Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
Ich habe genau die ich hier erwähnte Konfiguration (Duo2 mit Raspi). Ich habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten. Die Karte wird in Raspi gelesen, bei "Valid To" steht 2016-02-19. Ich habe ein Verlängerungscode für 12 Monate gekauft.
Ich würde gerne die Karte mit einem Vu+ Duo2 Oscam Client verlängern (ich gehe davon aus, dass die Karte schon aktiviert wurde). Kann mir bitte jemand eine Konfiguration für den Duo2 Oscam Client schicken ? Welche CAID/Ident Werte muss man bei den entsprechenden Reader in Oscam Client eintragen ? Brauche ich die 2 "P" und die "I" Zeilen in oscam.dvbapi auch einzutragen, damit die Karte verlängert wird ? Muss man die Zeilen in Oscam.Dvbapi löschen, nachdem die Karte verlängert wurde ?
Und wie sieht die Konfiguration des Readers auf dem Raspi Oscam Server aus ? Wie sollen die block-emm Einträge für die Verlängerung eingestellt werden, bzw. wie sollen die block-emm Einträge modifiziert werden, nachdem die Karte verlängert wurde ?
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.438
Punkte Reaktionen
6.273
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: HD+ (01) jährliches Update/Verlängerung (von VuDuo² auf raspi)

Schau mal meine Konfigs an - mit denen wird die HD01 automatisch immer verlängert.
 
OP
A

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Danke für die Antwort. Meine Konfiguration ist allerdings unterschiedlich, die HD01 wird auf Raspi gelesen, Duo2 ist nur ein Oscam Client ohne Karten. Der Raspi Oscam Reader ist mehr oder weniger wie in deiner HD01 Konfiguration eingestellt. Verwendest du keine block-emm Einträge ? Und die "P" Zeile, soll die in der oscam.dvbapi Datei auf der Server Seite (wo die Karte gelesen wird) oder auf der Client Seite eingetragen werden ? Die "Oscam.tiers" Datei hatte ich nicht, habe ich jetzt angelegt.
Mir fehlt noch eine passende Muster-Konfiguration für den entsprechenden Oscam Client auf der Duo2 Seite.
Änderst du nichts in der Konfiguration, nachdem die Karte verlängert wurde ?
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.438
Punkte Reaktionen
6.273
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Nein .. ich blocke auf der HD01 keine EMM, wozu auch.

Poste mal ALLE Deine Dateien für Server und client in diesem threat in einem post.
 
OP
A

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Hat jetzt geklappt (über das cs378x Protokoll), danke für die Unterstützung !
Ich habe eine Frage über die Entitlements. Das sieht jetzt so aus :

CardsystemValid To IRD ID (nagra)Provider
nagra2016-02-29 FF FF FF FF 00 00 34 11 (sysid)
00 00 00 00
00 00 80 11

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
tier18300080110000000000000BEA000000002011-01-242017-02-13HD+ 1 Jahr Verlaengerung


Wieso steht bei ValidTo nur 29.02.2016, obwohl bei ExpireDate 13.02.2017 steht ? Heisst das, das Ende Februar die Karte wieder verlängert werden muss (habe jetzt nach der Verlängerung AU ausgeschaltet) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dezember2011

Spezialist
Registriert
1. März 2011
Beiträge
553
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
5.342
Erfolgspunkte
263
Ort
NRW
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Ja Ende Februar muss die Karte verlängert werden! Warum schaltest du das au ab? Würde sonst automatisch passieren. Die HD+ Karten sind eigentlich ziemlich unkompliziert und geblockt werden muss ja auch nichts.
 
OP
A

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Ok, werde umstellen.
Soll AU auch mit dem Cccam Protokoll (aber mit einem Oscam als Client) funktionieren ?
Und noch eine Frage: bedeutet ExpireDate bis wann die Karte bezahlt ist ?
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Valid To = gültigkeit der Entitlements (bis dahin müssen wieder EMM drauf sonst wird dunkel).
Expire Date -20 Tage = bis dahin ist die Karte bezahlt (ab OScam r10663 wird das Expire genau angezeigt und man muss nicht zurück rechnen).
HD01 kannst du mit OScam (Protokoll cs378x, cs357x, cccam) oder CCcam EMM senden. Bei der HD02 würde nur OScam gehen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Danke für die Antwort.
Das heisst, man kann mit einem "normalen" CCCam Client auch die Karte verlängern, muss nicht unbedingt ein OScam Client mit CCCam Protokoll sein ?
Das Oscam auf dem Raspi hat die Version 10389. Wo kann ich eine aktuellere Oscam Version für Raspi finden ?
 
OP
A

abrasat

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
38
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Ok, danke.
In welchem Zeitraum vor dem "ValidTo" Datum werden neue EMMs für die nächste Verlängerung geschickt ?
Und welche Mindestversion muss der CCCam Client haben, um die Karte verlängern zu können ?
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17.565
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
20.890
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Die Global EMMs zum Veröängern werden eigentlich ständig geschickt. CCcam Version kann ich dir nicht sagen, da ich OScam verwende
 

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.764
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
10.685
Erfolgspunkte
1.103
AW: habe eine gebrauchte (nicht geladene) HD01 erhalten.

Es kommen täglich EMM die das Valid to +1 Tag verlängern.

-supraracer
 
Oben