Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

Hardware & Software Großes Update für Fritz-Fon von AVM: Diese neuen Funktionen sind enthalten

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Fritz-Fons erhalten ein umfangreiches Update mit einer Frischzellenkur für die Benutzeroberfläche und Verbesserungen in der Audioqualität.
AVM hat angekündigt, dass die Modelle C4, C5, C6 und X6 das Große Update auf die Software-Version 5.10 erhalten.
Die überarbeitete Benutzeroberfläche umfasst einen augenschonenden Dunkel-Modus sowie eine Neugestaltung des Schriftbilds und der Icons auf dem Display des Fritz-Fon.
Diese wirken in der neuen Version schlichter und weniger plastisch.
Zudem kommt die Möglichkeit, Sturmwarnungen auf dem Wetter-Startbildschirm anzuzeigen dazu.
Für Nutzer, die die Freisprechfunktion lieben, bringt das Update eine verbesserte Audioqualität.

Voraussetzungen für das Fritz-Fon-Update

Bevor Sie Ihr Fritz-Fon aktualisieren, stellen Sie sicher, dass es mit einer Fritz-Box verbunden ist.
Um das Update herunterladen zu können, muss Ihr Gerät mindestens Fritz-OS 7.90 verwenden.
Wenn dies der Fall ist, können Sie die Aktualisierung über das Menü "Einstellungen" › "Software-Version" › "Prüfen" starten.
Alternativ kann das Update auch direkt über die Fritz-Box unter "Heimnetzwerk" › "Mesh" initiiert werden.

Solche Experimente wurde ich bei VF nicht empfehlen. Da steht man dem Risiko ohne Internet sehr nah. VF könnte die Box nicht mehr akzeptieren. Da passiert leider nicht so selten.
Aber Probieren geht über Studieren, sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne.

Habe die Updates (C5, C6 und X6) bekommen und kann keine Probleme feststellen (nein, auch nicht langsamer oder so) und ich finde die Oberfläche besser als die Alte, möglicherweise da ich den Dunkel-Mous mag..

OK. Scheiß Vodafone :mad:
X6 hat den Update aber bekommen.
Danke für die Info
Mein Bruder hat auch eine Vodafone Fritzbox Cable 6591 mit Firmware 7.58

Ich habe sein Fritzfon C6 zu mir mitgenommen (Fritzbox 5690 Pro mit Beta 7.90...) und an meiner Fritzbox angemeldet.
Dann das Update des Fritzfon C6 durchgeführt und wieder an der Fritzbox Cable meines Bruders angemeldet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Die Oberfläche ist eben Geschmackssache.

Viel wichtiger wäre mir gewesen, das am X6 die rote Lampe für verpasste Anrufe heller wird, bei Gigaset sehe ich aus 3 Meter Entfernung das diese blinkt, beim X6 muß ich hingehen und genau schauen, das nervt !!!
Ansonsten ist das X6 top.

Euch einen schönen Tag

@edgonzo & @andigerni :

Für die 6591 gibt's OS 8.00, und damit dann auch das Update für die "Fons".
Und mir gefällt das neue Aussehen überigens besser als das "alte"

Ich habe mir ein "gebrauchte" 6591 gekauft um früher an neue Updates für die 6591 zu kommen, nachdem eine "neue" 6591 auch andauernd Probs gemacht hat (ein Schelm wer Böses denkt). Zum Glück konnte ich die neue noch innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken, und hab's im Anschluß wie erwähnt, mit einer gebrauchten aus den Kleinanzeigen versucht = die funktioniert fehlerfrei !
Und Vodafone braucht da echt zu lange für Updates...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Bei mir wird angezeigt beim C6 "Version 03.04.94" .
Ich installiere auf der Fritz!Box 7530 AX nun 8.0, dann manuell auf dem Telefon Update gestartet...Zack 5.10 !
Viele Grüße

Zurück
Oben