Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Günstige und gute Plattform für IGO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaryK

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Moin,

mein TMC Problem mit dem GT43a nervt mich ziemlich, am TMC-Receiver liegts sehr wahrscheinlich nicht. Ich tippe auf ein Software-Problem mit der Schnittstelle auf der Windows-Seite bei der billigen Pearl-Plattform.

Deswegen die Frage: 4.3'' Gerät, Mini-USB Schnittstelle zwecks Stromversorgung, am besten integriertes TMC oder eben per USB Port eingeschliffenes TMC. Was für ein Gerät könnte ich nehmen? Am besten ohne aufwendigen "Crack", Plug & Play per SD Karte wäre genial. Die normale 480er Auflösung reicht mir, mehr brauchts nicht.
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hallo,ist das jetzt eine Frage nach einer guten Hardware?Ich habe ein Medion E4440 mit 32 GB-SD-Karte und allem,was du suchst!Bin mit der Kiste sehr zufrieden,da stehen dir alle Wege offen............... ! 128MB-Ram und Sprachsteuerung,TMC und Mini-USB.
Noch Fragen?



Gruss H.B.
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

@ GaryK

Wie wärs denn mit einem 5" Gerät zum Preis von einem 4,3" ?

Navgear RS-50-3D von Pearl.

Ich weiss du bist ein wenig Pearl geschädigt, aber auch die bzw. ihre Hersteller entwickeln sich weiter.
Ich bin mit dem Gerät jedenfalls sehr zufrieden. Hat mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte, TMC funktioniert einwandfrei und man kann es auch "bearbeiten", wenn man das möchte.

mfg tomcat
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hat Pearl jetzt sein Displayproblem im Griff? Bei den früheren Versionen war immer das Display zu dunkel. Bei Tageslicht hat man kaum was erkennen können und bei Sonnenschein war ganz aus.
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kenne die alten Pearl-Geräte nicht.
Beim RS-50 kann ich nur sagen, das alles eigentlich gut zu erkennen ist. Klar bei direkter Sonneneinstrahlung wird es auch schon mal eng, aber das ist bei vielen anderen Navis sicher auch nicht anders. Ausserdem hat man ja auch noch die freundliche Stimme, die einem sagt, wo man hinzufahren hat.

Die Hintergrundbeleuchtung kann man einstellen, einmal im Hauptmenü des Navis und einmal in der Primo Software.

Im übrigen hängt das Ganze sicher auch von der Platzierung im Auto und vom subjektiven Empfinden des Fahrers ab.

mfg tomcat
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Ja richtig, es geht um Hardware ;) Beim GT50 hatte ich hier Dinger gelesen wie TMC geht nicht und "nur mit der originalen Data.zip".... das hatte mich etwas skeptisch gemacht. Dazu hatte das GT50 in einem Test ziemlich beschissene Wertungen für GPS Empfang bekommen.

Hatte etwas auf die Becker Traffic Assist Z20x geschaut, nur sind 150 Tacken nicht wenig Geld und mir deucht, die Hardware ist nicht der Kostentreiber. Werd mir mal das Medion E4440 ansehen, das hatte ich nicht auf meinem Radar.

Weitere Ideen?
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi GaryK!

Ich sprach nicht vom GT50, sondern vom RS-50, das ist nämlich um Längen besser.
Besserer Chip: 400 MHz > 533 MHz
Interner Speicher: 64 MB > 128 MB
TMC und GPS ohne Probleme
Besserer Display
Neuere Software IGO 8.3 > IGO Primo

mfg tomcat
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hallo,eine gewisse Qualität hat ihren Preis,so ist das mit allen Dingen,wenn man keine Blechtrommel möchte,sondern was vernünftiges,sollte man nicht an zwanzig oder dreissig Euro sparen.Schliesslich kaufst du dein Navi nicht nur für drei Wochen!Willst du dich anschliessend ständig ärgern?Man gibt sonst auch so viel Geld für unnötigen Mist aus..............also,ich denke,da muss man nicht lange überlegen.



Gruss H.B.
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hm... eigentlich wollt ich was gescheites statt Pearl. Hat das RS50 einen externen Antenneneingang für TMC? In meinem A4 ist der Empfang mit Wurfantenne innen nicht möglich. Tür zu = Empfang weg, die sind beschichtet :/

Ich bin bereit für Qualität zu zahlen, den fetten Firmenwagen des Marketingmanagers zahl ich nicht so gerne :)
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

@GaryK

Also das RS-50 hat eine externe Antenne, die über die USB-Buchse angeschlossen wird.
Ob man dort auch andere Antennen anschließen kann, weiss ich jetzt nicht.

Da du ja bereit bist zu zahlen, hätte ich einen Vorschlag:

NAVIGON 8450 > 332,66 € bei Amazon > Top Gerät



tomcat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hallo,meinst du mich jetzt?Ist ja alles gut und schön,was du mir da anbietest.Aber ich brauche keine Antenne über USB (kann auch nur TMC sein-Bestimmt kein GPS-Signal),aber ich bin mit meinem billigen und unwürdigen Aldi-Produkt bestens zufrieden!:emoticon-0150-hands

Gruss der Aldinavi- (und noch viel schlimmer ,der Chinanavi) Betreiber
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Bleib cool Horst :diablo:

Über meinem Beitrag steht @GaryK

und an diesen war er auch gerichtet.
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Hi,nix für ungut,aber ich bin cool!Schaue jeden Tag:From Dusk till Dawn (Falls du es kennst?)Aber der Titel hier weisst auf eine andere Gehaltsklasse hin:

Günstige und gute Plattform für IGO?

Egal,wir können uns ja mal im Titty-Twister auf ein Bierchen treffen:emoticon-0136-giggl...!

Saludos El Castigator
 
AW: Günstige und gute Plattform für IGO?

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.


Zurück zum Thema:

Stichwort gut und günstig, gerade deshalb empfehle ich ja das RS-50. Im Preis- Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Von der Qualität her nicht schlechter als andere Navis, die zum Teil bei gleicher Ausstattung erheblich teurer sind.
Man kann das Teil ja testen und bei nichtgefallen zurückschicken. Ich habs behalten und bin zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben