Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.
Habe alles den Anleitungen von Pilot gemacht.
1.Server ist ein Igel
dieser versorgte VIP im Wohnzimmer 1A. mit Ducktrick.
Dann versorgte er den VIP im Kinderzimmer mit ILTV 1A.
Jetzt habe ich den Vip im Kinderzimmer mit Ducktrick am laufen.
Freie Sender sind hell nur S Bulli gehen nicht.
Mein weiteres vorgehen für VIP Kinderzimmer.
Hier verbinde ich mich mit Fillezilla zum Kinderzimmer. Alle Oscam eingespielt und neu bearbeitet.
Muss ich im CS Menue bei den Benutereinstellungen auch alles eintagen. (Habe ich gemacht) Obwohl es beim VIP im Wohnzimmer nicht nötig war.
Was noch auffällt das der Vip im Kinderzimmer im Webif offline angezeigt wird.
Also unter ILTV gehts und Ducktrick nicht
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Wer Hilfe möchte, muß erst mal liefern.
1. Server: alle configs: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.services, oscam.whitelist. Aber bitte in Spoiler. Dann Welche abo Karte läuft?
2. Von dem Clinte, wo es nicht läuft, das gleiche liefern.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Teste folgendes: lösch mal am Server und Clienten den Filter: services

Dann beim Clienten das anlegen:
oscam.dvbapi
P: 09C4
I: 0

oscam neu starten.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Keine veränderung
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Beim Server und beim Clienten Services in oscam.services gelöscht. Dann unten auf auf Save gedrückt?
oscam neu gestartet?

Eventuell Vip neu booten.

Dann Frequenzen vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Alles so gemacht.Hinten Schalter aus ein
Im Wohnzimmer läuft doch alles auf dem VIP. DA ist doch auch Ducktrick drauf.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Hab das mehr als einmal gehabt: Zwei Receiver.
Einer läuft der andere nicht....
Beim Kopieren passieren die unglaublichsten Sachen.

Meine Lösungen
1. Senderliste des laufenden Receivers auf den PC geladen und dort gespeichert. Auf dem PC die Sender sortiert und in Favs gesetzt. Wieder gespeichert
Dann dies Senderliste mit dreamboxedit auf die anderen Linux Receiver überspielt.
Damit waren alle Frequenzunterschiede aus dem Weg geräumt
2. oscam Dateien des laufenden Receivers mit File Zialla Client auf den Pc geladen. Dafür habe auf dem PC proton installiert ( in Linux fähiges Programm )
Diese Configs auf den neuen Receiver mit File Zilla Clint geschoben.
Dann im 2. Receiver im Wi von oscam nur im oscam.server beim Proxy reader mit die für ihm relevanten Daten eingtragen.
oscam dann neu gestartet.

Deshalb höre ich solche Aussagen nicht gern: bei dem anderen Receiver läuft es aber......
Damit kommt keiner weiter.
Immer die Fehler suchen, bei dem wo es nicht läuft.

Logs sind dafür sehr gute Hilfen.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Senderliste habe ich auch schon vom laufenden VIP mit Ducktrick auf dem PC gespeichert, und anschließend auf dem VIP im Kinderzimmer gespeichert.(Hier mit Dreamvoxedit )
Ebenso die Oscam Dateien vom ersten Vip im zweiten gespeichert. Hier dann nach al-ex83 seine Vorlagen geändert. Bleibt alles von Bulli dunkel. Sogar die Oscam habe ich schon getauscht. Muss evt. in Ducktrick noch etwas eingestellt werden.?? Ich habe nur im CS Menue unter Benutzerdaten alle Daten eingegeben die benötigt werden. Beim VIP Wohnzimmer geht es ohne eingabe von Benutzerdaten.
Ist schon eigenartig das es unter ILTV Homecamd läuft und Ducktrick nicht. Mir fällt auch auf das Fillezilla sehr träge ist beim VIP im Kinderzimmer. Wenn ich ins Wi von oscam gehe, verliert er nach kurzer Zeit seine Verbindung.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

File zilla träge deutet auf Netwerk Probleme hin.
Wie ist der VIP Kinderzimmer ans I-Net angeschlossen:
- Lan kabel = die beste Variante
- -dlan hälzt meist nur 2 Jahre
- Wlan die schlechste Variante
Wlan Stick die aller schlechteste Variante.
Wenn Wlan dann Wlan Bridge.
Bei mir lief diese:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ganz wichtig: im Router einstellen, das jeder VIP seine eigen IP städig über DHCP zugeteilt bekommt.
Und natürlich IP über DCP im Receiver vom Router zutelien lassen.

Zu Bulli wird nicht hell beim VIP kinderzimmer:
- Wie sind die Empfangs Pegel bei Bulli?
- Was ist das für Sat Anlage
Quad LNB oder Quttro LNB mit MS?

EDIT: schau bitte im Router nach, ob beide Viips im Router die gleiche mac Adresse haben.
Wenn Ja. Da gibt es was zum Einstellen im team CS Menü...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Vip Kinderzimmer ist über DLAN. 1A über ILTV. Anders gehts nicht.
Empfang ist auch klasse 99% ILTV Bulli HD sehr gut. Nur Duck Trick schwarz. ORF ist bei DUck Trick helle.
Jeder Receiver hat seine eigene IP. Beispiel Wohnzimmer hinten 48 und Kinderzimmer am ende 46.
Wurden auch so zugewiesen , Dann habe ich im Receiver auf aus nachdem die IP fest war.

MAC Adresse überprüfe ich noch.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Hast du beide Receiver schon mal ausgtauscht: Kinderzimmer VIP ins Wohnzimmer?
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Ja getauscht. Der aus dem Wohnzimmer geht im Kinderzimmer. Beim zweiten sind irgendwie falsche Einstellungen .
Kann es mit den Einstellungen in Duck Trick zu tun haben.
Habe auch schon versucht die Benutzerdaten im CS Menue raus zu lassen wie beim ersten VIP.Leider ohne Erfolg.
Es kommt auch nicht das Signal Verschlüsselt bei Bulli sondern bleibt nur Dunkel.
 
AW: Habe das gleiche Problem das auf dem 2ten VIP kein Bulli hell wird.

Hast du die mac Adressen verglichen?

Teste das noch: lösch dir die Bulli Sender,( die nicht gehen) beim Kinder Zimmer VIP.
Danach mach einen manueellen Sendersuchlauf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mac sind unterschiedlich. Suchlauf brachte auch nichts.

Problem gelöst. IP wurden gewechselt.
Jetzt bleibt das Bild nach einer kurzen Zeit ca 10 Minuten stehen und läuft dann nach ca 30 sek weiter.
Oder ich schalte sofort um und wieder zurück,dann gehts auch sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben