AW: Hadu-CCCam DVB
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen über den DVBViewer.
OK, ich glaub Dir, das Hackbart recht "zornig" und vielleicht auch "unter der Gürtellinie" reagiert, aber ebenfalls glaube ich, die haben es nicht einfach mit den ganzen Usern und anfragen. Ich war selbst im Support tätig und irgendwann ist man einfach mal genervt, aber egal...
Wollte auch nicht an Deiner Kompetenz zweifeln, wg. der Anzahl der Beiträge, ich lese auch sehr viel bevor ich irgendetwas frage, kann Dich da gut verstehen. Anzahl Beiträge sagt überhaupt nichts im denjenigen aus.
Was ich nicht verstehe... DVBViewer und DVB Link??? Wofür? Kannst das mal kurz erläutern? Kann mich da dunkel an etwas erinnern, aber weiß es nicht mehr sicher wie sich das verhalten hat.
Ich habe nen RecordingService Server am laufen, mit einem Atom und sobald mit hadu mehr als 1 Stream decodiert wird, gibts probleme wg. der Last, da ist aCamd einfach genial. Umschaltzeiten sind auch gut.
Wenn ich z.B. ein neues System mit dem DVBViewer installiere, dann nur noch den PowerDVD9 Codec installieren, DivX, neueste DirectX und gut ists. Custom Renderer eingestellt und das wars und schon kann ich 1080i sehen, natürlich die richtige Hardware vorausgesetzt.
Wenn der DVBViewer so oft abstürzen würde wie Du meinst (oder auch selbst erfahren musstest), dann würde mir meine Frau eine auf den Deckel geben, ganz sicher sogar.
Den DVBViewer habe ich seit ca 1 Jahr im täglichen Einsatz im Wohnzimmer, und es läuft wirklich ohne Probleme (ok, sagen wir mal 99% ohne Probleme, 1% sind selbstgemachte Probleme). Noch dazu habe ich einen guten Bekannten/Freund, der sich ebenfalls sehr gut auskennt und viel Hardware testet mit dem DVBViewer, da bekomm ich auch gute Tips wg. Hardware und falle somit nicht rein wenn ich mir was neues kaufe.