Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gute Satschüssel mit Quad LNB

Pilot

MFC
Teammitglied
Lösungen
6
Hallo Freunde,

ein Freund von mir möchte seine veraltete Satanlage umrüsten.
Da er 4 Receiver anschließen möchte und nicht mehr, habe ich ihm ein Quad LNB empfohlen.
Ca 200 € -250 € darf es kosten.

Könnt ihr mir bitte Vorschäge dazu machen.
Gut wär auch ein Link zu den Händlern.

Mlg Pilot

AW: gute Satschüssel mit Quad LNB

Also für eine satposition (Astra 19,2?): Schüssel: astro oder gibertini 80-85 cm, lnb: inverto black premium, kabel draußen kathrein lcd 115, drinnen kathrein lcd 111, stecker cablecon selfinstall
z.B hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe selbst ein Inverto der Black Serie in betrieb, allerdings als Quattro mit einem Multischalter und kann nur gutes berichten.
Ebenso habe ich die 85er Gibertini für mich und meine Schwiegereltern gekauft, ebenfalls Top Ware und sehr robust und beständig.

Bei Kabel war ich nicht so wählerisch und habe sehr günstiges gekauft, bei den Steckern das Gleiche.

In meinem Haus liegt teilweise 30 Jahre altes Antennenkabel vom Erstbesitzer und das liefert ein super Bild und macht keine Probleme...in meinen Augen ist das bei Antennenkabel Geldschneiderei, aber ich will hier niemanden zu Nahe treten, nur meine Erfahrung mitteilen. :-)

Bei Kabel war ich nicht so wählerisch und habe sehr günstiges gekauft, bei den Steckern das Gleiche.

In meinem Haus liegt teilweise 30 Jahre altes Antennenkabel vom Erstbesitzer und das liefert ein super Bild und macht keine Probleme...in meinen Augen ist das bei Antennenkabel Geldschneiderei, aber ich will hier niemanden zu Nahe treten, nur meine Erfahrung mitteilen. :-)

Dann hast Du glück gehabt. Kabel und stecker sind eine häufige Fehlerquelle auch wenn die anderen Komponenten gut sind.
Wichtig ist auf jeden Fall: Gute Schirmung, Innenleiter reines cu

...oder baugleich DAA 850 von FUBA.

@szonic
Manches "Superkabel" was im www so angeboten wird ist teurer als KATHREIN Kabel.
Und dann findet man einen STAKU Innenleiter, und ein paar Alufasern als Schirm.
Verklebte Innenfolie wird man da nicht finden.
Dann ist es noch bedeutend dicker und steifer.

Und ~70 Cent für einen Meter LCD 111 kann man wirklich nicht als zu teuer für dieses Kabel bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

ein Freund von mir möchte seine veraltete Satanlage umrüsten.
Die erste Frage, mit der man sich beschäftigen sollte, neue Kabel oder nur neue Stecker?
Lässt sich eigentlich nur mit Messungen beantworten. Früher hätte ich auch immer gleich zum LCD 111 geraten, jedoch seit ich bei einer Bekannten keine Möglichkeit hatte, neue Kabel zu verlegen, habe ich es mal mit den alten Kabeln versucht, eben nur Kompressionsstecker drauf, und siehe da, an den Dosen lagen die Werte im grünen Bereich.
Nur eben guter Spiegel: Televes /Preisner qsd 85, den bekommt man im Großhandel für ca 65€ netto, das Speisesystem SP 44 EN, und den Spaun 5608 ms, Anschlussdosen Kathrein ESD 30, damit kommt man zwar ein wenig über die 250€, jedoch ist eben die Signalqualität top.

Auch ein sehr gutes Gespann zu einem guten Preis (die goldenen F-Stecker kann man sich ja an die Wand im Partykeller nageln ...)

Zurück
Oben