Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

Vielen Dank schonmal, werde heute Abend nochmal probieren, und dann berichten.
Hallo habe für mein NTG 4,5 soeben die V19 mit mit dem Downloadmanager auf einen 32 GB FAT32 Stick geladen. Meine V9 die ich zur Zeit benutze wird natürlich über den Downloadmanager nicht angeboten, habe dann die V9 hier aus dem Beitrag #45 genommen. Ist das richtig, daß es nur "700 Kilobyte" sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mei command hängt nun ebenfalls in der Bootschleife. Daten von DLM benuzt und trotzdem

Der Tip die Navidaten per Xentry zu löschen funktioniert leider nicht mit der Gen1. und wird vom Steuergerät abgelehnt.
Demnach benötige ich nun die vorher installierte V16 Full Version um diese erneut ohne FSC zu installieren um dann einen erneuten Anlauf eines Updates zu machen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 
Such Dir einen Codierer der Dir auf Gen2 flashed, dann kann die Platte gelöscht werden. Hat den Vorteil, dass Du dann das silberne Design hast.
 
Hi Stefan, danke für den Tipp aber es sollte ja auch anders funktionieren und das silber Design möchte ich gar nicht da es nicht zum Tacho passen würde :).
Ich habe die Anzeigen auf dem NTG wie User donlui1 und bei ihm war es lediglich eine falsche Formatierung des USB Stick. Also das Update mit der min V16 will ja starten und dann kommt die Meldung "nicht möglich. Die DVD wird ausgeworfen."
Die Formatierung habe ich bereits mehrfach durchgeführt auf intensiv FAT32 und sowhl SD Karte als auch verschiedene Sticks verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,


habe das Selbe Problem wie viele hier...

Habe alles genau nach Anleitung gemacht, Formatierung, Meldungen beachtet, etc.

Leider bleibt mein Navi in der Meldung Update DVD einlegen hängen...

Eine SSD Platte, mehrere Sticks habe ich schon versucht.

Ich wollte von der V13 auf die V19 hoch gehen.

Ich denke das Command hängt aus welchem Grund auch immer in der Schleife.


Werde die Tage mal mit Xentry den Fehler löschen und die ganze Prozedur nochmal versuchen.

Die Vollversion war übrigens original aus dem DLM...
 
Moin.

Habe eine V-Klasse 2016 und möchte auch neue Karten. Sollte es jemanden hier geben, der mir einen Link mit neuen Karten geben kann mit FSC gern per PN. Soll ja nicht umsonst sein :)
Der Link mit den "großen" Kartenmateial hat bei mir nicht geklappt...
 
Ich nochmal…. Geht das wirklich nur beim NTG4.5 und 4.7?
Ich habe das 5.2 und er erkennt die Minimal Datei nicht….
 
Hi
habe auch gerade versucht von V18 auf V19 upzudaten
kommt bis 8%
Dann bricht das ganze mit einem Fehler ab, Update nicht möglich, DVD 1 einlegen
V19 hatte ich mir mit dem Mercedes DL Manager geladen
Das ganze hängt jezt bei 3e / 3f
erneutes aus ein stecken bringt nichts. kommt dann bis 8% dann fehlermeldung, Update nicht möglich
Hat ggf wer ne Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. erneut runterladen und einen anderen usb stick probieren.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
mit nem neuen USB Stick bin ich jetzt bis 36% gekommen.
Der Download Manager Comand Hard Disk bricht leider auch immer wieder ab.
Egal welchen Stick
Wenn man das ganze auf einer Festplatte zwischenspeichert, kann man zumindest auf die heruntergeladenen Daten zugreifen.
Direktes Herunterladen & beschreiben des Sticks funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe NTG5.1 wollte den Trick anwenden, zwar erkennt der Navi die ältere Version und möchte Aktualisieren, aber sobald ich den älteren USB Stick rausstecke kommt die Meldung: Die Kartenaktualisierung nicht möglich ist.... :( Trick also nur 4.5/4.7 möglich.
Wenn jemand ein Tipp hat wie ich den Wechsel machen kann ohne das er es merkt. (später Wechsel (nachdem ich auf Aktualisieren gedrückt habe, traue ich mich nicht :))
Habe V13 drauf und auf V8 möchte ich ungern aus versehen updaten :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin neu im MB Forum und habe eine Frage über mein NGT 4.5. Welche Version habe ich? Ich blicke da nicht durch. Das Auto ist ein W176, EZ 4/13, Becker Map Pilot Version ist 2.0.49, 12/12/00. Karten sind vom Q2/2011
 

Anhänge

  • 20211205_164600.jpg
    20211205_164600.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben