Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GPS signal navigon 2310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jopa_b_b_b_

Ist oft hier
Registriert
12. September 2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ort
München
hallo
habt ihr auch probleme mit dem GPS signal
bei mir dauert es eine halbe ewigkeit bis er das GPS signal bekommt
woran kann das liegen
 
AW: GPS signal navigon 2310

Frage: Kommt das Signal an jedem Standort an dem du dich befindest gleich spät ?

Falls ja, experimentiere einfach mal mit dem Eintrag in der usersettings.xml bei dem Wert der GPS Baudrate.
 
AW: GPS signal navigon 2310

Falls ja, experimentiere einfach mal mit dem Eintrag in der usersettings.xml bei dem Wert der GPS Baudrate.[/QUOTE]

Also bei mir ist die Wartezeit auch mehrere Minuten, egal wo ich stehe.
Leider finde ich in meinem 2310 keine usersetting.xml.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man diese XML Datei mit einem Zusatzprogramm generieren kann.
Geht das auch bei dem 2310?
Welche Werte sind wie zu verändern, um die Geschwindigkeit des Satfix zu erhöhen?
Danke im Voraus!

Bretzel
 
AW: GPS signal navigon 2310

Hallo,

unter NAVIGON\Settings\ findest du die usersettings.xml, bei A-Z Sortierung ganz unten.

Bei mir dauert es auch ganz schön lange. So um die 6 Minuten im Schnitt, nach Reset noch länger, ist aber soweit ich informiert bin normal.

MfG ichnicht
 
AW: GPS signal navigon 2310

ich habe es noch nie ausprobiert
meistens fahre ich los und wenn ich schon angekommen bin
sucht er immer noch......
dann geh ich ein kaffee trinken komm wieder zurück und dan erst findet er das signal
komisch aber beim becker navi geht das sofort wenn ich ihn anschalte
wie meinst du das ich an der usersettings.xml experimentieren soll
 
AW: GPS signal navigon 2310

Also auf der suche nach nem neuen navi bin ich nun bei Navigon gelandet. Hatte mich eigentlich schon zu dem 2310 entschieden dann aber sehr viel negatives über die ewig lange suche nach GPS Signal gefunden, teilweise soll er gar nichts finden.
Sollte ich lieber die Finger von dem Teil lassen oder was meint ihr dazu, gibt es abhilfe dazu ??

LG eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Dann kaufe dir ein 2210 oder 2200. Diese Geräte sind baugleich mit dem 2310 bzw. 2300 und du kannst dir hier alles weitere herunterladen.
 
AW: GPS signal navigon 2310

Danke schon mnal, eigentlich sollte es ein 2210 werden, die gabs im PROMarkt für 100 € aber ich war zu langsam. Nun werden die teile im Net für deutlich mehr verhökert :diablo:
Da die Naviwelt noch ganz neu ist für mich werd ich mir nun erst mal die sachen raussuchen und durchlesen die für ein navigon wichtig sind.

LG Eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Hatte mich für ein navigon entschieden da es Reality View sowie den Fahrspurassistent hat. hat das Medion das eigentlich auch ?
Bin ja auf der suche nach 2200 bzw 2210 aber preislich sind die auch total abgehoben finde ich.
Wollt mir hier schon was runterladen zum lesen, aber das ist leider schief gegangen, kam ne fehlermeldung wegen AOL usw.


LG eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

Bekommst aber beim 22x0 auch eine Menge dazu, wenn du das UpGrade kaufst. Text to Speech, Real Road Signs Pro, Reality View Pro, 2 Jahre FreshMaps für 19,99€. Beim 23x0 musst du das alles (voll) bezahlen.
 
AW: GPS signal navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum willst du in "alte" Hardware investieren & dann aufwendig upgraden?:JC_hmmm:

Kauf dir ein aktuelles 2310 und :beach: gut is!
Der niedrigste Preis im Netz ist z.Zt. 139,-€ incl Versand.
(Guckst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was dir dann gegenüber dem "alten" 2210 noch fehlt (z.B. TTS) , hier im Forum:ja wird dir geholfen.
Ich bin mit meinem Deal sehr zufrieden und habe auch keine Probleme:fie: mit den Sat-Fix (>1 Min)
 
AW: GPS signal navigon 2310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ganz einfach, weil das 3210 scheinbar sehr viele probleme macht, wenigstens was ich bisher so gelesen habe, wobei es ja nicht alle sind, wieso das so ist weiß wohl nur Navigon selbst. Es gibst ja auch welche ( wie du ) wo absolut zufrieden sind damit.
War halt nur verunsichert deswegen, da es ja mein favorit war.

LG eifelyeti
 
AW: GPS signal navigon 2310

@eifelyeti
Die Betonung liegt auf "scheinbar".

Meines Erachtens war die erste Serie (so um SN 1.5xxxx) HW-mäßig fehlerhaft was Sat-Fix angeht. Das liest man ja auch in div. Foren :read: und hatte mich zuerst verunsichert.
Hab mich aber nicht beirren lassen und vor zwei Wochen ein 2310 (mit Q2/2009 & allen SW-Zubehör) gekauft und bisher nicht bereut.

Die akt. Produktion (ab ~SN 1.7xxxxx:good:) macht m.E. mit GPS-Empfang keine Probleme mehr.

Beachten sollte man allerdings, daß dem Teil nach jedem Hard-Reset ein erneuter Sat-Fix gegönnt werden muß. Auch nach einer PC-Anbindung (Neustart erfolgt dann obligatorisch). Das kann dann schonmal ne 1/4 Std.:whistle2:dauern.

Im täglichen Betrieb, also abends Stromzufuhr aus = StandBy (automatisch) und morgens vor dem Losfahren wieder ON (manuell,:superstition:...leider) liegt der erste GPS-Empfang im Sekundenbereich.

Während der Fahrt blieb "BRUCE" (echt coole Stimme übrigens) bisher immer online. Auch in engen Schluchtentäler auf der Schwäb. Alb, wo Mobilfunkverbindungen regelmäßig abreißen, habe ich über seine "zackigen" Anweisungen geschmunzelt.

Fahre :dance3:nächstens mit BRUCE (und natürlich mit :secret:Gemahlin) duch die Schluchten des Balkan in Urlaub. Die Kartenabdeckung für Süd-Ost Europa ist jedenfalls überraschend gut, die Simulation der Routenplanung dorthin hat mich echt vom :Laie_87A:gehauen!!!

Wenn BRUCE dann nicht spurt, ....chmeiß ich ihn auf den Poden, den Purschen ...:smilie_haus_128:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben