Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Gracenote Datenbank Update

Hi, offenbar wurde die v22 tatsächlich von mibsolution entfernt. Habe jedoch gerade gesehen, dass die v23 von Ende November ist. Als ich sie getestet habe war es Mitte Oktober. Könnte gut sein, dass es sich um eine neue Datei handelt, welche jetzt funktioniert. Weiß ich aber nicht genau. Ansonsten kannste ja wieder zur v17 downgraden über Systempflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A1ex_ Danke für Deine sehr hilfreichen und strukturierten Post #86

Wo kann ich denn die Gracenote Updates Offline Album Cover Datenbank mit Version 22 herunterladen? Auf Mibsolution ist weiterhin nur die defekte Datei vorhanden.
 
Hi, vielen Dank! Ich habe diesbezüglich bereits einen Edit unter dem Gracenote Abschnitt verfasst. :)
 
Wie beschrieben: mir ist auch aufgefallen, dass die V22 nicht mehr zum Download bereitsteht, jedoch dass die V23 ein neueres Veröffentlichungsdatum hat, als die, die ich getestet hatte. Du kannst ja die neue V23 mal aufspielen und bescheid geben, ob sie funktioniert. Wenn nicht, kannst du mit „Systempflege“ wieder auf die V17 zurück. Die wird ja immer noch zum Download angeboten.
 
Ich habe die V23 von MIBSOLUTION heruntergeladen und beim Entpacken ist bereits ein Fehler aufgetreten. Ich möchte diese "korrupten" Installationsdateien nicht versuchen zu installieren.

Es wäre sehr schön, wenn Du mir die V22 zukommen lassen könntest (oder vielleicht kannst Du diese auf MIBSOLUTION hochladen)?
 
@ZwuselSepp
und wieso lädst du nicht von mega runter? link ist doch auf drive2 immer noch online.

@a3f-devil666
ne, ist wirklich "defekt" da ist nicht mal metainfo2.txt drin.
ich gehe davon aus dass es in in kürze behoben wird.
 
@miouser: Meinst Du die Version 22 oder Version 23? Die Datei GN2_gdb-EU-v23-0010-1.1.1.2934-20230223.zip kann ich bei Beitrag #178 herunterladen.
Allerdings habe ich gelesen, dass die Version 23 viele Probleme mit der Darstellung hatte und bei Version 22 diese nicht aufgetreten sind.

Deswegen möchte ich die Version 22 herunterladen. Gibt es dazu einen Link?
 
@ZwuselSepp

ja, die meine ich.

hier gab zwei Sachen.
  • Problem berichte vor 05.11.2023 darauf gabs einen neuen fix
  • auf mibsolition würde auch neue uploaded nur ging da was schief. wurde aber gestern reuploaded.
jetzt ist überall GN vom 05.11.2023

lade einfach runter und berichte und stürzt dich nicht auf veraltete Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgende Infos (@miouser):
  • Beide Downloadmöglichkeiten zu Version 23 der Gracenote-Datenbank (zur Anzeige der Alben-Covers im Offline-Modus) sind nun mit Dateigröße und somit identisch.
  • Ich habe heute erfolgreich die Version bei mir installiert (vorher: Version 17).
  • Im Anhang zwei Foto von der Anzeige im MMI-Display vor dem Update und ein Foto nach dem Update.

Fragen:
  • Wer hat denn die Version 23 erstellt? Ist diese bei allen Autos (unabhängig von Audi, Seat, etc.) identisch?
  • Wann gibt es ggf. eine Version 24?
  • Ist der Versionsname das Erstellungsjahr?

Viele Grüße
Zwusel
 

Anhänge

  • IMG_8413.jpeg
    IMG_8413.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8424.jpeg
    IMG_8424.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 59
@ZwuselSepp

dat ist doch mehrfach erwähnt.
  • Ersteller ist ein User mit dem Nicknamen "Zloybob" Links welche zu seinem Blog auf drive2 führen wurden auch gepostet.
  • DB ist aus einem Update von der BMW portiert/coventriert. (vermutlich ist das Format der Datenbank identisch und er musste nur Installation Struktur an VAG anpassen.

zusagen wann es Updates gibt und noch geben wird ist das Gleiche wie in die Glaskugel schauen. :geek:
 
Zurück
Oben