Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe auch meine neue K2510 bekommen.

Da das Signal ja auch mehrfach wiederholt wird brauchst du das nicht mehrmals schicken lassen. Und hast du nach auslösen des Signals auch Unique EMMs im Zähler gesehen? Oder kam da nichts an?
Und wie sieht der User in deinem Client "Büro" aus? Hat der auch AU = 1?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist der User am Server so wie ich das verstanden habe... aber der User am Client muss ja auch AU haben. Was er aber haben dürfte da ja auch EMM`s laut Log geschrieben werden... was also auf keine AU Fehlkonfiguration hinweisen würde.
Von daher wundere ich mich dass die Karte nicht freigeschalten wird wenn er das Signal schickt. Ausser er hat im Kundencenter noch seine alte Karte mit drinnen und schickt für die die Freischaltung.

Zuletzt bearbeitet:
OK .. habe es jetzt mal gelöst bekommen.
Problem war wohl, dass ich von meinem Receiver auf das Docker-OSCAM gehe, wo per USB der Kartenleser dran hängt.
Am Docker war die Version aktuell. Aber am Receiver nicht.
Daher mal am Receiver ein Update der Oscam gemacht (Gigablue 4K enigma2-plugin-softcams-oscam-icam_11902_all). Innerhalb kürzester Zeit war dann ein Entitlement vorhanden (allerdings nur eines, aber die Sender sind mal hell).
Allerdings geht dann mit der Version Sky nicht mehr.
Was mir als Unterschied aufgefallen ist: Meine ursprüngliche Version hat den Emulator aktiv, die heruntergeladene hat den gar nicht dabei. Brauche ich den noch?? Muss ich was umstellen, wenn ich ohne Emulator laufen lassen??
Danke!

Allerdings geht dann mit der Version Sky nicht mehr.
Bei 11734 und älter brauchte man noch den Emu-Reader usw.
Ab 11735 braucht man für Sky keinen Emu mehr.
Die Confs für Sky haben sich geändert
Bei den neueren Versionen (11735 und neuer) muss Streamdelay eingeschaltet werden.
oscam.conf

[streamrelay]
stream_relay_enabled = 1
stream_relay_ctab = 098D,098C,09C4
stream_relay_buffer_time = 1500

[dvbapi]
demuxer_fix = 1

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Tiers/Entitlements hast du nun auf der Karte... nicht das die Karte nur das Gratismonat Tier 000D nun nutzt... daher unbedingt drauf achten das die Tiers 0001 + 0002 angezeigt werden. Zumindest ist die Karte nun aktiv dann sollte die Karte nun auch alles benötigte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815: Danke für den Tipp. Eingestellt -> funktioniert
@telecomic: Schaut so aus:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@Derek Buegel: War schon ein großer Zufall ... aber egal. Hauptsache es geht.

Generell vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben