Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

@GeretStrohsack
So jetzt erkläre ich das nochmal es steht aber auch schon sehr oft in dem Forum.

Single Board VCI
Autocom/Delphi Version bis 2017 Firmware bis 1430
Autocom/Delphi Version 2020-2021 Firmware 3200-3201

Dualboard VCI
Autocom/Delphi Version bis 2017 Firmware 1430
Autocom/Delphi Version 2020-2021 Firmware 1622 funktioniert nur bedingt.

WOW Version WOW5008Rev2 Firmware 1430, (die Version WOW 5.00.12 ist Fake umgeschriebene WOW5008 Version) ich weis wer die umgeschrieben hat... :)

alle höheren Firmware Versionen funktionieren nicht richtig.
Bedenke die Firmware für WOW hat nichts direkt zu tun mit der Firmware Autocom/Delphi weil WOW hat eine grössere Firmware bitte schaue mal in den
WOW Firmware Ordner und vergleiche mal mit Autocom/Delphi Firmware dann siehst du was ich meine. Es wurde früher die Firmware 1430
genommen von WOW für Autocom/Delphi damit funktionierte es zu 98% damit man beide Programme am gleichen VCI nutzen konnte.
Auch bedenke das bis der Version 2017 das Grundprogramm von der 2013 stammt und nur die Datenbank ist das immer erneuert worden nicht das
Grundprogramm und dieses läuft nur richtig mit der Firmware 1430 weil dieses zum Grundprogramm gehört alle neueren Firmwares haben
Anweisungen in der Firmware die nicht verarbeitet werden können weil diese ja nicht im Grundprogramm vorhanden sind! weil es nie geändert
worden ist.... hoffe du verstehst es jetzt etwas bessser. Info brauchst du WOW dann benutze es mit deimen Doppel Platinen VCI und besorge
dir ein vernünftiges Single VCI damit du Autocom/Delphi 2021.11 mit Firmware 3201 benutzen kannst dann bist du auf der Sicheren Seite.

Firmware WOW in Autocom 2017 Test hatte ich selber mal gemacht Doppelplatinen und Single Platinen VCI angeschlossen BMW....Test Klappensteuerung mit der Firmware 1430 von WOW kein Ansteuerung möglich keine Funktion dann Firmware Autocom 1430 geflasht und siehe da keine Probleme die Klappen anzusteuern, mit WOW Firmware keine Chance, aber ich glaube das war nur bei BMW und Ford so aber das kannst du ja mal selber Testen weil ich die Datei nicht finde wo ich mal so einige Test gemacht hatte, ist aber schon lange her und keiner fragt mehr danach weil die meisten die Version 2021.11 mit Single Board (REWORK) benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die tolle erklärung!
Alles klar dann werde ich FW 1430 für die ältere Software nutzen und die 3201 für die 2021 Version.
Habe ja nur ein Single Board VCI und kein Double Board deshalb kann ich ja beides nutzen.

Habe im moment sowieso nur Autos die vor 2017 gebaut worden sind. Weswegen es eigentlich keinen unterschied für mich macht.

Grüss euch,ich wollte mir Hex2 anschafen bin mir aber nicht mehr sicher ob das klapt was ich vor habe.Kann ich damit codieren usw zb schlüssel anlernen usw?Hab es versucht mein kkl interface aber hat nicht geklapt über vcds ohne hex2.Danke

Grüss euch,ich wollte mir Hex2 anschafen bin mir aber nicht mehr sicher ob das klapt was ich vor habe.Kann ich damit codieren usw zb schlüssel anlernen usw?Hab es versucht mein kkl interface aber hat nicht geklapt über vcds ohne hex2.Danke
Hey es kommt drauf an welches bj die Fahrzeuge habe . Wegen codieren … ab 2016 brauchst du das hex v2 , und zum Thema Schlüssel anpassen das geht auch nicht so einfach mit Vcds . Vorher muss man den Login Code mit nem anderen Programm auslesen . Weiß grad nicht mehr bis zu welchem bj das ging , aber bei neueren Fahrzeugen auch so nicht mehr möglich. Da es nur noch mit online Verbindung zum Vag Server geht !

