Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gyber Gohst obenvpn auf Gigablue einrichten

kallupi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2018
Beiträge
54
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute ich möchte obenvpn auf meiner box einrichten bekomme es aber nicht hin.
bin so vorgrgangen wie es auf der webseite bei Gyber Gohst beschriben war aber es dut such nichts.
das ist die beschreibung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
hast Du die oben genannten Voraussetzungen für die Gigablue alle erfüllt?

Abgesehen davon, ist die Beschreibung fehlerhaft. Die Benamsung der Konfigurationsdatei wechselt laufend von "openvpn.ovpn" zu "CG_Land.conf", dann zu "CyberGhost.conf":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist sehr verwirrend für einen Neuling...

Und dann noch: Welche Giga hast Du und welches Image ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, selbige Ausstattung habe ich auch. Wie sieht es aus mit den in der Anleitung angegebenen Voraussetzungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergiß Punkte 1 und 3. Aber die anderen?
Wenn möglich, bitte mal die Konfigurationsdatei "OpenVPN.conf" (so sollte die heißen) posten. Nur die ersten Zeilen bis dahin, wo "BEGIN CERTIFICATE" steht.
Danke.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also BEGIN CERTIFICATE steht bei mir garnicht nur das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das problem bei cyberghst ist wen ich da ein neues Gäret angelegt habe
zeigt er mier bei Serverkonfiguration bei Passwort nur ein bar bungte an
wie komme ich an das Passwort?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etc\openvpn\openvpn.config <----da drin steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiterhin ist eine pas.key in dem Ordner
dann in media/hdd

einen Ordner VPN erstellen
darin stehen die Länder über den der VPN verbinden soll
z.b media/hdd/Schweiz und in dem Schweiz Ordner sind die Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der pas.key steht dein Benutzername und darunter dein PW
 
Die Konfigurationsdatei sieht erstmal gut aus.
Ein CG-Konto und -Abo wirst Du ja wohl haben.

Fragen:

  1. Hast Du den OpenVPN Client installiert?
  2. Gibt es auf Deiner Box das Verzeichnis "/etc/openvpn"?
  3. Hast Du alle der o.g. Dateien (ca.crt, client.crt, client.key, openvpn.ovpn) dort hineinkopiert?
  4. Hast Du in diesem Vereichnis auch die pas.key erstellt?
  5. Sind in der pas.key der korrekte Username+Passwort drin?

Falls in der Konfiguration unter dem Schritt "Scrolle weiter herunter und erstelle die Anmeldedaten für das OpenVPN-Protokoll:" das Passwort nicht angezeigt wird, solltest Du hierzu den CyberGhost-Support kontaktieren. Denn es wir ja verlangt, daß Du Dir diese Daten notieren sollst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt erstmal die Fragen beantworten!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt deswegen die dumme frage jetzt wo ist die Zwischenablage.
wie komme ich dahin ?

ja ich habe den OpenVPN Client installiert
"/etc/openvpn" ja gibt es auch habe alles mit Notebat++ erstelt
und ich habe alle Dateien dort hineinkopiert
der pas.kay ist auch vorhanden bei mir harbert es nur an den Passwort den mus ich noch rausbekommen
 
Nachdem du bei Cyperghost rechts auf die Blätter das Passwort in der Zwischenablage kopiert hast
- öffne dein Notepad und clickst mit dem rechten Maus Taste darauf und gehst auf einfügen oder
- im Notepad mit Taste strg + v ist auch einfügen.
Das sind absolute Basic die du nochnicht kennst
 
Zwischenablage ist unter Windows ein Speicherbereich, in dem "mal eben so zwischendurch" Daten abgelegt und wieder hervorgeholt werden können.
Du kannst z.B. einen Text auf einer Webseite markieren (mit der Maus oder der Tastatur), dann mit "Strg+C" in die Zwischenablage kopieren und den Text später mit der Tastenkombination "Strg+V" in einem anderen Text wieder einfügen.

Wenn es so ist, wie @Osprey sagt, daß beim Klick auf die "Blätter" das Passwort automatisch in die Zwischenablage kopiert wird, dann brauchst Du später, wenn Du die Konfigurationsdatei editierst, nur "Strg+V" drücken, und schon wird das Passwort aus der Zwischenablage in die Konfigurationsdatei kopiert.

Ok hat geglabt ich habe es jetzt Dankeschön(y)

Oops: Die Antwort vom OP steht unterhalb meines Posts?
;)
 
Zurück
Oben