Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe eine V13 Karte, welche seit heute morgen "classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data " ins Logfile schreibt.

brawi

Newbie
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an alle!
bin neu hier und nicht so der oscam/sky Spezialist. Habe eine V13 Karte, welche seit heute morgen "classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data " ins Logfile schreibt.
Seither sind die Sky Sender dunkel. Auch die HD Austria. Könnt ihr mir bitte helfen. Was muss ich tun, damit dies nicht wieder passiert?
VIelen Dank im Voraus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das wird wahrscheinlich nicht mehr passieren weil es bereits passiert ist.
Deine Karte wurde mit deinem Modul/Sky Receiver verheiratet.

Du hast nun mMn 5 Möglichkeiten:

Es postet dir einer die EMM die das ganze vielleicht aufheben kann (eher unwahrscheinlich das es funktioniert)
Du legst dir eine Raspberry zu und liest dich hier im Forum ein
Du kaufst dir eine DreamboxOne und liest dich hier im Forum ein
Du steckst deine Karte in ein CI+ Modul von Sky
Du steckst deine Karte in einen offiziellen Sky Receiver


Ansonsten wüsste ich keinen Rat mehr
 
Hallo, betreibe den oscam Server mittels Smargo Smartcard Reader und Linux, also nicht über einen Receiver.
 
während du den payload ausliest darf kein client oder der server auf einem hellen sky oder hd+ kanal sein. mindestens einer muss auf einem dunklen sky kanal sein. sonst macht der paylload keinen sinn.

ja so schreiben, wie ich ihn gepostet habe
 
payload ist jetzt "00 10 00 00 00 00"
aber mit welcher receiver / ci modul wurde jetzt gepairt - falls gepairt wurde?
 
sehe ich das richtig, dass es unlösbar ist? somit kann ich nur mehr mit dem originalen receiver schauen, korrekt? :-(
 
@brawl :
 
Danke ich werds mal testen. Muss ja kein Raspi sein, denke ich. Hab Debian laufen. Mal schaun. Danke.
 
Zurück
Oben