Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet GTA 6: Rockstar äußert sich zu Release-Termin

Ein Fan fragte Rockstar Games via Twitter nach dem Release-Termin von "GTA 6". Überraschenderweise hat der Entwickler geantwortet. Dürfen Fans sich freuen?

Das Actionspiel-Franchise "Grand Theft Auto" ist eine der bis dato meistverkauften Spieleserien. Der Release von "Grand Theft Auto 5" liegt nun bereits sieben Jahre zurück und Fans warten auf neue Nachrichten zur Fortsetzung. Spieleentwickler Rockstar Games hält sich normalerweise sehr bedeckt und gibt nur ungern Informationen nach außen preis.

GTA 6: Wann kommt es denn jetzt?
Diese Woche hatte ein Fan auf Twitter jedoch Glück: Kurz und knapp richtete sich der User "@forzahorzionguy" mit einen Tweet an den Rockstar-Support und schrieb, dass er ein Problem hat. Der Support des Spieleentwicklers antwortete prompt und fragte, welches Problem der Twitter-User hat. Der "GTA"-Fan fragte, ob er sich noch auf ein neues Spiel der "Grand Theft Auto"-Reihe freuen darf, da ihn jedes kleinste neue Detail regelrecht verrückt macht. Rockstars Support nahm sich dem Problem an und beantwortete die Frage: Zurzeit gibt es über dieses Thema leider keine neuen Nachrichten. Der Twitter-User erhielt lediglich den Hinweis, den Newsletter von Rockstar zu abonnieren. Ein genaues Datum verriet Rockstar Games nicht.

GTA Online: Mehrspieler-Modus als eigenes Spiel
Ein Grund, weswegen Fans sich so lange gedulden müssen, könnte der immer noch währende Erfolg des "GTA 5"-Mehrspieler-Modus "GTA Online" sein. In einer Pressemitteilung hat Rockstar Games bekanntgegeben, dass "GTA 5" im Jahr 2021 für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox Series X erscheint. Zusätzlich erscheint der Online-Modus von "Grand Theft Auto 5" als Standalone-Variante im Jahr 2021. Fans sollten sich mit "GTA 6"-News vielleicht noch bis zum Jahr 2022 gedulden.
 
Zurück
Oben