Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt aus.

psyrox007

Newbie
Registriert
24. Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt aus. Leider sehe ich in Oscam auf dem Server keinerlei Unique EMMs. Gibt es aktuell bei den relativ neuen Karten überhaupt noch eine Chance auf Verlängerung?

Auf meinem Client sehe ich seltsamerweise aber Unique EMMs, sieht nach Standardverlängerungen (827027) aus. Das Problem ist aber das die Serial der Karte nicht mit der V14 übereinstimmt.

Gruß
psyrox
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

würde sagen du hast falsch configuriert
poste mal deine configs
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Hast im Client im Emmcache was eingetragen das mußt rausnehmen
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Blockst du vielleicht am Client? Die Serial, die auf der Karte steht muss umgerechnet werden, für die in OsCAM. Das ist aber möglich. Die Hex-Seriennummer die in OsCAM steht, ist auch in Oscam EMMs drin.

MfG
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hier meine Configs:

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aus meiner Sicht blocke ich am Client selber nichts, nur die globalen EMMs. Am Client steht in den Logs folgendes:

2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 c emm:
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 82 70 27 41 00 xxxxx 02 EB
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 1D 17 C0 C4 18 27 B6 0E 17 3D 17 3F 3E D8 5C 89
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 BF 32 A1 A6 62 AC D1 33 5F 09
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 c emm for reader sky (098C) has no provider
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 c EMM: UNIQUE
2016/01/16 23:14:35 2B8E94C8 c emm skipped, get_emm_type() returns error, reader sky

Aber die Serial stimmt wie gesagt nicht mit der v14 überein. Die Unique Emms kommen beim Server nicht an. Nur Unknown Emms habe ich dabei, da lässt sich aber auch nichts draus erkennen.

Noch ein zusätzliche Frage: Kann auch nach Ablauf verlängert werden? Oder ist dann zwingend eine Komplettfreischaltung notwendig?

Vielen Dank,

Gruß
psyrox

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte doch die gleiche sein, wie die Serial die unter den Entitlements in Oscam in HEX angezeigt wird, wie gesagt, die stimmt nicht überein.
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

[account]
user = xxx
pwd = xxx
caid = 098C
uniq = 1
monlevel = 4
au = skys02ext
group = 1,2
#services = skyde,hdplus
cccmaxhops = 0



[reader]
label = skys02ext
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#services = skyde
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
#ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,20,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

ich hätte da aber auch noch was.
Da stimmt was mit deinem server nicht.

lösche mal auf dem server in oscam.config
[cccam]
port = xxx
version = 2.3.0

Dan klicke im webif auf config .....dann auf die zeile darunter af cccam und vergebe port. dann auf speichern und neustarten
Du sollte dan in oscam.config unter cccam der port und eine nodeid stehen haben, welcher dir jetzt fehlt
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Die nodeid hatte ich wohl beim kopieren vergessen. Die services würde ich ungern entfernen, da ich sie nutze. ecmwhitelist ist raus. Kann mir noch jemand die zweite Frage beantworten, und warum stimmt die HEX Serial nicht überein?

Vielen Dank.
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

kann an der oscam version liegen, das er filtereinstellungen vergniesgnaddelt... spiel doch mal ne andere oscam auf
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Ich habe jetzt die oscam Version auf dem client installiert. Bis jetzt sind aber noch keine unique Emm's gekommen.

Ich glaube meine V14 ist inzwischen abgelaufen, gibt es noch die Möglichkeit zu verlängern? Oder werden jetzt keine EMMs mehr gesendet?

Ansonsten würde wohl nur eine nochmalige Aktivierung bei Sky helfen.
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

@psyro, Geduld ist angesagt. Schalt mal auf Sky Krimi für ne Stunde und dann schaun wer mal... und erstmal nichts neu aktivieren!
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

WENN ER AUF KRIMI schaltet dort es 3 std bis die verlängerung kommt
wenn nicht noch länger lol


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Sport News HD ist meine Empfehlung.

MfG
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

dia, hast Du ne Ahnung, wieso das bei mir anders ist? Rabattabo komplett mit Zweitkarte. kommt wirklich stündlich...
Edith: Dia hat recht!!! sorry...
 
AW: habe meine V14 Karte erst im November bekommen. Meine Entitlements laufen jetzt a

Je nachdem ob man cccam logt oder cs357x wie eingestellt ist und und und
 
Zurück
Oben