Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hallo zusammen, habe auf einem Testsystem IPC mit Oscam r11501 installiert.

Was bedeutet das jetzt, warum ist das denn nur beim ARmbian aarch64 und nicht beim 64-bit compiler....???
Beim 64-bit kann ich es drin lassen, und es läuft nicht gegen die wand...........

Was bedeutet das jetzt ....
Noch gar nichts. Der Einschecker muss sich das anschauen oder das anschauen lassen, warum das nicht läuft.
Am besten die gesamte Funktion wieder reverten und das Problem ist beseitigt.

Weil du grade Äpfel mit Birnen vergleichst. Die normale x86_64 Architektur ist ja abwärtskompatibel zur x86 Architektur und ARM(64) ( ) ist ja net grundsätzlich andere Architektur

Es besteht natürlich die Frage, warum es gemacht worden ist.....es hat sich ja einer etwas dabei gedacht........))

P.s.:kann der Admin bitte einmal die Überschrift ändern, meine Überschrift ist ja nicht aussagekräftig für das Thema....Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi

versuch es doch mal mit 11502 zu bauen, wenn es geht oder nicht
ist schon ne Richtung :fearscream:

wobei S3 und o compile net 100 % das gleiche sind .. oder

HF

Habe ich gestern schon gemacht, 11502 geht ohne Probleme....erst ab 11503 sind die Probleme da....

Nein das sind 2 verschieden Baustellen. o compile ist ja nur zum nativen Kompilieren von OScam. Und 11502 geht ja, steht auch in diesem Thread

das kann ich leider noch nicht sagen, sitze bei meinem Arbeitgeber und muss noch etwas Geld verdienen..........)
So gegen 16 Uhr kann ich es sagen.........geht ja schnell...........

Hi

dann steht es in Timeline was anderes ist,
vergleiche mal heut abent mal

HF

In der Timeline steht ja, dass der EMU-Teil eingebaut worden ist. Ich les die ja doch ab und an mal

Den EMU braucht doch hier i.d.R. kein Mensch. Damit geht doch so gut wie nichts mehr.
Einige nutzen den hier noch für AFN. Deutschsprachige Programme sind damit Fehlanzeige.

Daher ist ja auch fraglich, warum der jetzt überhaupt in oscam integriert wurde.

Hi

ob es in ist oder nicht egal man kann es ab wählen
d.h. ohne WITH_EMU bauen lassen

HF

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber schon, das auf allen Systemen die des compieler funktionieren sollte.....damit solche Diskussionen nicht erst auftreten...
Wenn hier ein neuer User anfängt, kann er das nicht wissen und er läuft schon am Anfang gegen die Wand.....das ist ja nicht nötig....

Alles in Ordnung..............
Die neue oscam.aarch64 befindet sich in /var/emu/oscam/

Neue oscam-svn build 11503 erfolgreich erstellt!

-------------------------------------------------------------------------------

Soll OScam jetzt neu gestartet werden?
[J]a | []Nein j

OScam : restart
OScam : beendet
OScam : gestartet

Also so geht es ohne Probleme

Dann is ja gut

Na ja schon mal schön, dass noch jemand Arbian 64-Bit nutzt.
Dann hab ich die IPC-Eweiterung schon mal nicht umsonst geschrieben

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…