AW: Hardware 7210 oder 7310 ?
Ich schreib' das mal von meinem Vorredner ab...
Du kannst es gerne versuchen, aber ich übernehme keine Verantwortung dafür und du tust dies unter deiner eigenen Verantwortung!!!
Ansonsten habe ich in einem Forum gelesen, dass jemand sein Gerät durch die Benutzung des internen Speichers unbenutzbar gemacht hätte...
Ich habe es trotzdem probiert und es gab keinerlei Probleme, das Programm läuft jetzt komplett vom internen Speicher.
Da der allerdings zu klein ist, um die Version 7.4. komplett unterzubringen, musst Du entweder ein paar Dateien auslagern (entsprechende Pfadangaben in der ApplicationSettingsPathes.xml machen) oder etwas weglassen (Karten, Sprachdateien, die Spracherkennung Phoneme.nfs)
Folgende Vorgehensweise hat funktioniert:
- Desktop freilegen
- Explorer starten, über Start/Settings/Control Panel die Systemsteuerung starten
- Storage Manager öffnen und DSK1: SDMLC Disk formatieren (Die Voreinstellungen nicht verändern!)
- Prüfen ob DSK1: SDMLC Disk gemountet ist, wenn nicht: mounten
- Das Gerät über USB an einen Rechner anschließen, zwei Laufwerke werden erkannt: die Flash-Disk und der SD-Kartenleser des Geräts
- Den Inhalt der SD-Karte auf die Flash-Disk kopieren (vorher Dateien auswählen s.o.)
- In der Datei ApplicationSettingsPathes.xml (Ordner
Navigon\Settings) sämtliche Pfade mit "Storage Card" durch "My Flash Disk" ersetzen
- In der Datei ApplicationSettings.xml (Ordner
Navigon\Settings) <SDCardInsertBehaviour>6</SDCardInsertBehaviour> und
<SDCardRemovedExitBehaviour>6</SDCardRemovedExitBehaviour> ändern (verhindert Programmende beim Wechsel der Speicherkarte)
- In der Datei mobile_setting.ini (Ordner Phonelink) TempPath=\My Flash Disk\Temp ändern, sonst stürzt die Bluetooth-Software beim Wechsel/Entnehmen der Speicherkarte ab
Das Gerät verhält sich wie folgt: Beim Start von Windows wird nach der autorunce.exe zuerst auf der Flash-Disk, dann auf der Speicherkarte gesucht und diese Datei ausgeführt. Wird diese Datei auf der Flash-Disk gefunden (und ist sonst alles korrekt) startet MN7 genauso wie von der SD-Karte. Fehlt die autorunce.exe auf der Flash-Disk, wird die von der SD-Karte gestartet...fehlt die SD-Karte (oder die Datei) kommt die Fehlermeldung "Karte einlegen".
Ob die automatische Aktualisierung über
Navigon-Fresh auf der Flash-Disk funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich benutze dafür eine SD-Karte im Kartenleser am PC und kopiere dann erst die Dateien auf die Flash-Disk um. Die SD-Karte landet dann bis zum nächsten Update im Schrank (als Sicherheitskopie).
Wie gesagt, ohne jede Garantie dafür, dass es bei Dir funktioniert!!!