Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Handy in Tasche war nicht im Flugmodus, 1200 Euro Roaming-Rechnung

hat sich auch das Eidgenossen-netz reingedrängt

das ist ja was Anderes.

Ich denke, dass in dem Flieger sicher kein Umsetzer ist, der das Sateliten-Netz in ein Mobil-Netz umsetzt.

Vielmehr wird der Flieger WLAN zur Verfügung gestellt haben (möglich, weil es vielleicht auch Einnahmen für die Fluggesellschaft bringt)
 
Immer wieder lustig
Solche Selbsteinwahlen wären sicher technisch zu verhindern, somit unterstelle ich mal das es nicht gewollt ist dies zu verhindern. Auch wenn dieser Fall ziemlich krass daherkommt ist es wohl nur ein Versehen gewesen das natürlich immer nur anderen passiert (und nicht denen die es belächeln). Genauso wie alle dumm sind die irgendwelche Abo Verträge angedichtet bekommen.
Als gebranntes Kind sehe ich das etwas anders, aber vielleicht gehört da eine gewisse Lebenserfahrung dazu.:angry:
 
Naja, liegt vielleicht eher daran, dass ich von Grund auf vorsichtig bin, mir sogar AGB durchlese. Einfach, nur um im Nachgang keinen Ärger zu haben. Da hilft auch manchmal google. Ebenso wenn etwas "günstig" angeboten wird, informiere ich mich sehr genau, um Überraschungen zu vermeiden und verzichte ggf, wenn es mir suspekt vor kommt.

Genauso wenn ich verreise. Ich schau mir vor Abreise an, was gilt im Zielland? Was kostet Roaming? Fallen Kosten für die Mailbox an? Dann kann ich entsprechend reagieren. Man muss sich halt auch damit auseinandersetzen. Das machen halt die wenigsten.


Hatte bisher nie Probleme damit.

Genauso, wenn die Anbieter von einer EU Roaming Flat sprechen, und sich die Leute dann wundern, wenn ein Anruf nach Österreich bepreist wurde (weil man eben im dt Netz eingewählt war).


Aber heutzutage kümmern sich die wenigsten drum, leider.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…