Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe aktuell meine ecm-whitelist raus genommen. Ist das denn weiter tragisch?

tommele

Newbie
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, ich schließ mich mal für eine Verständnisfrage kurz hier an.

Zu aller erst einmal. Vielen Dank an die vielen User und Support und Mods, die hier seit 2 Tagen vermutlich total am rotieren sind und trotzdem immer noch gern helfen! Durch das Lesen eurer Zusammenfassungen und Tipps hab ich meine Karte wieder hell bekommen. Nun aber mal zu meiner Verständnisfrage.

Ich habe aktuell meine ecm-whitelist raus genommen. Ist das denn weiter tragisch? Wenn ich das mit der whitelist richtig verstehe, dann gibt die sowieso nur an, welche ECM-Längen an den Reader weiter gegeben werden und welche direkt gedroppt werden. Kann mir also irgendwas passieren, wenn ich ohne whitelist agiere?
Meine Senderliste(n) sind so gepflegt, dass nur Sky Sender vorkommen. Also kann ich mir die whitelist doch sparen, oder sollte ich sie der Performance wegen wieder eintragen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D
 
AW: V14 ECM Whitelist

Die veränderte whietlist ändernt überhaupt nichts daran, das Sky dunlkel ist oder nicht, wenn man überhaupt keine whitelist benutzt.
Was ich auch empfehle.
Es ist nur ein Filter um unerwünschte Anfragen seiner Clienten auf die Abo Karte zu verhindern.
Von daher aleFilter löschen: whitelist im reader, oscam.whitelist, heder whitelist im reader.
oscam neu starten
 
AW: habe aktuell meine ecm-whitelist raus genommen. Ist das denn weiter tragisch?

Danke für die Antwort Pilot. War wie gesagt auch nur eine Verständnisfrage. Hab die whitelist ja aktuell draußen, weil ich sie nicht aktuell gehalten hatte :) Wollte nur wissen, ob es Sinn macht eine zu pflegen. Aber die Frage has tdu ja Beantwortet. Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben