Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gramin nüvi xxxx Karten auf HC SD-Card

Sigi_VII

Freak
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
Nüvi 1490 Map auf SD Karte

So, nachdem das beim letzten Mal gut geklappt hat, kommt der nächste Bekannte und fragt nach Karten.
Er hat ein 1490 mit altem Kartenmaterial.
Ich möchte die alten Karten aber erhalten, weil ich mir in dieser Sache nicht sicher bin.
Also möchte ich am bestehendem System nichts ändern und die neuen Karten
einfach auf der SD Karte ablegen.
Frage: ich muß auf der SD Karte nur einen Ordner "Garmin" anlegen und lege darunter die
neue Karte ab, oder muß ich - wie im internen Speicher - einen versteckten Ordner "System" im Garmin Ordner anlegen ?

Gruß, Sigi_VII

Habe es einfach mal probiert: Einen Garmin-Ordner auf der Karte erstellt und die Karte rein - nicht wie im Speicher
als versteckte Datei.
Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Bei mir erkennt mein neu erworbenes Nüvi 2545Lt, wie die Überschrift schon sagt, keine Daten auf der microSDHC-Karte (4GB), von Hama.
Ich habe mich nach der Anweisung, von der Garmin-Seite, gehalten und auf der Speicherkarte einen Ordner "Garmin" angelegt.
Darin habe ich dann weitere Unterordner wie z.B "Poi, Voice, Vehicle" erstellt und die entsprechenden Dateien hineinkopiert, doch sie wurden alle nicht erkannt.
Nachdem ich die Dateien in den internen Speicher kopiert habe, konnte ich sie im Menü aufrufen.
Kann ich irgendwie herausfinden, ob die microSD-Karte vom Nüvi erkannt wird? Denn wenn ich das Nüvi mit dem PC verbinde, wird die SD als Wechseldatenträger dargestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kann mir keiner mit meinem Problem weiter helfen?:(

P.S.: Die karte ist in Fat32 formatiert. Ich habe auch mal bei Gamrin nachgeschaut welche Karten es nimmt. Und da steht, dass es microSDHC bis 4GB haben darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Hast Du die Möglichkeit das mal mit einer anderen SD zu testen? Wie hast Du die Karte beschrieben? War sie dabei in dem Gerät oder in einen separaten Kartenleser. Was steht bei den Datenträgereigenschaften?
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Voice und Vehicle sind Ordner, die nur im internen Gerätespeicher funktionieren. [SD]\Garmin\POI\ und [SD]\Garmin\GPX\ funktionieren dagegen auch auf SD. Ausserdem kann man noch [SD]\Map\ (für Karten mit beliebigen Imagenamen) und [SD]\Pictures\ (für Fotos, sofern Bildbetrachterfunktion vorhanden) auf SD verwenden.
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Ausser Voice und Vehicle habe ich auf der SD bis jetzt noch nichts weiteres ausprobiert. Ausgerechnet diese Dateien wurden, wie p!xeldealer gesagt hat, nicht gelesen.
Daran wird es wohl auch gelegen haben.
Ich versuche morgen einige POIs auf die SD zu speichern und schaue mal, ob die angezeigt werden.
Dass Garmin diese Zugriffsordnung nicht im Handbuch aufgeführt hat, finde ich schade, aber dank eurer Hilfe bin ich jetzt schlauer.

Edit: Die POIs, die auf der SD gespeichert sind, wurden auf der Karte angezeigt. Somit ist mein Problem gelöst.
Danke für eure Hilfe. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

hänge mich mal hier ran habe eine leere SD karte wie muss ich jetzt die Ordnerstruktur anlegen?

so wie oben beschrieben?
\Garmin\POI\
\Garmin\GPX\
\Map\
\Pictures
wo würden dann die Unlockkarten hinkommen?
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Hallo,
wie groß darf maximal die Image-Datei sein, damit das nüvi 2545LT es lesen kann?
Habe gestern die Europe NTU 2013.40 als freigeschaltetes Images runtergeladen und auf meine SD-Card übertragen, doch die Karte wird nicht erkannt.
Das Image ist ca. 3GB groß und ist in SD/Garmin/Map gespeichert.
Ich habe gelesen, dass die älteren Modelle nur bis 2GB lesen können wegen FAT16, doch ist mein nüvi doch eins von den neuere Modellen, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Images dürfen max. 4GB groß sein.

Die Antwort auf die Frage hast Du aber bereits im Post #3, Post #5 und Post #6 erhalten. Wer richtig liest ist klar im Vorteil ;-)

:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Oh ja, stimmt. Habe da wohl was falsch interpretiert.
Habe angenommen, dass der Map Ordner auch in das Garmin Verzeichnis müsste.:punish: Sorry
Hat jetzt auch mit der Image geklappt.
 
AW: Garmin Nüvi 2545LT erkennt keine Dateien auf der micro-SDHC

Servus Hans, da du das gleiche Model hast könntest du mir evt. bei meinem Problem helfen? Ich bräuchte unbedingt wieder die Dateien von der Navi, da ich diese ausversehen gelöscht habe :(
Siehe:

VG
 
Hallo zusammen, bis heute nachmittag hatte ich eigentlich gedacht, dass ich die grundlegenden Zusammenhänge mit meinem Garmin 3590 verstanden hätte.

Ich habe mir die aktuellen USA 2014.20 unl.img Dateien runtergeladen, diese dann auf eine SD-Card (im Ordner Garmin) als gmapsupp.img gespeichert und dann geschaut ob das
Navi die Karten erkennt. NEIN, keine Karten vorhanden.

An was kann das liegen ? Wäre Klassen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, nachdem ich mittlerweile "fast" am verzweifeln bin, obwohl ich mir die ganzen Themen mehrmals
von vorne bis hinten durchgelesen habe. :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt blick ich gar nichts mehr/ Gramin 3590

Taucht die Karte im Menü unter myMaps nicht auf oder siehst Du sie bloß nicht in der Kartenansicht. Letzteres wäre logisch, da Du ja vermutlich gerade nicht in Amerika bist :D.
 
AW: Jetzt blick ich gar nichts mehr/ Gramin 3590

Die Karte taucht in mymaps nicht auf, daher auch meine Verwirrung. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Gramin nüvi xxxx erkennt keine Karten von SD-Card

Die SD-Card ist auch nicht zu groß (>16GB, die gehen meistensl aber nicht alle) und daher fälschlich mit exFAT oder einem anderen unkompatiblen Dateisystem als FAT32 formatiert?
 
Zurück
Oben