Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

cs-

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,

da mein Receiver den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen HD Receiver. Ich würde mir gerne die Möglichkeit offen halten, irgendwann mal CS auszuprobieren. Der Server wäre dann eine Dreambox 800 HD SE.

Welche Box würdet ihr als CS Client empfehlen? Habe hier im Forum schon öfter von der VU+ Solo gelesen - weiß aber nicht, ob das für meine Verhältnisse nicht schon "zu viel" ist. Bin auf dem CS Gebiet absoluter Newbie und habe dementsprechend keine großen Anforderungen - sollte halt nur HD-fähig sein und bei einem evtl. CS stabil als Client laufen; daher auch nicht allzu teuer.

Ist WLAN für CS im eigenen Netzwerk empfehlenswert oder sollte man davon Abstand nehmen? Das könnte auch noch ein zusätzliches KRiterium für die Box sein..

Danke
 
AW: Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

Für gute Bilder aber nicht zu teuer solltest du mal im Edision Bereich rein schauen!

Ich würde aber trotzdem eine Dream als Client nehmen, obwohl die VU auch nicht schlecht ist, dort kann mann auch gut basteln damit.

CS über W-Lan würde ich abraten, würde ich nur machen wenn es wirklich nicht anderes geht, Netzwerk Kabel geht zu 100% :emoticon-0122-itwas
 
AW: Guter HD Receiver mit CS Client Möglichkeit

Danke für die schnelle Antwort. Eine Edision würde für mich vermutlich sogar schon reichen - Abstürze oder sonstige Probleme sind damit selten? Habe im Edision Forum dazu nichts gesehen.

Würdest du auch von WLAN abraten, wenn man einen zusätzlichen Repeater einsetzt? Gibt es gute Boxen, die nicht so teuer sind, die bereits WLAN integriert haben oder muss man grundsätzlich über USB bzw. LAN Access-Point gehen?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben