Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Habe grosse Probleme Softcam.ipk auf VU+ SOLO SE einzurichten

MUF666

Newbie
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich mit meiner Frage hier in der richtigen Forenschublade gelandet bin.:

Ich habe enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit OpenATV (neuste) installiert über USB stick und ich sehe keine Wirkung davon. Ich sehe nirgens etwas mit CAM.
Deinstallieren kann ich es nicht, weil es nichts davon sehe. Eine weitere Install gelingt nicht und telnet install geht irgendwie jetzt auch nicht mehr.
Offensichtlich muss ich für telnet das ganze image nochmal frisch aufsetzen, um für diese Möglichkeit eine frische chance zu bekommen.
Könnte mir jemand weiter helfen?

Ich bekomme auch keine Plugins geladen auf der kiste. Alles sehr seltsam.
Danke für info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Wirkung erwartest Du?
Die ipk installiert nur den Softcam-Feed. und den erreichst Du mit - grün - grün
Dabei ist es Wurscht, ob der Feed über ipk oder über Telnet installiert wurde.
Als Bonbon kannst Du jetzt auch mpgz (Grauzone) im MediaPortal installieren.

MfG
 
nee nee das installiert die softcam oscam 11517 und ist unter rot softcamverwaltung mit rechts links taste auszuwählen unter etc/opkg den seecretfeed löschen dann kann auch wieder auf plugins zugegriffen werden.

edit löschen kann man die von hand bin ist unter usr/bin startscript unter etc und configs unter usr/keys oder etc/tuxbox/conf
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich grün grün drücke, dann erscheint leider gar nichts. Ich warte dort ewig. Nichts erscheint.
 
Dann hast Du was falsch gemacht.
Zwei mal grün solltest Du ieses Bild bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ohne Softcam-Feed fehlt der Reiter softcams, sonst ist es das Selbe.

MfG
 
Dieser Bildschirm bleibt bei mir leider leer bei 2x grün.


Bei rot kommt bei mir ein keine softcamverwaltung sondern ein neues Menu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du was falsch gemacht.
Setze den Receiver mal neu auf.
Du kannst den Feed auch über Telnet installieren.

MfG
 
Ich setze es gerne neu auf. Allerdings kann man ja kaum was falsch machen, wenn man bei der Installation eine Erfolgsmeldung bekommen hatte. Also neues Image drauf machen. Moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er will doch gar kein feed installiere sondern die cam oder bin ich blind? ja mit rot kommt menü unter anderen gibt's da auch softcam oder erweitert ist auch unter menü infobar
 
Ich hab OpenATV neuste und hier das Ergebnis.

Image neu installiert. OK
enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk OK von USB

So und jetzt kommt unter grün grün nichts neues, ABER unter rot erscheint nun ein Schlüssel und ich konnte das OSCAM aktivieren!

Also erst mal vielen Dank.

Meine Antwort hat was länger gedauert, weil Hotbirdkanäle nicht gingen. Ein neuer Sendersuchlauf hat die Lösung gebracht.

Folgeproblem: SRF geht nicht. Auf der anderen Box mit OpenPLI geht es noch.
Ausserdem: Die Umstellung der Fernbedienungssteuerung von OpenPLI auf OpenATV ist äusserst gewöhnungsbedürftig. Kann man sowas mit einem Skin ändern oder irgendwie anders?

Wenn OSCAM und Mediacenter (kann ich aus zeitlichen Gründen erst am Samstag installen) auch auf VTI laufen, dann wäre VTI natürlich auch noch eine Option.
 
Beim VTI Mage musst du noch nichtmal den Camfeed nachinstallieren , das geht direkt aus dem Online Feed zu laden .

Logo rennt da auch Oscam dann
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam11517 hat keinen Emu für SRF
Fernbedienung lässt sich nur beim atv auf all deine wünsche einstellen ok taste für kanalliste öffnen geht da auch was mit den Einstellungen nicht geht dafür gibt's dann hotkey
 
ich weiss nicht mal was " Camfeed nachinstallieren " ist :D

Sowas hab ich gar nicht gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info, dass SRF damit nicht läuft. Das spart mir weitere Versuche und somit Zeit. Das ist natürlich schade.
Kann man denn auch das alte CCam zusätzlich installieren und hin und her schalten extra für SRF?

Mit der Fernbedienung beschäftige ich mich am Wochenende.
 
mit CCcam geht SRF schon gar nicht. oder hast du eine karte oder line? dann sollte es mit der 11517 auch gehen.
 
Zurück
Oben