Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit Hadu. Bei mir läuft DVBViewer + Hadu mein CS-Server ist ne alte FB 7141 mit CCcam. Mein Problem ist, das es mal geht und nen andermal nicht. Im Monitor steht dann unter Status: "not usable peer".
Und kann mir bitte jemand erklären, was die CAID-Einstellung verändert bzw. was das ist.

MfG Andy

Also mal grundsätzliches-
wenn 2 Karten im Server sind, 1702 und 09c4 dann nimmt die dbox2 zB oder auch die Dreambox automatisch die 1702. Bei Hadu ist es umgekehrt, die Soft benutzt dann 09c4 bevorzugt. Wenn es dann 1x zum kurzen unterbrecher kommt hängt der Raenderer oder der Codec sich wech und es kommt zum nächsten Problem, welches nichts mit dem Aussetzer an sich zu tun hat.

ok daran kann es ja liegen, aber was kann ich dagegen machen???
i-wie den wechsel verhindern?

so noch ein nachtrag habe den hadu monitor beobachtet während ich Sky Bundesliga laufen lies.
Er beginnt mit dem CAID 1702 und bleibt auch bei diesem, wechselt allerdings
regelmäßig "DCW EVEN" und "DCW ODD"von Anfang an, was wohl normal ist und erst nach ca. 10 Minuten beginnt es dann zu stecken und es kommen Bildaussetzer-.-
Vielleicht hilft das ja nochmal mehr!

Hallo!
Ich habe eine D-Box mit CCCam und folgender Config-Datei:
"N: ip.com 15000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14"
und alles läuft wunderbar...
Nun habe ich mir für den PC zum Aufnehmen und HD-gucken das TechniSat SkyStar USB 2 HD CI Gerät geleistet. Dazu den DVDViewer pro.
Ich habe die CSA.dll, FFDecsa.dll und die MakroCSA.dll in das Verzeichnis ...\DVB Viewer\ kopiert, sowie die beiden Hadu-Dateien der Version 0.126 in das ...\DVB Viewer\Plugins\ Verzeichnis.
Die .ini habe ich nun um folgendes ergänzt:

[Serv_Server]
Server=CCCam:ip.com:15000:0:userass

Nun habe ich den DVBViewer (der soweit super funktioniert) gestartet und im Plugin-Reiter Hadu gewählt und dort den Monitor angeklickt. Dort steht bei Status nun abwechselnd "Logging..." und "Stopped.".

Ein Bild bekomme ich jedoch nicht (egal ob SD oder HD).

Meine Frage erstmal wäre, ob ich die Konfigurationszeile der D-Box richtig interpretiert habe und ob ich ggf. noch etwas ergänzen müsste.

Vielen Dank!

Ette

[Serv_Server]
Server=CCCam:ip.com:15000:0:userass
CAIDTunnel=1833:1702

der Eintrag ist richtig soweit, den CAID Tunnel ggf. noch rein für HD.

Der Fehler liegt dann vermutlich wo anders, hast Du nur einen Clienten-Zugang, dann zieh mal aus der dbox den Netzwerkstecker.
Eine N-line ist eigentlich nicht CCcam in der dbox. Da sollte dann eine c-line stehen

Bei hadu kannst auch mal eine andere ältere Version testen.

Da helfen andere hadu Versionen auch nicht.

Die Line die in der Dbox2 steht, ist eine NewCamd Line, deswegen die N vorne dran.

Guck Dir aCamd an, das kann Newcamd...

Danke schon mal. Ich werde mal aCamd testen.

newcamd:ip.com:15000:1/0000/0000:userass:0102030405060708091011121314

Läuft - also theoretisch.
SD: Bild und Ton für max. 10s, dann erst wieder beim Neustart von DVBViewer.
HD: Auch max. 10s, aber ohne Ton und Bild ist überwiegend grün.

Werde mich mal in den entsprechenden Themen einlesen. Danke für den Tipp mit acamd!

Edit: Ruckelt zwar etwas, aber ist auch erstmal provisorisch. Läuft aber alles so wie erhofft! Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

bin sehr zufreiden mit dem Hadu Plugin. Schaltet ihre Schnell und ist zuverlässig. Angebunden an CCCam. Das einzige Problem sind die EMMs. Leider schaffe ich es nicht diese zu übertragen. Falls irgendjemand hier das schon mal hinbekommen hat wäre es sehr nett folgendes zu wissen:

1) Welche Hadu Verion
2) Welches Version des CCCAm
3) Welche Einstellungen in der INI (die die EMMS betreffen) Bisher kenne ich nur die 1 in der Serverzeile
4) Welche Einstellungen im CCCAM

Schon mal Danke und Grüße

Alex

@bentom
So viel ich weis geht das mit HADU nicht, aber korregiert mich wenn ich nicht recht habe.
! Ich könnte es nähmlich auch gebrauchen da alle Clienten Pseudo Linux Boxen sind die auch keine Emms an die FB senden können!

kennt jemand von euch die offizielle seite oder wenigstens eine seite wo man immer die neuste hadu version bekommt?

Mit TV Source Läuft alle HD sender auf anhieb wie ein Normaler sender. Das auch noch in 1080i. Es lässt sich ganz einfach ins Media Center einbinden und Läuft Tadellos. Plugins wie HADU und co lässt sich damit auch betreiben. Transponder liste holt es sich auch von allein via Netzwerk scan. Einzig Negative ist das man die EPG´s einzeln zuordnen muss aber es ist kein akt.

Leute, ich warne euch vor DVB Viewer Pro 4.5

Darüber hinaus wollte ich erwähnen das der Hackbart äusserst unfreundlich und Arogant ist. Statt hilfe zu erhalten wurde ich von ihn Beleidigt.

Was sagt ihr? 15€ für Dvb Viewer was nur probleme macht oder doch lieber ca 22€ für TV Source was auf anhieb läuft ohne Ruckeln!!!???!!!

TV Source?? Hab ich was nich mitbekommen?

Gibts dazu nen video oder so?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…