Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine V13 Karte, welche seit heute morgen "classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data " ins Logfile schreibt.

Statusupdate: Nach der Verwendung der Easymouse2 sind die Latenzzeiten auf rund 250ms gesunken. Das ist mal ok.
Habe aber weiterhin das Problem, dass die Karte anscheinend auf einmal nicht mehr erkannt wird. timeout (5000ms) Zeilen im Oscam Logfile.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach einem Neustart des Raspi's wird die Karte wieder gefunden. Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Das idente Verhalten war auch mit dem Smargo Reader.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Probleme mal mit ner hd Karte. Dort lag es am Server. Als ich diesen wieder neu aufgesetzt hatte, waren die Time outs verschwunden.
 
habe das raspi nach anleitung aus dem forum installiert. wurde alles neu gekauft und frisch installiert. hm
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann ein problem sein, wenn der reader bei einem wackler am kabel wieder neu einliest. dann hat er unter umständen einen anderen devicenamen. das könntest du mit fest verlinken verhindern. ich weiss aber nicht, ob das das problem bei dir ist ;)
 
Morgen,

habe seit heute Morgen den pairing Spruch nach "o restart" im Log, aber nur auf einem Sender (Universal HD TV)? Blocke und schreibe seit vielen Jahren und bekam auch seit Mai nur 24er.
 
Sieht wohl so aus als wenn dort die Dazn Verschlüsselung aktiv ist. Bin mal gespannt ob das bei dem Sender bleibt oder ob das jetzt weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Thema Universal HD bitte im folgenden Thread weitermachen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben