Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Großes Firmware-Update für den Waipu-TV-Stick

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn Sie Ihr Fernsehprogramm über Waipu.tv beziehen, können Sie sich auf ein umfangreiches Angebot von bis zu 290 linearen Sendern, eine hauseigene Mediathek und den Zugriff auf alle bekannten Streaming-Dienste freuen.
Um Ihnen die Navigation durch diese Vielfalt zu erleichtern, hat der Betreiber ein großes Firmware-Update für den Waipu.tv 4K-Stick angekündigt.

Die neue Nutzeroberfläche des Sticks wurde von Grund auf überarbeitet, um eine komfortablere Bedienung und einen besseren Überblick zu gewährleisten.
Beim Starten des Sticks erwartet Sie eine neue Startseite, die einen direkten Zugriff auf lineare TV-Programme und Streaming-Angebote bietet.
Die klare Struktur und die Möglichkeit, die Oberfläche nach Ihren Wünschen anzupassen, sollen den Einstieg in die Unterhaltungswelt erleichtern.

Personalisierte Empfehlungen sorgen für zusätzliche Inspiration, und Ihre zuletzt angesehenen Sender, On-Demand-Inhalte und Aufnahmen sind übersichtlich an einem Ort zusammengefasst und können mit nur einem Klick gestartet werden.

Kein Google-Account erforderlich

Eine neue Suchfunktion ermöglicht es Ihnen, alle verfügbaren Inhalte auf Waipu.tv zu durchsuchen, auch per Spracheingabe.
Eine besonders positive Neuerung ist die Möglichkeit, Streaming-Apps ohne Google-Konto zu installieren oder zu aktualisieren.
Die Verteilung der neuen Nutzeroberfläche hat bereits begonnen und wird in den nächsten Tagen und Wochen automatisch für alle Benutzer erfolgen.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Update-Vorgang manuell anzustoßen.
Ende November 2024 wird Waipu.tv ein weiteres Update für die sogenannten Player Controls veröffentlichen.
Diese bieten während der Programmwiedergabe Programminformationen und Steuerelemente.
Waipu.tv strebt an, mehr Ordnung ins Layout zu bringen, Funktionen wie Aufnahme oder Teletext direkt aus dem laufenden Programm heraus verfügbar zu machen und die Bedienoptionen in Funktionsgruppen zusammenzufassen.
Zusätzlich sollen aktuelle Programmdetails zu laufenden und kommenden Inhalten bereitgestellt werden.

Hatte scheinbar ein mini Update.
Bisher konnte ich mit der roten Taste den Fernseher und den Stick an und ausschalten. Jetzt ist es der Schwarze Button.

Das Rätselraten ist doch Blödsinn. Schreibt doch mal eure Version, dann sieht man es doch.
waipu tv stick SW Version: 11.7.6831

Hat das noch jemand, dass die Hintergrundbilder verschwunden sind von den Empfehlungen auf der Startseite?

Hatte scheinbar ein mini Update.
Bisher konnte ich mit der roten Taste den Fernseher und den Stick an und ausschalten. Jetzt ist es der Schwarze Button.
Diese Funktion kannst Du dir im Menü wieder zurückholen. Ist vermutlich genau wie Dein WLAN-Schlüssel bei dem Update verlorengegangen. Stichwort: HDMI CEC
Zu finden unter dem Menüpunkt: Geräteeinstellungen ---> "Display & Ton".

Info:
Anynet+
ist ein auf dem HDMI-CEC-Standard basierendes Steuerungsprotokoll, über das Geräte, die via HDMI miteinander verbunden sind, mit nur einer einzigen Fernbedienung gesteuert werden können.

Das Rätselraten ist doch Blödsinn. Schreibt doch mal eure Version, dann sieht man es doch.
waipu tv stick SW Version: 11.7.6831

Hat das noch jemand, dass die Hintergrundbilder verschwunden sind von den Empfehlungen auf der Startseite?
Diese SW Version hab ich auch. Aber schon länger, bei mir hat sich seit Monaten nix verändert.

Wir haben also jetzt folgende Ausgangssituation: Der eine Teil (Gruppe) hat noch immer Version 11.7.6831 schon seit Monaten drauf. Und der andere Teil hatte wohl schon das vermeintlich "große" Update hinter sich, wo einige Einstellungen danach futsch waren (z.B. WLAN-Schlüssel und HDMI CEC usw.). Der zweite Teil ist nun wieder zurück bei v11.7.6831 gelandet. Also wurde das "große Update" von Waipo kurzer Hand wieder zurückgezogen, genau wie ich es schon vermutet hatte. Ich gehöre übrigens zum ersten Teil der Gruppe. Deshalb sind bei mir auch keine Einstellungen verloren gegangen.

Da das "große Update" mit der neuen Nutzeroberfläche (siehe Themenüberschrift) noch auf sich warten lässt, kann ab sofort und auch in Zukunft hier weiter diskutiert werden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben