Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

@extra
Hallo,
Danke für dein bemuhen!
Hab den Server einpaar Tage ausgelassen, dann wieder angeschlossen und DVB Viewer gestertet und es funktioniert!
Er entschlüsselt endlicht...

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

DVBViewer Pro 4.9.0.0, WatchTVPro Phoenix Edition 3.11 laufen mit hadu 0.1.2.7.
WatchTVPro Ex 5.14 läuft nicht. Gibt's irgendwo Tipps, wie man WatchTVPro Ex zum laufen bekommt?

hallo
weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin
Würde gerne in WindowsMediacenter DVBLogic einbinden damit die verschlüselten Sender helle werden
Habe DVB Viever da funktionieren die verschlüsselten Sender
habe auch schon DVB Link im mediacenter unter Extras wenn ich das anklicke kann ich nur Sender syncronisieren und Gerät oder Jugendschutz aber nichts zum Installieren
Wie kan manDVBLink in windowsmediacener einbinden
danke im voraus für die Hilfe

@bubi
Hast du dir mal das Wiki von DVBLink angeschaut? Da steht es doch drinnen wie du die Tuner einbindest.

Hi habe meine alte Skystar2 wieder eingebaut, Dvbviwer und Haduplugin installiert!

Jedoch kopmmt ganz unten immer beim Hadu Monitor ganz unten Status Stopped

mfg

Update: es geht jetzt musste nur die Firewall deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

danke für die rasche Antwort
habe wiki von dvblink durchgeschaut alles so gemacht
im dvbviever ist alles o.k nur im mediacenter sind die orfprogramme verschlüsselt
Ich kenn mich nicht mehr aus
Bei der DVBLink Installation soll eine Frage kommen wo DVB Viewer ist das kommt aber auch nicht

@bubi
willst du DVB Viewer verwenden um die Sender zu schauen oder MCE in Verbindung mit DVBLink und Hadu?
Wenn du DVBLink und Hadu einsetzt sollte es eigentlich ohne Probleme gehen. Wie sieht den dein Eintrag in der Hadu.ini aus und hast du sonst noch etwas verändert an den Einstellungen von Hadu?
Bei der DVBLink Installation soll eine Frage kommen wo DVB Viewer ist das kommt aber auch nicht
Die Frage verstehe ich nicht. Du installierst DVBLink, kopierst deine 2 Hadu Files in den Plugin Ordner, richtest von DVBLink (4.1) alle 4 Tuner im MCE ein und fertig. Da ist kein weiterer Schritt mit DVB Viewer nötig - zumindest soweit mir bekannt ist und so funktioniert es auch bei mir.

hallo
ich möchte MCE in Verbindung DVBLink mit HADU
Habe jetzt alles so gemacht im Mediacenter wie du mir beschrieben hast Aber es funktioniert einfach nicht die OrfSender sind im Mediacenter verschlüsselt im DVBViever
snd sie helle
In der Hadu.ini habe ich nichts verändert
Das ist der Eintrag
[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeOut=3
LogMessages=1
LogMessLevel=1

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

;
; Sample for a CCCam server
; -------------------------
;
; Server declaration (mandatory) :
; [Serv_whateveryouwishforyourservername]
; Mandatory parameter :
; Server=Protocol:Serverort:[EMM ollowed]:Usernameassword[:clientNodeID]
; Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
; Optional parameters :
; Active= ; ([1] or 0)
; TimeOut= ; (0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds)
; Version= ; (None]or Version:Build
; PadTime= ; ([0=None], or (TimeOut+2)-N seconds)
; WantEmus= ; (0=No or [1=Yes])
; MaxHop= ; ([0=None], or 1-N)
; CAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoCAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoNodeProv= ; [None] or 32 max entries of Node/Providers
; CAIDTunnel= ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
;
danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Mh naja in der Hadu.ini mußt du schon einen Server eintragen, der dir die Keys zur Verfügung stellt.
Kleine Erläuterung, wie ... Hadu-CCCam DVB - Seite 101 ist zwar schon etwas älter, passt aber immer noch.

Mir kommt jetzt ein Gedanke - kenne mich mit DVB Viewer halt nicht aus - aber willst du die ORF Sender mit Emu Keys öffnen ohne auf eine Abo Karte zugreifen zu müssen?
Ich glaube DVB Viewer kann das mit speziellen Plugins, das kann aber weder Hadu noch DVBLink soweit mir bekannt ist.

hallo
habe es jetzt geschafft
War einfach
Bei Windows Mediacenter einstellen bei TVSignal keinen Sateliten sondern DvbLink
alles o.k und helle
Sieht so aus

Hallo, ich benutze DVBLink mit Hadu und OSCAM, HAdu ist wirklich sehr stabil, nur die umschaltzeiten sind ein bischen langsam, kann ich da noch was optimieren?

hier mal meine Config, ist bis auf den Server nichts geändert:

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
UseTransparency=1
[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=0
MaxConnections=0
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=2
EMMAlone=0
EMMFaked=0
EMMLog=1
DispAllEMMs=0
CacheUse=1
CacheUpdate=1
ManualUse=0
Systray=0
[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0
DVBViewerEncrServ=0
[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0
[Serv_OSCAM]
Server=CCCam:127.0.0.1:54128:1:local:local

Hallo, ich benutze DVBLink mit Hadu und OSCAM, HAdu ist wirklich sehr stabil, nur die umschaltzeiten sind ein bischen langsam, kann ich da noch was optimieren?
...schnipp...
[Serv_OSCAM]
Server=CCCam:127.0.0.1:54128:1:local:local

Das läßt mich vermuten du verwendest oscam unter Windows. Da sind schon alleine die ECM Zeiten nicht wirklich berauschend. Wenn sich da nichts geändert hat liegen die bei 2,5 bis 3,5 Sekunden. Versuch OScam auf einem anderem System wie z.B. einer FritzBox laufen zu lassen und die Umschaltzeiten werden sich bessern.

Hallo,

ich habe meine Oscam auf der Fritzbox (V13) am laufen und habe eine Skystar 2 mit dvbdream. Ich wollte von der Oscam auf Hadu zugreifen aber irgendwie stehe ich im Wald und weiß nicht wo ich anfangen soll. Kann mit jemand bitte helfen?

Danke

Normalerweise ist Hadu ein CCCam client. Ein Zugriff von der Oscam auf Hadu ist daher nicht möglich. Hadu kann aber auf die Oscam zugreifen, wenn Du in der Oscam einen CCCam user einrichtest. Weitere Hilfe hierzu erhälts Du sicherlich im Freetz/Oscam Bereich.
mfg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…