Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Handy am Steuer nicht mehr strafbar: Neues Urteil freut Autofahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
My2Cents:

Wegen diesen Smombies entwickeln sich zumindest auf meiner Strecke zur Arbeit unnötige Staus!

Und ich würde am liebsten jedem einzelnen dafür eine in den Nacken hauen.

Auto fahren + Handy sind ein NO GO, alleine wenn ich bedenke, daß man in der Stadt z.B. fast zu Fuß!! von solchen Spinnern überrannt wird.

Verdammt, manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, wo es keine Smartphones gab (obwohl das vom Smartphone geposted ist; ich sitze aber auch sicher auf der Couch).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schnell mal auf den Kalender geschaut, nein, wir haben nicht den 1. April. Bescheuertes Urteil, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wer während der Fahrt sein Handy in der Hand hält, macht das wohl kaum um die Ballance am Lenkrad besser halten zu können.
 
und wer sein Handy am Ohr hat - -wahrscheinlich das nächste Urteil, aber keine weiteren Funktionen nutzt und über die Freisprechanlage telefoniert - begeht keine Straftat, der hält es ja nur in der Hand.

Wie kann man so ein dummes Urteil sprechen- Bravo - prima gemacht.
 
Früher haben sie sich eine Kippe nach der Anderen im Auto angesteckt Heute eben wird das Händy genutzt. Ist doch egal. Man sollte sich doch lieber Gedanken machen warum es so Gefährlich auf unseren Straßen geworden ist.
Ich brauche dieses Kapitalisten Gehetze nicht und nutze im Auto das was ich will. Bin jetzt fast 35 Jahre Unfallfrei und das liegt nicht am Nichtrauchen oder Nichthandynutzen sondern weil ich mich nicht an den Fortschritt anstecken lasse was in Wirklichkeit ein Rückschritt ist.
 
Hier wird sich lang und breit über Handynutzer aufgergt, aber weiterhin erlaubt sind das Rauchen, Essen, Trinken, Reden mit dem Beifahrer, Sendersuche mit dem Radio, CD wechseln usw. usw. am besten noch mehrere Dinge gleichzeitig und die Muttis betreuen noch die schreienden Bälger während der Fahrt.... Aber über die Handynutzer wird sich aufgeregt. Einfach nur heuchlerisch!
 
...ganz einfach, wenn ich telefoniere (ich würde auch Freisprecheinrichtungen verbieten)
konzentriere ich mich auf das Gespräch und nicht mehr auf die Straße.
So wichtig ist niemand das ein Gespräch keine Zeit hat bis man eine Stelle findet wo man mal anhalten kann.
Eine Zigarette zünde ich mir automatisch an, da brauch ich kein Hirn dazu, das gleiche wenn ich trinke.

Bin jetzt fast 35 Jahre Unfallfrei und das liegt nicht am Nichtrauchen oder Nichthandynutzen sondern weil ich mich nicht an den Fortschritt anstecken lasse was in Wirklichkeit ein Rückschritt ist."""

Einfach in den Wald ziehen, aber auch keine tech. Errungenschaft mitnehmen!
Ich freue mich über jede techn. Innovation und Neuerung, und dafür gebe ich sogar gern Geld aus.
So unterschiedlich ist das eben, ich möchte nicht mehr in den 50ern leben und auf alles verzichten was seither erfunden worden ist.
Je schneller sich die Zeit bewegt, umso spannender und interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Urteil ist sehr schwammig und ist typisch deutsche Wortklauberei. Eindeutige Gesetze werden durch solche Urteile unwirksam gemacht. Beim führen eines Kraftfahrzeuges gehören die Hände an die Lenkeinrichtung und nicht anders. Man kann die hier im Forum gemachten Äußerungen zum Unsinn diese Urteils nur zustimmen.
 
.

Sind wir doch mal ehrlich, man kann doch letztendlich nicht der modernen Technik die Schuld für die Dummheit, Ignoranz und dem Imponiergehabe geben.

Es ist einfach nur traurig, dass man überhaupt für so etwas Gesetze braucht.

Egal was man während der Fahrt macht, eigentlich müsste einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, was während der Fahrt geht und was nicht.

Nur fahren leider mittlerweile ziemlich viele geistige Dunkelkammern auf unseren Straßen und wegen solchen Blindgängern sind dann diese Gesetze doch nötig!


Am Rande, auch wenn jemand schreibt, dass er seit zig Jahren unfallfrei fährt heißt das nicht, dass dies ihm alleine zu verdanken ist. Eventuell haben die Anderen einfach nur besser aufgepasst ???


Ich denke mal, jeder Autofahrer hatte schon Momente gehabt, wo ein Malheur nur durch die Aufmerksamkeit/ Achtsamkeit eines anderen vermieden wurde (schließe mich da nicht aus).

Man fahre in eine unbekannte Stadt mit einem chaotischen Schilderwald und schon könnte es krachen (auch ohne Handy). Wir sind halt Menschen und keine Maschinen !


Im Fazit: Jeder Autofahrer hat sein Hirn auf der Fahrt mitzunehmen, das Handy in der Tasche und die Hände am Steuer zu lassen. Wer sich nicht daran hält, gehört knallhart bestraft !

.

.

@casi48

Zeig mir mal ein Gesetz, welches NICHT schwammig ausgelegt ist !!!!!

