Schonmal Danke fuer die Antworten, aber hier noch einmal ein paar mehr Details. Eine KabelBW Karte zum "Erhellen" ist vorhanden. Nur so lange ich im Hadu Monitor den "PMT Error" habe, werden keine Anfragen an den Server geschickt, es wird quasi nicht einmal nach einem "Key" gefragt. Bei den HD Sendern von Sk* allerding funktioniert es, bei denen bekomme ich auch keinen "PMT Error" und ich kann im Hadu Monitor die Anfrage verfolgen. Freie Sender sind natuerlich empfangbar, sowohl SD als auch HD. Die Frage ist, warum im HADU Monitor bei all den anderen Sky Sendern der "PMT Error" angezeigt wird. Selbst wenn ich meine Hadu.ini komplett verunstalte bekomme ich den "PMT Error", es scheint also nichts meiner Konfiguration zu tun zu haben.
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und habe die zwei vorherigen Posts falsch verstanden...
@ziemerlin: Mach mal ne neue Sendersuche oder probiers mal mit ProgDVB anstatt DVBViewer (aber ich glaub eher an Sendersuche)
@Siam: Wonach das TV netz verlangt, kannst du nicht ändern
Wenn die Keys der Karten gleich sind, kannst du alle Anfragen die für 0960 eingehen mithilfe eines Betatunnels zb mit OScam auf 0963 umleiten
So kann man es zb auch mit SKY.de machen: Auf SAT verlangt das Netz nach 1702 aber über Kabel brauch man caid 1722
Hat man eine SAT Karte, können Kabel menschen einen Betatunnel von 1722 auf 1702 legen (es fehlt dann nur ne caid 1834 für HD)
Danke r00t für deine Erklärung. Komisch ist, daß die Entschlüsselung mit Hadu noch vor ca. einer Woche funktioniert hat und da auch kein Caid 0960 notwendig war, sondern alles über 0963 gelaufen ist. Naja vielleicht gehts morgen von alleine wieder :read:
Kann sein das zb seit dem 01.10 der Betreiber was umgestellt hat und es vorher noch mit mehreren CAIDs funktionierte aber jetzt nurnoch mit der exakt passenden
Im Kabelnetz war es zb anfang des Jahres noch so das man KabelDeutschland mit caid 1702 gucken konnte.
Das wurde dann irgendwann April oder so geändert, da verschwand die 1702 komplett und war im Kabelnetz nurnoch auf SKY (aber nicht auf den HD Sendern)
Über den Monitor von Hadu kannst du aber genau sehen nach welchen CAIDs der aktuelle Sender verlangt. Taucht da überhaupt noch die 0963 auf?
Nein da taucht leider nicht mehr die 0963 auf. Das könnte natürlich sein, daß die zum 1.sten was umgestellt haben. Das wäre extrem schade. Tja hoffentlich ist das nicht so, wie du anhand des Kabelnetzes beschrieben hast. Da kann ich echt nur noch mal in ein paar Tagen probieren...
Die Problematik: Bei FTA-Kanälen (SD, 720p, 1080i) hat dieser PC eine CPU-Auslastung von teilweise deutlich unter 10%. Kein Ruckeln, kein Problem.
Schalte ich nun auf einen Kanal (SD, 720p) der Hadu "benötigt", geht die CPU-Auslastung auf Werte zwischen 20-25%.
Erste, zugegeben eher seltene, Miniruckler sind wahrzunehmen. Bei Hadu und 1080i, ist die Auslastung ca. 35%.
Es sind nur noch Standbilder zu erkennen oder es kommt gar kein Bild mehr.
@r00t - vielen Dank fuer die Antwort. Sendersuchlauf habe ich mit sowohl diversen transponder.inis und auch ohne gemacht. Es werden alle Sender gefunden. Jedoch bei PayTV/Sky SD Kanaelen immernoch PMT Error in Hadu. SKY HD funktioniert tadellos. Ich habe keine Ahnung mehr, was noch anzupassen waere
Eine Windows Neuinstalltion ist mir irgendwie zu radikal. Mich interessiert mittlerweile auch, was dieser Fehler aussagt und wo er her kommt...
Hallo,
Folgende Konstellation:
Ich share über meine Fritzbox eine S02 und eine HD+ unter anderem auf eine Dream 800 und eine Dream 7000.
Da ich mir einen Acer 3D Ready Beamer gekauft habe würde ich gerne Sky 3D mit einer Nvidia 3 D Vision Brille schauen.
Ich habe an meinen Windows 7 PC eine TT-Connect S2-3650 CI angeschlossen den DVB-Viewer 4.5 installiert und Hadu 0.1.2.6.
Sky HD funktioniert.
HD + funktioniert seit ich 'CAIDTunnel´=1833:1722' eingetragen habe.
Aber bei Sky 3D kommt die selbe Fehlermeldung wie am Anfang bei HD+
(No usable peer).
Kann mir jemand sagen was ich noch eintragen muss?
Kann ich das Side by Side verfahren bei DVB-Viewer einstellen oder gibt es dafür ein spezielle Plugin?
Ich danke euch schon einmal.
@ibase: ich glaube nicht das dass geht - soweit ich weiss unterstützt Hadu derzeit nur das CCcam Protocol und seit neustem auch OScam aber das nur experimentel also noch in der betaphase
@mav2: Wieso tunnelst du denn die 1833 auf 1722 ? Woher hast du die 1722 wenn du nur ne S02 karte hast, die meldet sich doch normal als 1702 oder nich?
Ich krieg hier leider kein Sky 3D aber ich könnte mir gut vorstellen das man dafür CAID 1834 braucht über Kabel (1722 is ja auch für Kabel) wie man auch für die berühmten 3 HD Sender auch schon unbedingt brauch...