Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

1: Da gibt es zwei verschiedene Versionen zu kaufen einmal ohne Software und einmal mit Software. Ich habe ODIS E und S hier aus dem Forum.
2. Ja ich nutze ODIS S mit Windows 11
3.Ich denke eher das es um die Firmware Updates vom Dongle geht. Die SW ODIS hat ja eigene Lizenzen.

VG
Verwenden Sie die neuesten Versionen von ODIS mit dem Dongle??

Hallo

Ich möchte euch: Pro ans Herz legen wenn ich so hochrechne was ich so in den letzten Jahren für Diagnosen ausgegeben habe und sehe was die Chinesen das kreiert haben! Hut ab👍Einmalig 400€ Liftime Updates und VAG geht ähnlich gut wie VCDS zu Codieren! Bevor ihr viel mit Software, veralteten VCIs und Freischalten rum macht...eine Anschaffung die ich nicht bereut habe💪

MFG
Hab ich auch gekauft für 325 an Black Friday und bin begeistert was das alles kann,
Gute Investition!

Launch Tester ( je nach Modell ) kann das auch was der Kingbohlen kann
Inkl. Lifetime updates

Ansonsten geb ich brale69 Recht
Was man da Geld ausgibt in den Jahren ist schon der Hammer

Launch, Kingbolen, Thinkcar ist alles die gleiche Software.
Können alle was, kommt halt auf das Modell an.

Ist keine Werbung und ich bekomme auch nichts dafür..............
Kollege hat sich den Fabucar Tester gekauft (er hat selber Launch, Gutmann und Autocom) und er sagt das Ding sei Top super schnell und mit KI, Vorschläge zur Diagnose Fehler was es sein kann ect. Wenn Interesse schaue im Link nach es ist das ORIGINAL und kein China clone. Kostet zwar ein wenig aber einmal Kaufen und gut is, schaut euch auch die Videos an da ist alles erklärt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist jetzt mein erster Beitrag hier.
War bisher ein stiller Mitleser.

ich benötige VCDS und nach der Recherche hier werden die von "FLY FVDI" empfohlen.
Auf Aliexpress habe ich folgendes gefunden.

Jedoch sind die dort erheblich teurer als auf der Homepage flyfvdi.com
Da sind die folgenden beiden Best Seller.
Kann ich mir da einen ohne Bedenken kaufen ?

Hallo zusammen,

ich muss mal blöd Fragen, da ich glaube es Verstanden zu haben, aber mir nicht sicher bin.

Steht ja vieles hier im Forum auf 82 Seiten. ;-)

Installierte SW: Autocom 2021.11

VCI: Singleboard

Wenn ich jetzt bei der Installation Type 1, d.h. Dualboard ausgewählt habe, dann installiert er mir die Firmware 1622 beiom anschliessen des VCI über USB am Computer, oder?

Wenn ich unter "C:\Programme(x86)\Autocom 2021.11 Software\Firmware" den kompletten Inhalt lösche und da dann die Firmware vom Singleboard, d.h. Version 3201 reinkopiere.
Überspielt er mir diese dann auch das VCI oder habe ich es dann schon zuerstört?

@ digital_newbie

Wie du schon geschrieben hast einfach den Inhalt des Firmware Ordner Löschen dann die Firmware 3201 reinkopieren, kannst aber auch den kompletten Ordner kopieren solange der Name vom Ordner gleich bleibt. Danach das VCI am Computer (USB) und Fahrzeug OBD Buchse anschliessen wegen der 12V Versorgungsspannung diese brauchst du um das VCI zu Flashen mit der neueren Firmware. Ich benutzte ein Netzteil mit 12V und ein Kabel mit OBD Stecker dann brauche ich nicht immer ans Fahrzeug.
SEHR WICHTIG Firmware nur über USB Kabel Flashen nicht über bluetooth. Beim Starten von dem Programm wird dir das VCI Sagen, Firmware nicht aktuell und du kanns es jetzt neu Flashen bitte nichts am Computer machen und Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das ganze geht natürlich auch zurück wenn du eine ältere Firmware brauchst. Firmware Versionen wenn du nicht hast findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Supreme1990 : Schau doch mal hier...

vielleicht wäre das ja was... musst halt nur aufpassen dass du den richtigen typ wählst.. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
sortiert mal nach FRANKREICH aus dann kommt fly... ohne versand, krass weihnachten 70 euro , jetzt über 100 euro, der kerl hatn rad ab :D

Zurück
Oben