Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gruß aus dem Norden

Apmyp

Newbie
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebes DEB Forum,

ich bin kompletter Neueinsteiger und werde versuchen ein I-Net CS aufzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht kann ich eines Tages etwas zurückgeben. ;)

Ich habe vor:

-Eine FritzBox 7320 als OScam Server mit einem Easymouse2 laufen zu lassen.
-Für mich selbst plane ich als Receiver einen Ariva 102e.
-Mein Kumpel ist im Besitz eines Unitymedia Receivers
Würde mich über ein kurzes Statement zu dieser Konstellation freuen.

Gleich 2 Fragen zu begin:

Gibt es eine Möglichkeit das System zu testen ohne sich direkt Sky zu abbonieren?
z.B. mit HD+, etc.
Kann auf den Unitymedia Reciever eine Custom Firmware gespielt werden um als Client zu fungieren?

Vielen Dank
Bin jetzt schon begeistert was es alles in dem Forum gibt an "HowTo"s etc.
 
AW: Gruß aus dem Norden

Moin und Herzlich Willkommen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht es hier um eine Sat Karte? denn die Kabel version des Ariva ist glaube ich noch nicht CS tauglich und würde dir raten einen Linux Reci zu Kaufen der dir die Karte Updatet, der 102e kann das leider nicht als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit HD+ kannst du testen, keine frage, schließe draus das du Sat hast, aber wenn dein Kumpel Kabel hat wirds so nicht laufen da das sharen Sat zu Kabel und umgekehrt nicht läuft
eine Custom Firmware wird wohl auch nicht gehen

da du ja mit Oscam planst wird das der passende Bereich für Dich sein bei Fragen: https://www.digital-eliteboard.com/forums/OScam-Talk.1923
 
AW: Gruß aus dem Norden

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Ich habe auch Kabel. Habe auf der HD+ Seite gelesen das sie die HD Sender mitlerweile auch mit Kabel anbieten(nach Verfügbarkeit).
Wegen dem Ariva werde ich mich nach einem anderen umsehen. Danke
 
AW: Gruß aus dem Norden

bbbbbbbb94sqt.gif
 
Zurück
Oben