Ich hab den Login code ausgelesen mein Vag programmer,das problem war ich wollte erst mal testen auf ein Passat bj 2003 aber es ging nicht.Ich weiss wie das geht.Aber ich hab es trozdem nicht hinbekommen.Ich das selber auch auf ein Polo 6n2 bj2006 glaub ich.Wi gesagt ich hab es vcds das normale und den kkl interface nicht hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut bei den bj sollte eig das normale hex can noch gehen !

Ging aber nicht.Jezt hab ich Angst das es dann bei den Polo auch nicht gehn wird warum auch immer.Gibt es keine Alternativen Programe und Interface das ich es Probieren könnte?Danke

Hallo,

lese mich schon lange in das Thema Fahrzeugdiagnose ein...

Ich suche nach einem guten Clone. Ich habe die Bilder angehängt der beiden Anbieter AutoLink und TOP OBDriver von Aliexpress.
Hat diese Hardware schon jemand? Erfahrungen? Anscheinend mit real Nec 4,5v relai... Preislich ca. 80euro
Der Anbieter AutoLink sieht für mich sehr interesant aus. die 4,5V relai, der Epcos can Filter sind zu sehen (ich habe vom Verkäufer weiter Bilder der Platine angefordert)

Oder vielleicht doch einen VCI Rework von XXXXXX

Der Clone sollte relativ zukunftssicher sein

Edit by wiscal:
Beitrag wurde editiert und der Name des Users entfernt!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin wenn du doch die Beiträge alle gelesen hast verstehe ich die Frage nicht wenn du was vernünftiges haben möchtest dann kaufe dir das Rework VCI damit bist du auf der sicheren Seite.
Weil bist du sicher das auch die Bauteile auf der Platine verbaut sind... Bilder sind geduldig und habe schon von vielen gehört das nicht die Platine drinn ist die die auf ihrer Webseite haben. Sehe auch auf der Platine schon zwei Fehler, es ist aber auch schon sehr viel darüber geschrieben worden weil keiner wird dir eine Garantie geben was du bei Ali und co kaufst. Kaufe was vernünftiges und du hast Ruhe damit, ist keine Werbung für das VCI aber es funktioniert lese die Datei Rework dann weist du was ich meine.

Hallo, ja für das Rework VCI habe ich schon eine Bestellanfrage geschickt. Ich bin mittlerweile auch überzeugt das es wohl die beste Option ist, dort werde ich auch zuschlagen(y)

Datei Rework habe ich schon gelesen, sowie alle Beiträge dieses Topic;)

"Sehe auch auf der Platine schon zwei Fehler".... da ich gerne dazulerne, würde ich gerne wissen welche Fehler schon ersichtlich sind? bei dem Lieferanten OBDriver erkenne ich auch den fehlenden Epcos Can Filter...

Hallo, wollte meine Erfahrungen mitteilen.

Das Rework VCI funktioniert wunderbar.
Software Delphi 2021.10b
(Der Download vom Forum mit französischen Installationsvideo)

Die installation ist mit dem Video und Google Translate relativ einfach.

Getestestet bisher an einem VW Passat.

Kann mir jemand Verraten woher man gute Clone bekommt?
Bin besonders an VCDS sowie Delphi interessiert.
Weiß aber nicht wo ich die Interfaces kaufen soll

Hi moin das steht schon viele male hier im Forum benutze am besten mal die Suchfunktion dafür ist diese gedacht. Habe dir aber ein PN gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon nen Launch/ Thinkdiag 2 o.Ä. gegen nen Delphi getestet ?

Mich turnt diese Server Kacke n bisschen ab. in letzter Zeit haben die auch öfters Probleme.

Jedoch ist nen Delphi schon etwas älter.

Zurück
Oben