Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Congstar Handy geht auf Malta nicht

franky_boy1

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
108
Punkte
63
Ort
Südhessen
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Töchter sind auf Sprachreise in Malta mit congstar prepaid Karten. Beide Handys funktionieren nicht, d.h. Ich kann sie erreichen aber sie können nicht nach Deutschland anrufen. Sie hören folgende Meldung: you can not make outgoing calls. Guthaben ist drauf und Daten-Roaming ist aktiviert.Manuelle Netzwahl hat nichts gebracht. Congstar kann mir nicht weiterhelfen und sagt internationales Roaming ist aktiviert und nix ist gesperrt. Die Handys sind ein IPhone 4s und ein Motorola Razr HD Max. Irgendjemand einen Tipp woran es liegen kann.
 
Daten Roaming bezieht sich halt nur auf die Mobilen Daten, sprich Internet
Ist eventuell die Anrufsperre im Telefon an für Internationale Anrufe?
 
Muss ich heute Abend per Whatsapp weiterleiten wenn die Mädels im Wlan der Gastfamilie sind.

Edit: Ich glaube es ja eher nicht das daran liegt. Bei meinem Handy ist Standard mäßig alles frei geschaltet. Müsste dann nicht wenigstens das Internet gehen wenn wider erwarten internationale Anrufe gesperrt wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht daran liegen das sie nicht die +49 vor deiner Rufnummer eingetragen hat?
Beispiel:
aus 0170xxxxxxxxx wird dann +49170xxxxxxxxx
mfg
 
Bei Congstar im Kontrollzentrum nachsehen, ob abgehende internationale Anrufe gesperrt sind. Wenn das nicht möglich ist, dann die Hotline anrufen...
 
Meinst du mit Kontrollzentrum auf der congstar Website unter meinem Login? Wo soll das sein, ich habe nichts gefunden. Ich war ja auch schon 4 mal bei congstar im Chat, da hätte es denen doch auch auffallen wenn noch was gesperrt ist.
 
Nicht jeder Rnoaming Anbieter,hat auch Direkt Anrufe,sondern müssen über Ruckfuf gemacht werden

Das bekommt man auch Angezeigt,wenn man sich in einen Fremden Netz befindet,wie die Telefon Optionen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder anderen Roming Anbieter wählen, und wie gesagt,wird Ihnen auch Angezeigt in der Willkommens SMS das Direkt wählen können ?

Es gibt auch Netze da muss man es per Callback machen,weil keine Direktwahl unterstützt wird vom Netzbetreiber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben