Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Großes Problem...Sprache

mx.m8

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4.894
Punkte
253
Ort
D:\B-W
Hallo Leute,

ich habe gestern MN7.7.5 auf meinem JAY-TECH NAV-5001 installiert. Und die Europakarte mit auf die Speicherkarte kopiert. Habe heute getestet und funktioniert nicht wirklich. Sobald ich ein Ziel eingegeben habe und ich 1ne von 3 Routen ausgewählt habe, wird mir zwar die Karte mit der orangenen Linie angezeigt, aber ich bekomme keine Sprachanweisungen und keinen Navipfeil (links unten). Genauso, sobald ich die Route verlasse, berechnet er keine neue.

Ich habe dann vorhin gelesen, dass man eine "Advisor.nfs" braucht, damit man die Richtungspfeile und die Sprache hat... Nur diese kann ich nirgendswo finden... wo bekomm ich die her???

Diese NFS sind Gerade in meinem Ordner: "Brunnel_EU.nfs", "CountryProfiles.nfs", "GCM_EU.nfs", Landmarks_EU.nfs", "MapDrawer.nfs", "NavigonRealityView_EU.nfs", "poicats.nfs" und "TMC.nfs".

Ich habe immoment diese Software: Link Removed
Und diese Karte: Link Removed

Jetzt lade ich gerade das Update auf 7.7.6 runter: Link Removed

Oder liegt es an etwas anderem, wäre für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Großes Problem...Sprache

Hallo,

die advisor.nfs gehört in den Ordner \Navigon\Settings\Core

MfG

TH1106

Edit:
Die advisor.nfs gehört normalerweise zum "Prgrammpaket" dazu...

Habe mir das Gerät gerade mal angesehen, scheint ja ohne TMC zu sein (jedenfalls intern) - dann wärst Du wahrscheinlich mit der 7.7.6 eher besser bedient (kann PanoramaView - und sofern Du nicht einen externen GNS-TMC-Empfänger dazukaufen willst). Leider war auf die schnelle keine Angabe zum RAM zu finden, Panoramaview ist nämlich zusammen mit TTS ein ziemlicher Speicherfresser...aber probiers einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Problem...Sprache

achja, das "achtung" wenn man zuschnell ist kommt. auch wenn blitzer in der nähe sind, warnt es mit der frauenstimme
 
AW: Großes Problem...Sprache

Passen auch ganz sicher alle *.nfs zu den verwendeten Karten, d.h. sind aus dem selben Quartal?
 
AW: Großes Problem...Sprache

Die Advisor.nfs wird selten aktualisiert, nimm die, wo im Download dabei war.
Außerdem fehlt deiner Liste nach die sat_Eu.nfs.
Und die GCM.nfs kannst du löschen.
 
AW: Großes Problem...Sprache

@rroger

ja alle .nfs dateien sind NEU!

---

nur was komisches ist das: ich hatte gestern abend so aus fun mal die advisor.nfs in den map ordner kopiert (die im core ordner nicht gelöscht) und mache die sd karte heute wieder in mein jay tech rein und starte navigon und auf einmal spricht die tante wieder mit mir! funktioniert jetzt alles

p.s. wenn ich die advisor.nfs wieder raus nehme aus dem map ordner geht wieder nichts

Danke trotzdem für euer Hilfe *grins*
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…