Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger CS fähiger Receiver mit Wlan

D

Deleted member 381479

Guest
Moin Leute,
ich suche für meine Oma einen günstigen CS fähigen Sat Receiver mit Wlan, über den ich Ihr meine HD+ Karte bereitstellen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

AW: Günstiger CS fähiger Receiver mit Wlan

Okay der liegt immer noch bei ca. 100€. Dachte es gibt da vielleicht etwas was im Preisrahmen eine HD+ Jahresabos liegt :emoticon-0111-blush

Günstiger wie der Edision OS mini geht nicht mehr bei Enigma2 mit integriertem WLAN.
Preis/Leistung passt absolut bei der Box.

-supraracer

Da kann man echt nur sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal

Meine Oma ist 90. Die wird wohl kaum noch zweimal einen Receiver kaufen. Der muss halt wirklich keine großen Features haben, ausser halt Programme per CS dekodieren können.
Mir ist auch klar das der Preisrahmen sehr niedrig angesetzt ist, und ich kenne auch Receiver wie Dreambox etc die locker weit über 500€ kosten.

dann nimm dir den aus dem Link vom @Pilot und gut ist,
eventuell einen könnte man noch in die Runde werfen, auch Linux, für die Oma sollte Spark auch reichen, E2 geht auch, ist halt bisschen träge wie ich finde
Wlan müsstest du dann per Stick oder Wlan Bridge lösen, oder Dlan,
das sind wieder extra kosten, deswegen würde ich da auch zum OS mini greifen

Ist sowieso die Frage ob es mit Wlan ohne freezer läuft...Wenn die Ping Zeiten teilweise in die Höhe gehen...

Da es lt. #1 um eine HD+ Karte geht sollte das einigermaßen erträglich funktionieren, außer die Verbindung ist extrem grausam.

-supraracer

Der Pingulux sieht ja garnicht mal schlecht aus, und so wenig wie Oma umschaltet macht es auch nix wenn der Receiver ein bisschen träge ist.

Danke für die Tipps.

Für ca. 60.-€ den Optimuss Underline, den richtest Du Deiner Oma nett ein und alle sind glücklich!

Ich würde auch die os mini empfehlen, ich habe eine baugleiche spaycat die schafft über WLAN cs astrein, auch die Himmelsender. Treiber scheinen gut zu passen.

Gute Fernbedienung

Zurück
Oben