Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo, liebe Fernsehfreunde!
Hat jemand eine Erklärung für ein merkwürdiges Phänomen?
Ich benutze (ich gebe zu, etwas übertrieben) zwei DVB-S Karten in meinem Rechner mit Hadu und CCCam alles hell (DVB-Viewer). Nur bei der zweiten Karte (Technisat SkyStar S2) kann ich hin und her stöpseln, so viel ich will, es ist alles hell (auch HDpl und die ganze Skei Palette, von den HD Sender jedoch nur Aktion und Cinema HD). Das gibts doch gar nicht. Mit der anderen Karte (eine BOX) rennt alles wie doof. Verbunden, wie gesagt, mit CCCam und unterschiedlichen Linien bzw. Benutzern.
Grüße
V-F

seit kurzem gehen bei mir gar keine Sky HD Sender mehr
Sky OK
HD+ OK

habe eine Haupauge Win TV und DVBViewer

... nochmal ein Nachtrag (wirklich aus Verwunderung). Habe mit der Technisat SkyStar S2 via DVB Viewer alle HD Sender hell (via CCCam). N24HD und was das Herz begehrt (die legal erworbenen Karten hängern an einer FB). Die öffentlichen HD Sender einwandfrei. Cinema Hits HD und Action HD geht ebenfalls. Nur die restlichen Skei HD Sender nicht - die SD schon. Das gibt es doch gar nicht. Für jeden Vorschlag dankbar ...
Nachtrag: Wie gesagt. Hänge ich die Terratec an den Rechner - Rums. Alles hell. Mit denselben Einstellungen.

Und hier des Rätsels Lösung: Habe noch mal die gesamte Software der TechniSAT nachinstalliert. Und: Bingo. Alles läuft. Nur die Treiber reicht also nicht. Tut mir leid. Beide Karten laufen im DVB Viewer völlig unabhängig voneinander. Auf dem einen DVB Viewer Dischoveri HD auf dem anderen R*L2 HD. So sollte es sein.
Grüße
V-F

werde das auch mal probieren,
aber bei mir liegt wohl ein anderes Problem vor, da kein Sky HD Sender funzt

Unter Hardware -> Hat CI-Modul einen Haken gesetzt?

natürlich

sonst würde Sky Sd und HD+ ja auch nicht gehen

... ach, das hatte ich missverstanden.
Die meisten SK* HD Sender hatten übrigens einen Transponderwechsel. Schon mal die Frequenzen aktualisiert oder gezielt einen Suchlauf auf 11914, 11992 und 12304 gemacht. Das ist im DVB Viewer sehr schnell und äußerst komfortabel und könnte Wunder wirken.

Suchläufe habe ich schon etliche durchgeführt, aber noch keine gezielten

probiere ich mal

hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Einfach gleiche Start- und Endfrequenz eingeben. Haken habe ich nur bei "Nur aktive Sender", sonst alles leer. Vielleicht hilft es ja ...

Unter Hardware "Ist DVB-S2 tauglich" aktiv?
Sonst würde ich einfach HADU nochmal neu installieren.

Grüße
V-F

DVB-S2 ist natürlich aktiviert, sonst würde HD+ ja nicht funzen :emoticon-0105-wink:

HADU neuinstallieren?

habe einfach die neuste ini und dll in den Plugin-Ordner kopiert
bei der ini habe ich nur die Server Daten eingegeben

Genau! Ich habe beim rumbasteln irgendwann auch mal "Schwarz" gehabt und dann die Dateien neu aufgespielt. Oder nur die *.dll - das kann u.U. schon reichen. Sonst wüsste ich auch nicht.
Wichtig waren bei mir noch die Cyberlink Decoder PDVD 10 - erst mit diesem Codec lief alles stabil und wie es sollte.
P.S.: Den Recording Service hast du nicht installiert? Dann braucht es ja noch einen Plugins1 Ordner ...

den Cyberlink Decoder habe ich gar nicht
als H264 Decoder habe ich Microsoft DTV-DVD Video Decoder, sonst nichts

Dann google mal CLVDPack080410 - da sind die drin. Man kann sehr schön auswählen, welche Codecs man haben will und welche nicht. Danach sollte es gehen. Sonst würde ich den ganzen Kram neuinstallieren - gehen denn die Sender auf einem Receiver - du wirst ja nicht nur vor dem PC sitzen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…