Zu jedem Gesetzestext gibt es mehrere Bücher über deren Auslegungsmöglichkeiten (wodurch jeder Richter einen Ermessensspielraum hat).

Da dürftest Du keine Fragen mehr haben und Dich über solche Urteile auch nicht mehr wundern, oder?

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cb-funk ... nee, quatsch, früher war einfach nicht alles verboten, bzw. wurde bestraft, geahndet.
 
Wenn erst das Google Auto Einzug hält braucht man ja keinen gesunden Menschenverstand mehr zum Fahren, man kann lesen, entspannen, telefonieren und vieles mehr (so die Werbung). Wer solche Werbung zulässt der leistet auch solchen Urteilen Vorschub. Wenn dann der "Autopilot" den Fahrer auffordert einzugreifen muss der erst mal das Essen wegräumen, das Gespräch am Handy beenden und sich mit der Situation anfreunden. Wenn es dann noch nicht geknallt hat darf derjenige einen zweiten Geburtstag feiern.
 
Hi,

diese ganze "Autopilot im Auto" Geschichte nervt, auch wenn mein Auto sämtlichen Pipapo hat... ICH fahre immer noch bitteschön selbst meine vermeintlichen Beulen ins Auto, oder auch nicht...

Leute, die so etwas nutzen können in meinen Augen nicht wirklich Auto fahren...

BTT: Es gehört in meinen Augen nach wie vor verboten, ausser man ist via Freichspreicheinrichtung, Blutooth etc. zugange.

Ansonsten gehört die Konzentration auf die Strasse, nirgendwo sonst hin!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
...man soll sich aber auch der Entwicklung nicht in den Weg stellen.
Wenn die Technik mal ausgereift ist lasse ich mich auch gern irgendwohin kutschieren ohne meinen Geist anzustrengen, und stattdessen einen Film anzusehen.
Aber soweit sind wir noch nicht, deshalb ist alles abzustellen was die Aufmerksamkeit auf die Straße stört.

Und wenn ich mal aus Spaß mit 240 über die Piste fahren will, und ein paar Liter durch den Auspuff jagen, soll mich natürlich auch kein Autopilot vertreten.

Aber selbst mit Freisprecheinrichtung, wenn man sich auf das Gespräch konzentriert lenk das von der Straße ab.
Wie ich schon schrieb; keiner, und nichts, ist so wichtig das man nicht 10min. Zeit hat sich eine Stelle zu suchen wo man anhalten kann.


Und wer wirklich so wichtig ist, der fährt nicht selbst, der wird chauffiert!
Auf den passen auch noch ein paar Personenschützer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner, und nichts, ist so wichtig das man nicht 10min. Zeit hat sich eine Stelle zu suchen wo man anhalten kann.

naja , dafür wurden eben schnurlose telefone erfunden ,damit du nicht auf eine stellestehen must , die zu hendys und smartphones mutiert sind , damit du überall ereichtbar bist , auch im auto wärend der fahrt

es ist ein bisien schwer auf der autoban bei 240km/h sich irgend wo ne stelle zu suchen um anzuhalten , nur weil jemand grade anruft , dafür wurden wider die freisprech anlagen erfunden

bei den Polizisten ist es auch verschiden , du hälst dein smartphon in der hand , der eine schaut hin und seht ne knare , der andere ne schokolade , der andere seht da widerum garnicht

.
Aus meiner Sicht siehst Du das richtig. Stichwort Einzelverbindungsnachweis
ja ne , ist klar , jedes auto wird ein fest verbauten druker haben , um dem polizisten bei ne kontrolle sofort ein nachweis meine geschpreche auzudrüken , damit ich beweisen kann , das ich grade eben nicht angerufen habe

leute kommt mal runter

wenn ihr keine problemme damit haben wolt , nutzt einfach mal weiter das smartphone so wie jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dann darfst Du auch nicht mehr mit deine(m/r) Beifahrer(in) unterhalten. Das lenkt ja auch ab. Und noch schlimmer: Viele Menschen haben instinktiv die Angewohnheit ihren Gesprächspartnern in die Augen zu schauen und drehen sich ständig um. Das geht sogar soweit, dass einige intensiv in den Rückspiegel schauen um mit Menschen auf der Rückbank Blickkontakt zu halten.
Einstellungen am Multimedia-System ist dann auch nicht mehr und gehört genau so verboten.

Und Fahrzeuge ohne Bedienelemente am Lenkrad bekommen keinen TÜV mehr.
 
...eine belanglose Unterhaltung im Auto ist schon etwas anderes als wenn am Telefon Probleme auf einer Baustelle erörtert werden.

Na wenn jemand der sich unterhält immer dem Gesprächspartner in die Augen schauen muss, dann sieht er wenigstens den Laternenpfahl nicht wenn er dagegen kracht!
Mal auf eine Sendertaste drücken ist wohl auch noch was anderes.
Ein Navi während der Fahrt programmieren ist natürlich genau so ein NoGo!

"""es ist ein bisien schwer auf der autoban bei 240km/h sich irgend wo ne stelle zu suchen um anzuhalten , nur weil jemand grade anruft , dafür wurden wider die freisprech anlagen erfunden"""

Ich muss nicht sofort ans Telefon gehen, nur weil es klingelt, auf dem nächsten Rastplatz zurückrufen reicht auch.
Ich muss auch nicht immer diesen Klingelkasten in der Tasche haben, ohne lebt es sich viel ruhiger.
Keiner ist so wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…