Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Was ist den gut an hardware und software fü Bmw,Vw,Mercedes zurzeit sowie Auslesen und Codieren?Danke
 
Danke Dir für die nützlichen Infos und Fotos.

Ich bin auch auf der suche nach einer C4 für MB/Smart von 2000-2008. Leider geht es dort wegen K-Line nicht mit VXdiag o.Ä. Also muss es leider eine C4 sein. Leider wohl deswegen, weil es nach meiner Recherche und dam Belesen in den meisten Foren wohl schwierig ist, eine HQ C4 wie früher zu erwerben. Hast Du eventuell einen Tipp? Wenn man sich die ganzen Ali Angebote anschaut, scheint es mir so, dass das alles das selbe Zeug ist aus ein und derselben Factory mit derselben Qualität. Eventuell irre ich mich da auch, aber so wirklich was ausstehendes habe ich nicht gefunden. Freue mich um Deine Erfahrungen
 
DoIP wird eigentlich nur für update gebrauch, für die Diagnose spielt es noch keine große Rolle, vielleicht bei W223.Wenn man HHT WIN nutzen will, ist VXDIAG nicht geeignet, W213 und W167 auch problematisch damit.
Genau für die Kisten brauch ich den VX =( Evtl rework ich mein C4 mal aber da muss ich noch rausfinden was genau alles.
 
Ich bin auch auf der suche nach einer C4 für MB/Smart von 2000-2008.
Smart geht doch wunderbar mit Xentry Open Port und billigem Pass through Adapter vom Chinesen.
OK, FIN auslesen und Zündungsstatus gehen nicht, aber FIN kann man von Hand eingeben und Zündungsstatus emulieren.
 
Soweit mein Kenntnisstand und die bisherigen Erfahrungen im Club, geht mit Xentry PT nur Diagnose und Fehler löschen, Werte anzeigen etc. Also in etwa Delphi-Funktionalität.
Laut den Meinungen braucht man eine C3/C4 mit Star/DAS, da man ansonsten nicht in alle Steuergeräte (ABS,Lenkung) usw. reinkommt zwecks anlernen/kalibrieren/ansteuern, zumindest für die ersten Smarts mit SAM vor dem 451.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, das mag sein. Kann nur von meinem eigenen 451 berichten.
 
Zur info, für neuere Fahrzeuge zb w223 reicht auch ein einfaches ENET Kabel und Xentry
 
Ließt der VXDIAG eig. auch en Zündungsstatus aus ? Stehe vor der gleichen Frage. VX Diag kostet allerdings mit der Mercedes Lizenz circa 300€, da wäre gegenüber einem C5 günstiger.
 
Forumsrabatt für einen VNCI 6154A

Guten Morgen zusammen, nachdem ich wirklich lange gesucht habe und diverse Anbieter für einen "guten" Clone des unbezahlbaren VAS.... gefunden habe, möchte ich euch gern an diesem Deal teilhaben lassen. Der Verkäufer war eh schon preiswerter wie manch anderer und das Produkt wird immer wieder (auch hier im Forum) als gut bezeichnet.

Ich habe also dort gekauft und um einen Forenrabatt gebeten. Der Rabatt fällt jetzt nicht soooo riesig aus, ihr bekommt aber die Software und eine einmalige Freischaltung quasi umsonst dazu. Der Lesekopf ohne Software kostet sonst 119€, der mit Software kostet 129€. Ihr bekommt den MIT Software über diesen Link für 115€.

Ich hoffe, der ein oder andere freut sich; ich bin schon froh, dass ich nach langer Suche wohl das richtige gefunden habe... es werden auch Teile für 39€ angeboten aber da gehe ich einfach mal davon aus, dass nix taugt... Gruß aus Hamburg!

Sorry, der Shop Link wurde entfernt. Dabei hab ich extra wegen einem Foren Rabatt nachgefragt... aber ok, ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, der rote 6154A kostet aber eigentlich bei allen bekannten Shops um die 110€
 
ist hier ja auch so, der angebotene ist aber incl. Software auf USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich möchte mir das VAS6154A Interface holen. Ich habe gesehen es gibt die mit und ohne Koffer, sowie das fast alle VAS6154A einen runden Anschluss haben. Brauche ich den Koffer unbedingt mit der Docking Station oder reicht auch das normale Interface ? Brauche ich dann noch ein Adapter vom runden Anschluss auf den USB-A Anschluss ?

Dankeschön schonmal
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…