Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support grafikkarte+ netzteil kaputt und jetzt geht nichts mehr richtig hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hallo ich hatte so nen super rechner mit dem konnte man echt alles machen und er ist immer gelaufen egal welches game bis mir die grafikkarte und das netzteil den geist aufgegeben haben wo ich die zwei sachen erneuert habe hat er mir öfters einen blue screen angezeigt und ich habe darauf hin die festplatte getauscht aber das hat mir seit dem nichts gebracht denn mit der neuen festplatte geht nicht wirklich was mal erkennt er die festplatte mal auch nicht ( S-Ata) ich weiß nicht mehr weiter bitte um eure hlfe vielleicht hat man mir einen tipp
 
Naja also ich hab die neusten Treiber runtergeladen und installiert aber danke für die antwort
 
Hast du die gleichen Teile nur in neu verbaut oder etwas anderes als vorher drin war ?, schreib mal auf was vorher drin war und was jetzt drin ist bitte mit Typenbezeichnung, danke und welches BS du hast
 
neue also netzteil: [h=1]Xigmatek GO GREEN NRP-PC502 500W[/h]Festplatte:
WD 5000AAKX

Grafikkarte ist eine von Nvidia Gigabyte drin genau weiß ich nicht aber ziemlich leistungsstartk
 
Ok was heißt "Geist aufgegeben" um genauere Aussagen zu machen muß man schon genauer wissen was da los war ne Überspannung die dein gesamtes System gekillt hat oder wie hat sich das geäußert, wenn es so was war kann auch dein Mainboard gelitten haben , schreib doch mal was genaueres
 
wie ich bereits geschriben habe in deinem zweitem beitrag

besorg dir ein test program um den pc zu testen ( zb. Tool Star ) damit kanst du jedes bauteil in deinem PC testen

da ich schon mehrere PC´s mit defekten netzteilen zur reperatur bekommen habe , schpreche ich aus erfarung das es meinstens in der reienfolge die teile durchbrenen wenn der netzteil sich verabschidet
1 - DDR speicher
2 - grafik karte
3 - festplatte
4 - mainboard

mit dem tool star kanst du die teile einzeln testen ob sie 100% ok sind
 
grafik hatte erst balken im bild und dann ging der pc nicht mehr an sorry das ich nicht alles erklärt habe
 
@czutok kann dir da nur zustimmen
Testprogramme findet er hier im softwarebereich z.B . Sandra professional oder einfach mal memtest für den RAM speicher
Tool Star kenn ich nicht von persönlichen Gebrauch weiß aber das es mit eigen OS arbeitet um deine Hardware zu testen . Ist freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Lüfter laufen und haben auch Luftleistung(Durchsatz)? Sind diese schon mal gereinigt worden?Welches BS? Was steht genau bei den Bluescrens?
 
also erst mal danke das progrmm tool star kostet 500€ :-( mal cshauen ob ich es mit dem sandra hinbekomme

habe win764bit installiert habe jetzt die fetplatte auf port 4 hängen und da läuft sie recht stabiel ich glaube echt das mein board was abbekommen hat :-(
 
ich weis das das progi so teuer ist , denn bekommen auch nur geschefte die mit pc handeln , ich habe es und kann es nur weiter empfehlen , hab auch geschriben zb. tool star , es ist ein super program und der prüft echt ales mögliche

es gibts auch viele andere alternativen

PS.
und nein , ich kann es nicht heraus rücken
 
Hi,

Link veralten (gelöscht)

Sollte das passende Programm sein.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
dankeschön es war das mainboard leider muss ein neues her kann geschlossen werden danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben