Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst habe eine ORF-Karte in meiner 7080 mit NN2 daily. Seit ca. 3 Wochen ist der Bildschirm dunkel.

Richtig, da der Bug seitens dem ORF beseitigt wurde, braucht die Karte nun eine funktionierende AU für Helligkeit

aber das Ende sollte Anfang 2020 nahen

dann sollten rechtzeitig wieder alle EMM’s geblockt werden

Ja. Bild bleibt dunkel. Was kann ich machen?

Muss nochmals ein Freischaltsignal gesendet werden?

Ich habe schon davon gelesen, dass Karten wo die Berechtigungen schon lange abgelaufen waren, erst ein neues FreischaltSignal brauchten. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich so war.

Ich habe aber in den letzten Tagen auch Karten gesehen, wo nur die Berechtigungen nach der ersten Freischaltung drauf waren und die Karten sich nach aktivierten globalen und shared EMM’s wieder verlängerten, obwohl teilweise die Berechtigungen schon mehr als 2 Jahre abgelaufen waren.

wie sieht denn die Reader Übersicht aus?
Wurden EMM‘s geschrieben?
wenn ja, welche und wieviele?

[OT on]
Benötige dies für HMP PCMCIA Programmer 1.0. Habe ein Modul Alphacrypt R1.6 und möchte hier die V3.28 aufspielen.
Dann hast du wohl Pech gehabt, die Orginal Alphacrypt FW hat keine Treiber für den HMP Programmer on Board, nur für den PCMCIA Port, oder Mascom USB-CI-Progammer gibt es Treiber.
[OT off]

Hallo Smiley007,

gestern wurden EMM`s geschrieben. Leider bin ich geschäftlich unterwegs und erst morgen wieder zu Hause.
Das Bild ist nach wie vor dunkel. Wenn ich zuhause bin, versuche ich mal ein Freischaltsignal zu bekommen. An den configs habe ich ja mit Eurer Hilfe noch Korrekturen durchgeführt.

Ich hoffe, dass per Signal das Bild wieder hell wird. Am Freitag wurden ja von ORF Signale gesendet, aber da war ja noch der Bug. Somit konnte das ja nicht funktionieren.
Die Karte ist jetzt ca. 4 Jahre gelaufen.

Was meinst Du mit 2020 soll das Ende für ORF nahen? Wird dann wieder dunkel?

Was wäre denn, wenn ich ein CI+ Modul für ORF verwenden würde? Würde das besser funktionieren? Wenn ich das CI+ Modul ins Fernseher stecken würde und die Karte in der 7080 den Bildschirm dunkel macht, würde das die Karte wieder aktivieren, so dass die dann in der 7080 auch wieder laufen würde?

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ORF Karten laufen ab Aktivierung genau 5 Jahre, dann werden diese abgeschalten und man muss eine neue bestellen.

Hatte letzte Woche auch das "5 Jahres - Problem". Obwohl auf der alten Karte die Tiers bis Ende September laufen sollten, war das Ende ca. 7 Wochen früher !?
Online Freischaltung durch den ORF - es kam für die alte Karte sofort eine Freischaltung (offiziel für 14 Tage), da der Versand für eine neue ca. 10 Tage braucht.
Lt. Tiers bis April 2020 freigeschaltet. Ich blocke die Karte seit der Verlängerung.

Habe soeben bei ORF angerufen und die haben ein Signal geschickt. Alles wieder hell. Hoffe, dass bleibt so.

Danke an alle.

bis die 5 Jahre rum sind, dann musst du eine Ersatzkarte bestellen. :blush:

Ich wohne in Deutschland und erhalte keine Ersatzkarte. Leider hat mein Freund aus Österreich ORF gekündigt.

Was meinst Du damit? Eine neue Karte zu bekommen oder die Gebühren nicht mehr zahlen?

Noch eine Frage: Die 7080 hat ja leider nur einen Schacht für ein CI-Modul. Gibt es eine Möglichkeit, 2 CI-Module mit der 7080 zu betreiben? Denn ORF lässt wohldie Karten langsam aussterben.
In dem einen Schacht betreibe ich die Sky-Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ganz normal noch ORF Karten bestellen. Keine Panik

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…