Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hadu-CCCam DVB

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hadu-CCCam DVB

gern geschehen :ja

aber nochmal zurück zu Deiner Kombination CCCam/NewCS.

NewCS brauchst du am Server eigentlich nur dann, wenn Du clients hast, die KEIN CCCam können.

wenn sowieso alle Deine Clients CCCam sprechen, dann hast Du am Server mit NewCS eigentlich nur einen völlig unnötigen zusätzlichen Task laufen.
Und unnötige Tasks mit eigenen Config-Files bedeuten nur zusätzliche unnötige Administration.

aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.......

razorback

Never change a running system! Ich sehr zufrieden, denn es läuft perfekt. Jetzt fehlt nur noch die Einbindung eines HDTV-Receivers. Ich habe diesen Beitrag bereits unter diablocam eingefügt, bisher aber noch keinen Tipp erhalten. Vieleicht kannst du mir ja dabei weiterhelfen:

Hallo Zusammen,

ich habe eine Dbox2 mit einem externen Reader (S02-Karte von Sky, Nagra) und newcs und CCcam als Server für CS im Einsatz. Im LAN Zuhause hängen noch weitere 3 Dboxen als CCcam-Clients am Server sowie ein paar Clients extern per Internet. Funktioniert tadelos! Nun möchte ich auch gerne meinen HDTV-Receiver Topfield TF7700HSCI als Client einbinden. Mangels alternativer Software und fehlendem Netzwerkanschluss wollte ich schon den Topfield verkaufen und mir eine Dream 800HD oder etwas Adäquates kaufen. Übrigens habe ich für den Topfield bereits ein Diablo Cam light und einen Progger CAS3+. Nun habe ich gelesen das man mit einem Diablo Wifi für ca. € 100,00 den Topfield lan-fähig machen kann und dann mit der Firmware von Underworld CCcam-fähig machen kann, also auch in das CS als Client hängen.

Meine Fragen dazu:
1. Die Anmeldung und der Betrieb des Diablo Wifi an meinen WLAN-Router Fritzbox 7170 funktioniert auch mit einer Verschlüsselung (z.B. WEP, am Anfang des Threads steht das die Verschlüsselung abgeschaltet werden muss?)?

2. Ich möchte auf die S02-Karte HDTV aufschalten lassen und dann per CCcam Client Topfield HDTV schauen. Funktioniert das?

3. In meiner jetzigen Form des CS habe ich auf den jeweilgen Dbox-Clients nur eine N-Line mit dyndns oder ip-adresse eingetragen und die User in der newcs.xml der Server-Dbox eingetragen. Läuft das so auch mit dem Wifi oder müssen das dann C-Lines und F-Lines sein?

3. Geschmacksfrage: Lohnen sich die € 100,00 für das Wifi oder besser gleich auf z.B. eine Dreambox gehen?

LG
nettowl

Hast Du sonst noch irgendwelche Plugins im DVBViewer laufen ( z.B. CSA.DLL, SOFTCSA.DLL oder so ) ?

Bei mir steigt Acamd nach ein paar Minuten komplett aus.

Ob Dein Topfield mit dem WiFi vollinhaltlich funktioniert müssen Dir leider andere beantworten - ich habe keinen, meine Erfahrungen beziehen sich auf das WiFi in meinem Pioneer Plasma, wo es ein bisschen rumzickt.
Soll heißen, das CS funktioniert klaglos, beim Umschalten bekomme ich manchmal die Meldung "No Signal", muß dann zuerst auf einen FTA-Sender und dann wieder zurück.....

Zu 1)
Verschlüsselung funktioniert (sowohl WEP als auch WPA)

Zu 2)
Nicht CCCam, sondern NewCamd (da Du ja einen NewCS Server betreibst)
es sei denn natürlich, du trittst meinem früher geäußerten Ansinnen näher und do change your running system auf CCCam only.

