Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

Danke! Es könnte aber ja sein, dass BMW z. B. 2 x im Jahr ein Update veröffentlicht…? Dass dann der User "Zloybob" für die MIH2-Navis aktiv werden muss, ist klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Version hat was dem Jahr zu tun.
Solange BMW Updates für ein bestimmtes Navi liefert, kann man diese nutzen.
Einfaches erstellen der hashes und auf das MIB2 schmeißen geht nicht, dass hatte ich schon mal mit einer älteren BMW Version probiert.
Da war das gleiche Verhalten wie mit der alten V23.
Es muss also mehr getan werden. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt, da Zloybob so freundlich und engagiert ist/war.

Meine Vermutung ist, dass die Kategorien der Musikrichtungen nicht sauber zwischen VAG und BMW passen.
In einer ruhigen Minute...

@ZwuselSepp Wenn du die BMW Updates zur Verfügung stellen kannst für die Gracenote DB. Die solten halbjährlich aktualisiert werden.
 
Brauchst du nicht exportieren, du musst nur einen Download für das Update finden.
BMW hat sowas ähnliches wie Audi für das Kartenupdate.
Es gibt in manchen Foren Links…
Aber wie immer ist das nicht mehr viel Hobby sondern viel Business.
 
Funktioniert die v24 dieses Mal direkt, sprich wurden keine Fehler wie bei der v23 eingebaut?
 
Hallo,
kann es sein, dass die auf mibsolution erhältlichen "Gracenote v24" fehlerhaft ist?
Habe sie 3x heruntergeladen und mit verschiedenen 7zip zu entpacken, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler in Datei ..."
Danke
 
Hallo Freunde,ich habe mir gestern die V23 installiert,jetzt ist bei mir das Problem das Musik nicht mehr läuft,weder Bluetooth oder per Kabel mit CarPlay,nur noch Radio ☹️hat jemand für mich ein Tipp welche ich am besten installieren soll davor war die V17 drauf,und über bluetooth wo ich Musik gehört habe,hat mir keine Titel gezeigt,nur das wie auf dem Bild,aber Musik gelaufen
 

Anhänge

  • IMG_4861.jpeg
    IMG_4861.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 32
@iliaschr2201
keine Ahnung was du für Mysteriöse Probleme hast.
Gracenote Update macht überhaupt nix mit dem System!
es werden im Grunde nur paar Dateien erneuert welche auf keiner weise auf das System einen relevante eingriff machen.

das Problem liegt irgendwo anders.
 
war eben kurz ins Auto habe nochmal getestet,Musik läuft ‍♂️wegen das Problem das keine Titel angezeigt wird wie auf dem Bild,hast du zufällig keine Idee woran es liegen könnte,das Problem ist aufgetaucht nachdem ich das update K3663 gemacht habe ☹️danke dir für deine Rückmeldung
 
@iliaschr2201
in dem anderem Thread wurde dir doch empfohlen den Smartphone neu zu verbinden.
eventuell Verbindung löschen und neu herstellen.
 
Habe ich schon gemacht,ohne ErfolgGracenote Hat aber nichts damit zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben