Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

G

Gelöschtes Mitglied 1035763

Guest
Hallo. Weist du einen Rat, wie ich die Gracenote Datenbank im MMI (4G High) updaten kann. Ich habe im Navi die Version 1379 drauf. An der Datenbank hat sich jedoch nichts getan. Nachdem ich nun das Virtual Cockpit geupdatet habe, bin ich ein wenig auf dem Update trip ;).
 
Datenbankupdate wird vermutlich genauso funktionieren wie bei der P3634/K3663!
Wenn der Schritt mit dem Backup funktioniert, dann funktioniert auch das aufspielen.
Hier hilft mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, das originale Backup wieder einspielen.Bei den Firmwares für den A3, A4, usw. werden von Haus keine Aktualisierungen für Gracenote angeboten.
Das gabs nur bei den älteren A6 Firmware Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke für die Antwort. Dann probiere ich mal die Gracenotedatenbank händisch hochzuziehen.

Zwei kurze Rückfragen zum Backup: In der Anleitung steht, dass er ca 15 Minuten braucht. Sieht man hier den Fortschritt und wann er fertig mit dem Backup ist? Oder muss man "blind" warten?
Hier wird es gut sein, eine SD mit möglichst hoher Schreibgeschwindikgeit zu haben, oder? Bei welcher SD gelten die 15 min als Referenz?

Eine abschließende Frage: Was neueres als die 17er Version gibts nicht, oder?

Ich werde es voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch machen. Morgen komme ich nicht dazu. Ich geb euch auf alle Fälle wieder eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine gute SD Karte wird etwas schneller sein. Der Wert war für eine normale Karte.
Was neueres wie die 17er ist mir nicht bekannt! Das war so ziemlich das letzte vor dem MIB3.

In der Anleitung wurde von mir eins vergessen.
Im letzten Schritt den Schreibschutz für den Ordner wieder setzen.
Punkt 7 der Anleitung.
 

Anhänge

  • Gracenote Anleitung.pdf
    67,7 KB · Aufrufe: 1.130
ah ja super. Danke für die aktualisierte Anleitung :)
Dann probiere ich es mit Version 17 aus der aus der K2589

Nochmal zum Backup: Sieht man den Fortschritt und wann er die Daten vollständig auf die SD kopiert hat?
 
Ok. Aber das reicht ja als Feedback, dass man sieht, wenn er fertig mit kopieren ist. Wie beim normalen Linux oder Mac Terminal. Passt. Danke :)

Edit.:

Wie versprochen mein Feedback: also habe soeben bei meinem MIH2Q die Gracenote DB von 15 auf 17 updaten können. Anleitung funktioniert hier tatsächlich 1:1
 

Anhänge

  • 351671CE-F91B-42FE-BF1E-5BB9ACDE50AE.jpeg
    351671CE-F91B-42FE-BF1E-5BB9ACDE50AE.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wird die Gracenote benötigt?
Nur für Titelbilder oder gibt es hier weiteren Nutzen?
 
Kann jemand erklären, wo man Gracenote-Dateien bekommt?

Ich habe MHI2_ER_AUG22_K3346 Firmware (1438) und derzeit Gracenote v13.

Ich möchte auf v17 upgraden.
 
Beim A6 4G / also "57" er FW Reihe "versteckt" sich das Gracenote Update in der FW K2589.

Denke es wird somit bei AUG22 auch ne K... FW geben die Gracenote DB enthält!?!?
 

Werde es versuchen sie aus der K2589 zu extrahieren und in meine 3346 zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben