Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gramin nüvi xxxx Karten auf HC SD-Card

AW: Gramin nüvi xxxx erkennt keine Karten von SD-Card

Die SD hat 4 GB und wurde auch vorher mit fat32 formatiert. Dann Ordner Garmin angelegt und die Datei als gmapsupp.img darin gespeichert. Trotzdem kann ich sie über mymaps nicht auswählen.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Gramin nüvi xxxx erkennt keine Karten von SD-Card

Sind die Ordner- und dateinamen 100%ig richtig geschrieben?
Hast Du sonst noch Karten auf dem Gerät bzw. der SD? Wenn ja, mal alle bis auf die vorinstallierte Europakarte runternehmen!
Alternativ kannst Du das Kartenimage auch mal in den Ordner [SD]/Map/ schieben.
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was habe ich übersehen ?

die mikro-SD Karte ist FAT 32 formatiert, im Ordner [SD]\Map liegt die neue "City Navigator Europe NTU 2014.2.img" aber im Kartenmenü des nüvi 2545 bekomme ich die neue Karte nicht zur Auswahl angezeigt. Die SD-Karte funktioniert, Bilder aus dem Ordner [SD]\Pictures werden einwandfrei wiedergegeben.
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Welches Kartenimage hast Du geladen?
Ist die Karte unlocked?
Hast Du mal ein amderes Kartenimage ausprobiert?
Hast Du das Image mal mit der Bezeichnung gmapsupp.img im Ordner Garmin ausprobiert?
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

1.) CNE NTU 2013.10 auf dem Gerät
Das update 2014.20 auf der Karte
2.) sonst könnte ich kaum die Bilder sehen
3) woher nehmen?
4) nein, soll ich dazu einfach den Dateinamen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

1. Das beantwortet nicht meine Frage. Gemeint war, woher hast Du die Karte, die nicht funktioniert? Welches der hier angebotenen Kartenimages hast Du heruntergeladen?
2. ??? Was für Bilder? Wir reden hier von Garmin-Karten!
3. ??? Es gibt hier jede Menge Karten zum Download, also was soll diese Frage?
4. Warum nicht, offenbar hast Du ihn doch bereits einmal geändert, denn mir ist kein Image bekannt, das "City Navigator Europe NTU 2014.2.img" heißt.
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Hallo Pixeldealer
Zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen
Zu1) die Datei"City Navigator Europe NTU 2014.2.img" wurde von MapInstall aus einem lifetimeupdate samt dem Verzeichnis Map auf meiner SD-Karte angelegt. (prod. key: 9FH3V6EF), Für das Gerät war sie mit 1,7 GO zu gross neben der originalen gmapprom von 2012.

zu 2) zum Test ob die 4 GB mikro SanDisk vom Nüvi überhaupt erkannt wird habe ich darauf das Verzeichnis Pictures angelegt und dort ein Photo (Bild) abgespeichert. Dieses Photo lässt sich im Bildbetrachter anzeigen. Demzufolge funktioniert die Karte.

zu 3) bitte nicht aufregen, newbies wissen vieles nicht.

Zu4) werd ich mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Eines vorneweg: Hast Du mal die Einführung gelesen, die hier im Bereich oben angepinnt ist?
1. Na das hättest Du doch gleich sagen können, dass Du von einer Lifetime-Karte sprichst, die Du mit MapInstall übertragen hast. Warum hast Du nicht direkt mit Garmin Express die Karte auf das Gerät übertragen lassen - dabei wäre die alte Karte durch die Neue ersetzt worden.
2. Nochmal: ich spreche von der Garmin-Karte und nicht von einer µSD-Card! Die Frage hat sich aber durch die Lifetime-Karte erledigt oder ist das Lifetime-Update nicht von dem Gerät? Dann wäre die Karte locked - also nicht für das Gerät freigeschaltet. Benutze gimgunlock aus der Software-Abteilung, um die Karte freizuschalten.
3. ICH REGE MICH NICHT AUF, ICH NICHT!!! :DDD :DDD :DDD - lies die Einführung, sonst verstehst Du nicht, wovon ich überhaupt rede!
4. kannst Du weglassen - siehe oben
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Einführungen, + Bedienungsanleitungen enthalten oft und viel Bla Bla - diese ist erfreulich informativ, Danke

Das Lifetimeupdate habe ich unter mygarmin mymaps gefunden, machdem ich mich ordentlich als Benutzer angemeldet hatte - natürlich bin ich davon ausgegangen das die da angezeigten updates auch für das identifizierte Gerät freigeschaltet sind.

Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

Inzwischen habe ich eine andere Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe in den Mapupdater manuel den Product Key des neuesten Liftimeupdates eingegeben und siehe da, nach nur 3,5 Stunden war dieses Update direkt auf meinem Gerät installiert ohne den Umweg über MapInstall. Dabei wurden die alten gmapp*Dateien überschrieben (update eben). Logischerweise kann mein Gerät nun mit der allerneuesten Kartenversion arbeiten.

Im Nachhinein hätte ich damit die zusätzliche micro SD Karte gar nicht gebraucht

Naja Ente gut, alles gut

P.S. Garmin Express ist mir mehrfach bei der versuchten Programminstallation hängen geblieben- dann eben ohne Garmin Express
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Die Bezeichnung "Nüvi 2545LT" lässt darauf schließen, dass es sich um ein Gerät ohne Lifetime Karten-Update handelt. Offenbar konntest Du lediglich das Update der NüMaps-Garantie machen, also ein einmaliges Update innerhalb von 3 Monaten nach Registrierung des Gerätes bei Garmin. Geräte mit Lifetimekartenabo haben den Zusatz LMT. Es sei denn, Du hast das LifeTime-Abo extra bei Garmin erworben.
Mit Express haben offenbar einige Probleme. Bei mir funktioniert es seit dem zweiten Update, also seit etwa einem halben Jahr, ganz ordentlich.
Die µSD hast Du bestimmt nicht umsonst gekauft, denn die kannst Du für weitere Karten oder später mal für ein Europakarten-Update von hier nutzen.
 
Nüvi 300 erkennt keine Map auf SD Karte

Hallo, bin absoluter Garmin Neuling und habe von einem Bekannten ein Nüvi300 zum aufpeppen bekommen.
habe erst mal mit dem WebUpdater die Software von ver. 2.40 auf 6.20 aktuallisiert. Dann habe ich die Karte Garmin_DACH_2014.40_IMG in den Ordner
Garmin auf eine 2Gb SD-Karte kopiert. Wenn ich das Navi jetzt starte wird nur die Karte auf dem internen Speicher erkannt. City Navigator NT+ v8 Germany & Czech. Kopiere ich diese Karte auf den die SD-Karte wird sie auch nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?

Gruß edvreidi

EDIT:
Hab die Lösung gefunden...
musste die Datei auf der SD-Karte von gmapprom.img in gmapsupp.img umbenennen.
Dann wird sie erkannt und ich kann sie anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

Kann mir jemand verraten welche max. Speicherkapazität die SD-Karte haben darf. Ich vermute, dass das nüvi 1490 mit einer 16GB Karte nicht klar kommt. Jedenfalls hat sich unter Karteninfo nichts geändert. Dort wird weiterhin der Kartenstand 2011.10 angezeigt.
 
AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

Denke mal für Nüvi 1xxx eine 4GB micro SDHC Karte.Da Du keine PN empfangen kannst sieh mal in Deinem Profil auf die Pinnwand.
 
AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

@spatzenfreund
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich wohl mehrere Stunden in den Sand gesetzt. Warum muss immer alles so schwierig sein. Meine kleinste SD-Card hat 8GB bzw. 2GB. Die 2GB ist allerdings zu klein für das Europa Kartenmaterial. Ich versuche es nun einmal mit dem Kartenmaterial DACH.

Danke für deine Hilfe, schnell und kompetent, halt wie immer.:good:

Ich habe dich in meiner Kontaktliste aufgenommen, somit kann ich nun PN's von dir empfangen.:emoticon-0143-smirk
 
AW: Nüvi 1490 Map auf SD Karte

16er gehen in jedem Fall bei 32er manchmal nicht alle Hersteller, wobei die Größe auch keinen wirklichen Sinn mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben