Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GPS signal navigon 2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GPS signal navigon 2310

So, hab mir nun ein Navigon 2310 gekauft, aber scheinbar ist es nicht auf dem allerneusten stand. Daten sind alle von März so wie ich das sehen kann
Seriennummer ist auf jedenfall schon mal 17xxxxxx wenn es denn die ist wo unten auf dem Gerät klebt.
Will dem nun aber mal das "sprechen" :dfingers: beibringen und ne andere Stimme wär auch ganz lustig. Dummerweise hab ich auch ein Ladekabel für daheim vergessen zu kaufen, aber es soll ja auch mit dem USB Kabel gehen oder irre ich da ?
Aber dazu muss ich mich erst mal hier durchlesen :read: und rausfinden wo ich nun was finde und wie man das dann macht.
Tips und Hinweise werden gerne entgegen genommen :good:

LG Eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du so ein USB-Kabel von einer externen Festplatte mit Doppelstecker an der Rechnerseite hast, kannst du sogar während des Ladens am Navigon üben und testen (ein stecker ist dafür und der andere dann zur Datenübertragung)

Ansonsten kann man hier seinem Navi sehr viel Gutes tun.
Schau mal nach Navigon 7.4.3 für 2310 :read:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=46291
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47297
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS signal navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zunächst mal Glückwunsch zum neuestenn Gerät :yahoo:!!

Die SN passt schon mal. SW-mäßig ist auch ok, zum Updaten hast du ja die 30tägige "Frischegarantie". Allerdings wundert mich,:JC_hmmm: daß kein USB-Kabel mit bei war. Ist normal Standard! Aber ein normales USB-Kabel mit Mini-USB Anschluß tuts auch.

Bevor du loslegst:stop: - ganz wichtig::stop:

  • NavigonFresh auf PC installieren
  • dann Backup aller Daten, auch Maps Q1/09
  • erst danach solltest du :kez_03:updaten !!
Da das 2310 nur USB 1.1 hat dauert es & dauert & dauert ....

Etwas schneller gehts mit einer separaten Speicherkarte direkt im Kartenslot deines PC`s.

Hier empfiehlt sich, so für 8 - 10€, eine
4 GB Micro SD Karte


Aber jetzt mach zuerst mal dein Backup & Update und lies dich hier durchs Forum (dauert auch...:read:) und teste dein Navi erstmals auf der Strasse damit du vertraut wirst:wacko1:
Extras gibt`s dann später...:_fiu:
 
AW: GPS signal navigon 2310

So hab mal eben nen ausflug nach LUX gemacht, liegt für mich ja gleich um die Ecke, läuft super und das mit dem Signal war echt in ca einer Minute erledigt. Hat sofort ne menge satelliten gefunden.
Also zum Glück nicht wie von so manchen besitzern geschildert 30 Minuten und dann noch kein Signal.
Das mit dem Micro Sd Apapter hab ichb allerdings jetzt nicht richtig verstanden, brauch ich den für meinen Kartenleser am PC weil die so klein ist ?
Muss mir wohl noch ein Ladekabel zulegen, kann nicht im Auto laden weil da nur Strom auf der Steckdose ist wenn das Auto läuft.
Werd mich jetzt mal bei navigon umsehen damit ich alles auf dem neusten stand habe.

LG Eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab auch ein 2310, bei mir gehts eigentlich immer ziemlich schnell. Wenn ich nach dem Abschalten woanders bin kanns schon so 1-2 Minuten dauern aber sonst läuft es nach 10-20 sek. Ich bin sehr zufrieden mit dem 2310.
 
AW: GPS signal navigon 2310

Wie ist es eigentlich ganz ausgeschaltet ? habs oben am Gehäuse ausgeschaltet, aber der Akku war am nächsten Tag trotzdem platt, er war zwar nicht ganz voll, aber das hat mich doch gewundert.

@lOdur, hast du dir schon was anderes drauf gemacht oder ist noch alles original ?

LG eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Auf den Knopf oben, mehr als 3-4 Sekunden drücken, dann schaltet sich das Navi ganz aus.
 
AW: GPS signal navigon 2310

nach 2 Sek. in Stand-By und nach 6 Sek. AUS

Mein Startmenü
2nh2880.jpg
 
AW: GPS signal navigon 2310

Viele meckern ja das es zu lange dauert bis ein GPS Signal gefunden wird. Hatte ich am Anfang auch, weil ich den Startknopf länger als 10 Sekunden gedrückt habe und das Gerät dann einen Reset startet. Sobald ich wusste das man so um die 2 Sekunden den Anschaltknopf drücken muss wird das Signal unter 1 Minute angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben