Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

Ich denke ja, sofern sich beide (Rechner und D-Box) im selben IP-Bereich befinden...

Der Router ist ja im Prinzip nur ein "Verteiler", der u.a. auch den Netzwerkzugriff (wenn die Lines von extern kommen) ermöglicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo,

ich habe nen CCcam-Server auf den ich mit Hadu zugreife.
Das klappt auch gut.
Ich hab allerdings zwei TV-Karten. Sobald ich mit beiden KArten etwas aufnehme, setzt die Karte im Hintergrund komplett aus.

Hadu kommt bei mir nicht mit zwei TV-Karten zurecht.
Kann ich das durch Einstellungen in der Hadu.ini in den Griff bekommen?

Hadu.ini
[Serv_Home]
Server=CCCam:192.168.1.1:12000:0:userass
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Welche DVB Software nimmst Du?
DVBViewer (evtl. mit RecordingService)?
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Welche DVB Software nimmst Du?
DVBViewer (evtl. mit RecordingService)?

Ich benutze DvbViewer Pro, wie kann ich das einstellen?
Mit RecordingService habe ich noch nicht gearbeitet.
Kannst du mir das genauer erklären?
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Also wg. DVBViewer Recording Service, halte Dich genau nach dieser Anleitung:


Wenn das ganze dann läuft, dann kannst Dich mit hadu in Verbindung mit dem Recording Service beschäftigen.

Und zwar gibt es im DVBViewer Verzeichnis das Unterverzeichnis Plugins, in dem hast Du ja schon die hadu.dll und die ini (die Du dann normalerweise aber nicht mehr brauchst, also die dll mal umbennene oder löschen im "normalen" Plugins Verzeichnis)

Für jede Karte, die vom Recording Service benutzt wird brauchst noch ein weiteres Plugins Verzeichnis, also Plugins1, Plugins2 usw. Normalerweise sieht das dann so aus:

/Program Files/DVBViewer/CSA.dll
/Program Files/DVBViewer/FFDeCSA.dll

Und für den Recording Service
/Program Files/DVBViewer/Plugins/Plugins1/Hadu.dll
/Program Files/DVBViewer/Plugins/Plugins1/Hadu.ini

/Program Files/DVBViewer/Plugins/Plugins2/Hadu.dll
/Program Files/DVBViewer/Plugins/Plugins2/Hadu.ini

Bei noch mehr Karten natürlich dementsprechend mehr Plugins Verzeichnisse.

Jede Instanz von einer Karte braucht einen eigenen User für CCCam, also in der hadu.ini im Plugins1 Verzeichnis muß z.B. USER1 angegeben werden und im Plugins2 Verzeichnis USER2, diese müssen natürlich auch auf dem CCCam Server vorhanden sein.

Wenn Du nur einen User nutzt, dann hast das Problem mit Doppellogins, dann entschlüsselt er nicht richtig oder sonstige Probleme kommen hoch.

So läuft es bei mir, oder besser, lief bei mir, da ich auf dem Win7 MediaCenter umgestiegen bin mit der DVBLink TVSource, hier benutze ich 3 Karten, brauche also auch 3 verschiedene User.

Welche Win Version setzt Du ein? Wenn Vista oder Win7, dann nimm noch haduser, damit kannst Du die beiden Hadu Instanzen kontrollieren, da normalerweise, wenn Du den Recording Service nutzt, kein TrayIcon von Hadu mehr zu sehen ist, und Du überhaupt nicht siehst, was passiert, deswegen HaduSer:
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo !

Ich habe Win 7 in der 32 Bit Version am laufen.
Dort geht Progdvb und der DVB Viewer mit Hadu.

Nun möchte ich aber das 64 Bit System und habe den Progdvb in der 64 Bit Version installiert.
Die normalen Kanäle machen auf aber sobald ich auf den Reiter " Plugin " klicke erscheint nichts.
Kein Hadu und die entsprechenden Kanäle werden auch nicht geöffnet.

Die absolute Härte ist der DVBViewer.Dort startet überhaubt kein Programm, auch die Freien nicht.(Gibt es nur in der 32 Bit Version )

Kanalscan wird tadelos gemacht.Super Signal hat er.

Kann mir da jemand helfen ?

Zumindest ein Programm hätte ich gerne komplett am laufen.


Gruß bavaria
 
AW: Hadu-CCCam DVB


:emoticon-0137-clappVielen Dank für deine gute Erklärung!:emoticon-0137-clapp

Ich benutze XP und hab den RecordingService installiert.
Leider hab ich damit noch ein paar Probleme.

1. Im log bei den hadu-Clients steht drin, dass er sich mit dem Server verbindet. Jedoch sind beide Aufnahmen ziemlich übel verrauscht.

2. Muss ich wenn ich den RecordingService benutzen möchte eigentlich über das WebInterface gehen, oder kann ich ganz normal mit dem Dvbviewer Client arbeiten?

Ich habe versucht den RecordingServer und den DvbViewerClient einzustellen, jedoch hab ich das nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis hinbekommen.

Könntest du mir dafür noch ein paar Tipps geben?
 
AW: Hadu-CCCam DVB

zu 1.
Was heißt verrauscht? Wie kann man das verstehen? Entschlüsselt hadu oder nicht?

zu 2.
Der Recording Service ist alleinstehend. Du kannst über die Weboberfläche alles programmieren. sozusagen ist das ja ein Server, der DVB-S zur Verfügung stellt.
Fernsehen tust auf dem DVBViewer als Client. Ob dieser nun auf der gleichen Maschine installiert ist, ist egal, möglich ist aber auch die Installation vom DVBViewer als Client auf einem "entfernten" PC.

Und wie, nicht zufriedenstellend? Welche Probleme hast Du noch beim einrichten?
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo !

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich werde mimal die Wiki anchauen.

Der Witz ist ja nur, dass ich unter dem Win 32 Bit alles Sender reinbekomme aber unter dem 64 Bit System nicht.


Gruß Dietmar
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Also ich hatt bis vor ca 3 Wochen die Win7 64bit RC im einsatz und überhaupt keine Probleme mit dem DVBViewer... Auch mit einem Kurztest mit der 64bit RTM gab es keine Probleme!
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Vielleicht liegt es an meiner TV Karte das die nicht so recht unter 64 Bit mag.

Hab ne Technotrend S3200 HD
 
AW: Hadu-CCCam DVB

DVBViewer als Admin ausführen? Evtl. auch mal in den XP Kombatibilitätsmodus und als Admin starten, und Aero abschalten.
Und anscheinend gibts noch einige Probleme mit verschiedenen Mainboards, der TT 3200 und Win7 64bit.
Neuster und letzter Treiber für die 3200:
TT-BDA 5.0.2.1 Windows 7 betaLink veralten (gelöscht)
 
AW: Hadu-CCCam DVB

hi, kann mir jemand die files CSA.dll, MakroCSA.dll und FFDecsa.dll für den dbviewer senden? wo bekomme ich laufende cccam-server adressen für KD HD her?

herzlichen dank. :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

KD ist nicht HD und man braucht dazu auch keinen Server. Ansonsten hilft-wie immer- googeln.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo,

wie und in welcher Form trage ich das Priorisieren bzw Ignorieren in dier Hadu_ini ein? Ich bekomme das nicht hin.

Danke bully12
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…