keine Ahnung . Bei mir go 7000 und go 730 kein GPS mehr. Scheiße
Siehe post #42.
Speedy29 (italienisches Forum GbcNet) realisierte eine Batch-Datei, mit der die Position der Satelliten aktualisiert werden kann, ohne dass
TomTom Home verwendet werden muss. Der Batch lädt die Datei "Ephemeris.cab" direkt von den
TomTom-Servern herunter und entpackt sie. Dann müssen die 2 Dateien in den Ordner "\ephem" des Navcore kopiert werden.
Ich habe die Batch-Datei übersetzt und so angepasst, dass sie in jedem Ordner funktionieren kann, beispielsweise direkt im Ordner "\ephem". Ich habe sie auch als exe-Datei kompiliert. Speedy29 erlaubte mir, seinen modifizierten Batch zu verwenden. Ich habe zwei Versionen gemacht: eine für den SiRFStarIII-Chip (GO x20, x30 und 7000) und eine für den GlobalLocate 2-Chip (GO x40, x50 und 9000).
Laden Sie das Archiv herunter, das Ihrem GPS-Modell entspricht.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Entpacken Sie das Archiv, kopieren Sie den Weblink "Date Conversion" und die ausführbare Datei "QuickGPSfix_SiRFStarIII.exe" oder "QuickGPSfix_GlobalLocate.exe" in den Ordner "Ephem" Ihres Navcore.
Um die Position der Satelliten zu aktualisieren, doppelklicken Sie auf die Datei "QuickGPSfix_SiRFStarIII.exe" oder "QuickGPSfix_GlobalLocate.exe", je nach GPS-Modell.
Wie auf der
TomTom-Webseite angegeben, ist dieses Update normalerweise für die nächsten 7 Tage gültig. Das Ablaufdatum der Update-Datei befindet sich in der Datei "ee_meta.txt". Dieses Datum hat das UNIX-format ("timestamp"). Der angezeigte Wert steht für die Anzahl der seit dem 1. Januar 1970 um Mitternacht verstrichenen Sekunden. Um das "timestamp" in ein klassisches Datum umzuwandeln, kopieren Sie die Zahl in der Zeile "Expiry=xxxxxxxxxx" und fügen Sie sie in das Feld "timestamp à convertir" der nachstehenden Adresse ein.