Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Großbritannien: YouTube sperrt alle Musikvideos

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
In Großbritannien sind Verhandlungen zwischen YouTube und der Verwertungsgesellschaft PRS for Music offenbar gescheitert. Auf der Videoplattform werden daher vorübergehend alle Musik-Clips für britische Nutzer gesperrt.

Nach Angaben YouTubes habe die PRS in den Gesprächen über neue Lizenzverträge "weit, weit mehr" Geld verlangt als bisher. "Diese Kosten wären für uns unerschwinglich. Unter den von der PRS geforderten Bedingungen würden wir bei jeder Wiedergabe eines Musikvideos eine signifikante Menge Geld verlieren", so das Unternehmen.

Die Gespräche hätten bereits längere Zeit angedauert. Man werde aber weiterhin versuchen, auf dem Verhandlungsweg eine Lösung zu finden. Allerdings sieht man die Situation bei der PRS etwas anders. Wie es in einer Stellungnahme hieß, sei man über die Ankündigung YouTubes mitten in den noch laufenden Verhandlungen überrascht.

Demnach habe Google versucht, die Preise in den Gesprächen um einen neuen Vertrag deutlich zu drücken. "Wir waren schockiert und verärgert, als wir telefonisch über Googles drastische Aktion informiert wurden", sagte Steve Porter, Chef der PRS.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…