Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab eine Octagon SF 8008 , bei der der Sat Tuner Probleme mit High Band macht.

Nobody is reading this thread right now.

donbass

Ist gelegentlich hier
Premium
ich möchte kein neues Thema öffnen , deswegen hier.
Ich hab eine Octagon SF 8008 , bei der der Sat Tuner Probleme mit High Band macht.
da der Tuner festverlötet ist, muss man woll mit einem Lötkolben ran.
Ich suche Schaltplan von dem Tuner.
vielleicht hat jemand aus DEB
lg

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Sat Tuner auf Ihrem Octagon SF 8008 haben.

Bezüglich des Schaltplans des Tuners kann ich Ihnen hier leider nicht direkt weiterhelfen, da es sich um spezifische technische Informationen handelt, die möglicherweise nicht öffentlich zugänglich sind. Für solche spezifischen Anfragen empfehle ich Ihnen, direkt den Octagon-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dort möglicherweise weitere Anleitung oder sogar einen Schaltplan zur Verfügung stellen.

Ich kann Ihnen aber ein paar allgemeine Ratschläge geben, wenn Sie versuchen, das Problem selbst zu lösen. Sie haben bereits erwähnt, dass der Tuner fest verlötet ist, was bedeutet, dass jegliche Reparatur sehr fein und präzise durchgeführt werden muss. Ein Lötkolben kann in der Tat erforderlich sein, um alte Lötstellen zu entfernen und neue zu erstellen. Denken Sie daran, dass die Arbeit mit einem Lötkolben immer Gefahren mit sich bringt und es ist wichtig, geeignete Schutzmaßnahmen zu treffen, um Verbrennungen oder andere Verletzungen zu vermeiden.

Vor allem aber beachten Sie bitte, dass das Öffnen des Gehäuses der Octagon SF 8008 und das Durchführen von Änderungen an der Hardware normalerweise die Garantie erlischt. Wenn Ihr Gerät noch unter Garantie steht, würde ich Ihnen dringend empfehlen, es zuerst an den Händler oder Hersteller zurückzusenden.

Viel Glück und bitte informieren Sie uns über Ihre Fortschritte.

Ich suche Schaltplan von dem Tuner.
Keine Chance.

Hast Du schon mal versucht eine neue satellites..xml einzuspielen?
Die "ab Werk" ist oft nicht sonderlich aktuell.
Mal einen eigene, passende erzeugen und nach /etc/tuxbox schieben.

Edit:
Hatte Dir im anderen Thread geantwortet und genau in dem Moment hat ein Mod Dir einen eigenen Thread gegeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar denken ist schwierig für den Bot, aber ich helfe ihm mal auf die Sprünge.
"Denk" mal nach Bot, wenn er Garantie hätte würde er auch nicht dran rumlöten wollen.
Sorry aber 99% der Antworten von Chat-GPT bringen bis heute nichts. Lernt nicht wie versprochen dazu.
Warum nur wurde sowas auf die Menschheit losgelassen?

@Derek Buegel
Danke für den Tipp mit der Satellites.xml creator, werde mal versuchen.
Ich habe: in Slot 1 ganz aktuelles image von openatv 7.4 installiert--->Tuner streikt
in Slot 2 define 6.4 von 2022 ---->Tuner streikt
in Slot 3 openatv 7.3 ---->Tuner streikt
es liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, es ist irgendein Kondensator kaputt.

@MKLST2
der Bot weisst genau,dass die Arbeit mit einem Lötkolben immer Gefahren mit sich bringt und es ist wichtig, geeignete Schutzmaßnahmen zu treffen, um Verbrennungen oder andere Verletzungen zu vermeiden.
Wie meinst du wenn man den Lötkolben dem Bot in den Allerwertesten reischiebt, rückt er den Schaltplan raus?

Installiere mal ein PLI oder HDF auf einem Slot. Kannst Du ja dierkt von OATV aus.
Einfach auf online/lokal Flashen und da gelb drücken (Distribution).

Der Bot hat keinen Arsch und auch kein Hirn. Der "plappert" nur alles nach, was Andere mal im Netz von sich gelassen haben.

Hab ich vergessen:
Wenn da auch die Tuner-Probleme auftreten, wird die Diagnose mit Tuner-defekt wohl richtig sein.
Anadol, Maxytec und Novaler (baugleich) Multibox hat den selben Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
@donbass
du bist nicht allein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Token
die Fehler sind reparabel!!! man braucht nur Schaltplan von den Tuners.
Ich würde nur ungerne ein kaputtes Auto in ein Hühnerstall verwandeln.
sind die pleite gegengen? octagon-forum ist tot.
so ich habe die Box noch mal gequält
von allen SKY Transpondern findet die Kiste nur die Sender auf der Frequenz 11,170 GHz 22,000 Msym/S
der Rest ist tot

Zuletzt bearbeitet:
Setz Dich mal mit EFE-Multimedia auseinander. Die sind, im Normalfall, sehr freundlich und zugänglich.
Ich habe aber noch nie gehört, das es für die Receiver Ersatzteile gibt.
Ich glaube, das die die Dinger (bei einem Garantiefall) nicht mal aufschrauben, da eine Arbeitsstunde mehr kostet, als ein neuer Receiver.
Ich wünsch Dir aber dennoch viel Glück. Zu Not kannst Du den Receiver ja noch als "Partnerbox" verwenden.

@donbass
viel Spass beim suchen eines Schaltplanes!
die Kisten sind "Made in China" ... das wandert im Falle eines Defekts sofort in den E-Schrott!
(oder wird im Fall einer Gewährleistung auf Rechnung des Verkäufers ausgetauscht! ... die Margen geben das her!)

OT
und bezugnehmend auf dein "Member": ja, der Donbass gehört zur Ukraine!
/OT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben