Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo ich bin die neue

EvilRed

Newbie
Registriert
18. April 2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
HATTE einen miesen Virus auf meinem PC mit dem ich mich mehr oder weniger erfolgreich auseinandergesetzt habe :emoticon-0123-party
Bin den erpresserischen Fiesling zwar jetzt los kann aber nicht mehr auf meiine Fotos zugreifen . Sehe sie in der Miniaturliste kann sie aber nicht in der Vorschau öffnen . wollte mit Kaspersky entschlüsseln aber sobald ich es über dieses Programm versuche werden die Bilder noch nicht mal mehr als Liste angezeigt :emoticon-0124-worri ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier etwas hilfreiches zu finden.
 
AW: Hallo ich bin die neue

sfq7myiy.gif
 
AW: Hallo ich bin die neue

Ich denke mal das du da noch was vom Virus auf dem Rechner hast. Ich nehme mal an es war der Bundestrojaner, es gibt Tools um den zu löschen aber keiner kann dafür Garantieren das Du den Trojaner komplett vom Rechner bekommst. Du kannst nun versuchen mit der Systemwiederherstellung deinen Rechner auf einen früheren Zeitpunkt vor dem Virusbefall zurückzusetzen das müsste dein Problem eigentlich lösen und der Rechner müsste wieder laufen. Meine persönliche Empfehlung wäre aber deine Daten zu sichern, was eigentlich Regelmäßig geschehen sollte und den Rechner neu Aufsetzen. Wenn du deine Daten schon gesichert hast, dann kannst du sie nach dem du deinen Rechner neu Aufgesetzt hast wieder zurück Kopieren. Nur dann kannst du sicher sein den Virus komplett vom Rechner entfernt zu haben. Du hast dann ein neues sauberes System, und kannst wieder damit Arbeiten. In deinem Bekanntenkreis gibt es bestimmt einen der sowas schon mal gemacht hat, der dir helfen kann falls du es selber noch nicht gemacht hast. So würde ich es machen aber vielleicht hat ein anderer noch eine andere Idee. mfg.kallepirna
 
AW: Hallo ich bin die neue

Danke Kallepirna ..... selbst ist die Frau ;) ich bin über den Abgesicherten Modus und ohne internet verbindung rein gegangen habe alle exe dateien die am 17. auf den pc gepackt wurden gelöscht habe dann alles andere gesucht was sich help decrypt und ähnlich nannte gelöscht anschließend alle mir verdächtigen autostarts gelöscht zum schluss dann den Papierkorb mit seinen 2850 sachen geleert anschließend neugestartet im normalen modus MIT Internet verbindung und seitdem hab ich Ruhe . Nicht ein einziges hellblaues bild mit dem tollen text mehr ( wenn mir meine daten wichtig sind muss ich au8f eine blabla pay seite und ich würde einen code zum entshlüsseln erhalten) . davor habe ich wie gesagt ruhe das einzige was jetzt noch geblieben ist sind die verschlüsselten dateien Bilder, musik usw auif die ich nicht mehr zugreifen kann. wenn ich die Listenansicht der ordners auf miniatur ansicht ändere kann ich sie sehen aber sobald ich eines anklicke wird mir gesagt das keine Vorschau verfügbar ist . Mit dem decrypter programm von Kaspersky wollte ich es versuchen aber wenn ich über dieses Programm den Ordner öffne sieht es aus als sei er leer. Mit Panda sehe ich sie aber Panda erkennt da nichts verschlüsseltes.
 
AW: Hallo ich bin die neue

Kannst ja mal noch folgendes Probieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das hier noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchlaufen lassen sind beides ganz tolle Helfer. Das erste warnt dich nach der Installation vor verdächtigen Seiten. Vielleicht hast du dann Glück und der Rest funktioniert dann auch wieder. Sind beides gute Hilfen was die finden kannste getrost löschen ist dann wirklich nur Müll. warst ja Mutig alle Achtung, alles haste aber doch noch nicht erwischt. Na ja der Müll verästelt sich ist kaum zu finden und ob du alles findest ist ist schier Unmöglich. Wer weiß denn schon was das ist, und was die damit alles anstellen können. Vor allem dauert es einfach zu lange die Suche danach, da bist du schneller wenn du alles neu machst und dann kannst du sicher sein das dein System sauber ist. Mein Tipp versuch die beiden Tools wenn das nichts hilft, dann den Rechner neu machen. Glaub mir das ist die beste Lösung. Ach so hast du schon mal versucht den Rechner mittels Wiederherstellungspunkt auf ein Früheres Datum zurückzusetzen, denn wenn das Klappt brauchst du deinen Rechner zu 98% nicht neu zu machen. Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Link da wird es erklärt falls du es noch nicht gemacht hast. Hier noch 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. So dann viel Erfolg. mfg.kallepirna
 
Zurück
Oben