Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Die Spark-Boxen haben 512MB Flash-Speicher, sonst würde es mit dem Dualboot von mehreren Firmwares im Flash-Speicher sehr schlecht möglich sein.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Danke an euch zwei. Nur sind jetzt die triplex für 129 inkl. Versand in der bucht aus "rudersberg" alle weg... *grml* vielleicht bekommen ich doch noch einen,hab mal lieb angefragt.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Bei comtech.de 139,20€ Versandkostenfrei.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Danke geronimo,das Angebot von golden germany in der bucht war jetzt wieder online.da hab ich dann zugeschlagen.mal sehen ob ich das Ding mit enigma FTA und timeshift SD zum laufen bekomme
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Bring erst mal Spark zum laufen dann machst du dir das Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler drauf da ist schon alles drin was du brauchst dann sehen wir weiter.Unter Spark machst du dr als erstes das MCAS_1.0.17 drauf damit werden deine Karten gelesen und die Alpensender gehen auf,danach das e2upgrade-restore.plugin damit kannst du E2 unter Spark einspielen das sollte erst mal reichen viel Erfolg.
 
Hallo Geronimo,

danke für die Tipps für den Einstieg. Evtl. dumme Frage: Ist das Paket "Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler" schon E2 ?
Dann geht es los mit Spark updaten, MCAS und e2upgrade-restore plugin aufspielen?
Ich schau mal wie ich das e2upgrade plugin und das MCAS auf das Spark bekomme und Spark generell update. Wenn ich nicht klar komme melde ich mich hier nochmal, danke.

achja, beim distributor gibt es die 1.2.68 fw zum download, für das erst update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Das Spark7162 PKT-Hyperion ist E2 was du wenn Spark läuft drauf machen kannst.Ich würde aber erst mal Spark so einrichten das alles geht,dann kannst du in Ruhe dich mit E2 beschäftigen und jeder Zeit zurück zu Spark da bist du auf der Sicheren Seite.Als erstes machst du dir die Plugins MCAS ,e2upgrade-restore plugin auf Spark .
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Sorry! steffen80 melde dich bei mir wenn du Probleme hast.
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

hallo!
durch eure unterhaltung über den triplex bin ich aufmerksam auf das gerät geworden.....da ich keinen triple-tuner benötige, ist nun meine frage, ob der media spark one baugleich ist, mit dem triplex, so schrieb es zumindest einer in seiner bewertung, auf am***n.de ....!?
danke schonmal im vorraus
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Hmm, wenn ich ehrlich bin, ich würde mir z.Z. keinen GM kaufen, schau Dir mal die XTrend 4K an, oder Venton HD1+, nur als Beispiel, da hast Du eine richtige Linuxbox
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so, der Golden Media Spark-One ist ein Golden Media Triplex, aber nur mit einem Tuner für DVB-S2 oder DVB-C/T(2) Empfang bestückt. Beide haben die selbe Receiver-Platine, nur die Tuner-Bestückung ist eine andere. Daneben gibt es noch den Amiko Alien² als baugleichen Receiver, der meist nur mit den zwei DVB-S2 Tunern bestückt geliefert/verkauft wird (lohnt sich aber im Vergleich zum Golden Media Triplex preislich nicht wirklich).
 
AW: günstigen Receiver gesucht - DivX, mkv über Netzwerk - Dual Tuner - HD+ vorspulen

Die Hardware ist besser und es sind richtige Linuxreceiver, des weiteren werden sie von der OE-Alliance (Image Bauer) unterstützt!
Damit hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, aber zum TV gucken reichen sie natürlich
 
Zurück
Oben