WENN denn der Topfield mit dem WiFi funktioniert, dann sind es die 100 euronen allemal wert - wenn er zickt, dann her mit der DM800 :ja

razorback

Hast Du sonst noch irgendwelche Plugins im DVBViewer laufen ( z.B. CSA.DLL, SOFTCSA.DLL oder so ) ?

Bei mir steigt Acamd nach ein paar Minuten komplett aus.

Ich habe den kompletten Ordern MDplugins herausgenommen und damit Vplug entfernt. Die csa, softcsa und fedcsa sind jedoch noch drin.

Hallo,

für KDH nutze ich vplug 2.3.7 - läuft allein auch einwandfrei!
Für s*y nehme ich Hadu 0.1.1.3 - allein auch einwandfrei!
Alles DVB-C.

ABER beide zusammen bzw. parallel ergeben garnichts. ich bekomme dann bei jedem umschalten 2 sek nen bild und dann freezt das bild aber direkt.

Habe das Gefühl das sie sich überschneiden - kann das sein, das beide die Keys bereitstellen wollen und dann die Hänger auftauchen?!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Habe exakt das gleiche Problem. Und 5 Minuten sind es bei mir auch.

Meine Konfiguration lautet:
DBox2 Nokia-NewCS 1.62-CCCam 2.1.1 -> Windows 7 -> DVBViewer 4.2.1.0

Habe Flycccam getestet, damit kam es nicht zum "5 Minuten" Problem. Aber beim Zapping finde ich HADU viel schneller.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Jein ich habe auch erst HADU probiert, aber bin dann auf ACAMD 6.1.1 umgestiegen.
Läuft alles und sau schnell mit dvbviewer 4.2.1 -> 4.3.xxx Beta. Allerdings habe ich ab und zu Freezer und ich weiß nicht warum. Ich hänge nur lokal an meiner fritzbox mitt cccamd 2.1.1. Bsher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Hi

Ich würde mir gerne zwecks HDTV einen Terratec H5 USB Stick zulegen. Hat den zufällig jemand in Betrieb, der darüber auch SKY HD im KabelDeutschland Netz schaut?

Danke

Hi

Ich würde mir gerne zwecks HDTV einen Terratec H5 USB Stick zulegen. Hat den zufällig jemand in Betrieb, der darüber auch SKY HD im KabelDeutschland Netz schaut?

Danke

was spricht dagegen?
solange du die richtigen Karten im Netz hast, kannst das auch schauen

ich hab ein problem mit Hadu, seit zwei tagen läuft garnichts mehr bei mir. Hadu verbindet sich zwar mit den Servern, aber es bleibt alles dunkel. Hier mal ein Screen: Link veralten (gelöscht) Hab auch schon die neueste version versucht, das gleiche problem. jemand eine idee? Danke schonmal

das problem war das irgendjemand "Use PSI Tables" ausgeschalten hat. nach aktivierung lief es wieder.

Hallo zusammen,

habe die Hadu-Cccam im DVB-Viewer ausprobiert und läuft auch recht gut (es gibt übrigens mittlerweile Version 0.1.1.9).
Mein Problem: In der Hadu.ini habe ich zwei Server eingetragen.
Server 1: Meine eigene Sky-Karte (1702) im Smargo Smartreader an der Fritzbox
Server 2: Ein Charing-Partner über das Internet, der unter anderem auch eine Sky-Karten hat (183,09C4).
Sky wird geöffnet, bleibt aber öfter mal stehen, bzw ruckelt. Im Monitor sehe ich, dass die Hadu-Cccam öfter zwischen den beiden C-Lines hin und her schaltet.
Bei meiner Dreambox habe ich das durch Inträge in die cccam.prio gelöst, funktioniert auch sehr gut.
P: 1702:000000
I: 1722, 1833, 1834, 09C4
Wie genau tage ich die Prio in der Hadu.ini ein? Hab schon einige Eintäge probiert aber hat alles nichts genutzt.

Danke, bully12

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…