Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Hi Leute, kann mir jemand einen Link zum Interface für Delphi/Autocom zusenden? Software finde ich hier aber ich benötige noch die richtige Hardware @Mister_ACE ?

Danke im Voraus

@ufukc1
Danke dir. Ist das das was jeder hier benutzt? Oder eben das gängige?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Empfehlung ist BS.
Das ist ein 2 Platinen VCI.

Lies einfach mal die letzten 2 Seiten dieses Threads und man bekommt alle Infos, wo man ein überarbeitetes 1 Platinen VCI bekommt, das dem Feedback zufolge wohl sehr gut funktioniert.

Alternativ bei AliExpress nach 1 Platinen VCIs suchen und ggfalls. umbauen.
Erfahrungen zu einigen angebotenen Varianten findet man hier im Thread.

Tipp: Man kann die Varianten an dem Bluetooth Modul und den verbauten Komponenten erkennen.
Welche Komponenten wichtig sind, kann man im Rework PDF, das hier schon x Mal gepostet wurde, rauslesen.

Kennt jemand diesen 6154A Adapter? Soll angeblich ODIS-E V16 unterstützen. Weiß jemand mehr?

@ufukc1
Danke dir. Ist das das was jeder hier benutzt? Oder eben das gängige?
definitiv nicht, das ist die lowbudget Version die nicht mit allen Fahrzeugen funktioniert.

Wurde hier schon alles diskutiert auf den letzten Seiten. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

okay. Habe glücklicherweise nach langem Lesen das von xxx bestellt. Ich will ein gutes Interface haben und mich nicht rumärgern.

Gibt es ein aktuellen Link für VCP ? Und gibt es ein guten Shop wo man Dongel kaufen kann ich finde bei Obd2store sind die Versandkosten und die kosten der Dongel schon ziemlich hoch zumal man nicht weiß ob die durch den Zoll gehen ^^ speziell geht es mir um SVCI 6154A und ein VCDS V2 Dongel

Schau doch mal 3 Posts über deinem. Das ist z.B. der Nachfolger von dem SVCI 6154A den du suchst, der sogar mit den aktuellen Versionen von Odis funktioniert. Und ohne Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok hab nicht verstanden das der der Nachfolger ist aber ist auch zur Zeit out of Stock aber danke für die Info

Ich hatte mir diesen Kollegen als ergänzung zu meinem originalen HexV2 mit 3 Fin limitierung bestellt. Konnte bisher keine Einschränkungen (abgesehen von dem Loader den man zusätzlich verwenden muss) feststellen. Hab auch schon was damit codiert, ging super.

Zu meiner Frage, gibt's irgendwas, dass man sonderlich beachten muss bei solch einem Dingen? Firmware Updates etc. Ist ttsächlich etwas neuland für mich, will aber keinen extra topic dafür aufmachen.

@Savoury

Wenn die Sprache bei der Bestellung ausgewählt werden muss und eine CD mitgeliefert wird, dann vermute ich, dass es sich nicht um einen echten Clone handelt. Bei einem echten Clone muss man normal keine Sprache bei der Bestellung wählen und es ist auch keine CD dabei, da man die Software von der Herstellerseite nutzen kann.

Hab von der CD nur den Loader installiert, der rest läuft mit dem VCDS das ich mit meinem originalen Adapter benutze.

@Savoury

Kannst nur mal den Automatic Loader und eine aktuellere Software probieren. Genauers zu den von dir verlinkten Interface kann ich leider nichts sagen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…