Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x GoPal Blitzer Europe [aktuell]

Im Menu, d.h. wenn du auf Einstellungen-mehr gehst, findest du unter POI Warner ganz am Ende die Möglichkeiten die Blitzer zu aktivieren, das betrifft ja auch die Anzeige und die Pieptöne. Früher gab es nur allgemeine Unterteilungen "mobil und fest" in den neueren findet man ja diverse Unterteilungen wie Biltzer mobil 30, 40 ,50 etc. Da müsstest Du dann mal probieren ob die Aktivierungen eine Veränderung bringen, bzw. die Ansage durch Piepton generell deaktivieren.
 
Die Ansage betrifft in dem Sinne alle Blitzer, also mobile und feste/stationäre, unabhängig von der Geschwindigkeit. Kann man denn unter Poiwarner statt Ansage nur Piepton einstellen?
 
Ich habe die neuesten Blitzer noch nicht ausprobiert. Generell ist es aber immer so gewesen, dass man nur wählen oder abwählen kann. Die Ansage bzw. ein akkustischer Hinweis war nicht veränderbar. Also entweder Ansage oder Pieper. Die einzige Ausnahme waren hier stets die Blitzer, die von unserem Board Mitglied @UFO1 bereit gestellt wurden. Er machte auf Wunsch aus den Pierpern auch Ansagen. Leider ist @UFO1 aber so gut wie gar nicht mehr aktiv dabei, was sehr schade ist.

Du müsstest die Möglichkeiten einfach mal durchprobieren, ganz zum Schluß gibt es bei den angebotenen Aktivierungen ja auch ein generelles Mobile und Feste Blitzer. Wie gesagt ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, mache das aber in den nächsten Wochen und werde dann mal das Medion mit in ein Fahrzeug nehmen.

Schöne Weihnachten
 
Hallo zusammen,

erst mal fettes Danke an angola_prison für das Zurverfügungstellen der aktuellen Blitzerdateien!
Ich habe die Dateien der Lite-Version nach Entpacken der Zip-Datei bei mir in eine GoPal 6 Non-Medion Version auf meinem betagten TS 7000 T eingebaut. Man muss nur den POI-Ordner, die overlays.ndb und die settings.ndb rüber kopieren bzw. austauschen. Es hat bei mir zusammen mit den aktuellen Karten auch gleich auf Anhieb gefunzt.
Nur habe ich auch mit dieser Version die gleichen Probleme, wie oben beschrieben. Die Ansagen kommen zwar einwandfrei und gut verständlich, aber immer mindestens 5 bis 6 mal direkt hintereinander, was natürlich extrem nervt und gerade in der Stadt von den Fahrtrichtungsansagen ablenkt. Wäre toll, wenn's da eine Lösung gäbe, Ich habe mir alles mal angeschaut, bin aber damit leider überfordert.:confused1:
 
Ich denke mal, dass dieses Problem leider mit dem geringen Arbeitsspeicher von nur 64 MB zusammenhängt. Da ist das Gerät sogar noch mit der "Lite-Version" überfordert. Man müßte vielleicht mal testen, ob es vielleicht möglich ist die Lite-Version noch weiter abzuspecken.


Viele Grüße
Lecter
 
Die Lite-Version mit 128 MB RAM, aber dasselbe Problem: Bis zu 25 Ansagen "Blitzer 80 Mobil"!
Bei den Einstellungen alle Mobilen deaktiviert - ohne Ergebnis, Wiederholungen bleiben.
Wechsle zurück auf 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update GoPal Blitzer Europe/D-A-CH fix+mobile [Stand 01/2020]

imageedit-1-9982582889.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Heute die 2020 auf dem E3260 getestet und auch hier wird die Ansage mehrfach wiederholt. Zwar nicht in Endlosschleife, aber dennoch viel zu oft. Bin allerdings eh keiner der die Blitzer Sprachausgabe feiert. Ein piepen reicht mir. Hab wieder die 2018er einspielt. "Feedback ende"
 
Ich habe auch im Ausland getestet, mit den gleichen Resultaten. Die Ansagen werden teilweise bis zum "Zusammenbruch" des Speichers wiederholt, auch bei der Lite Version. Sobald eine Anweisung für die Fahrt kommt, ist der Spuk allerdings vorbei. Soweit ich mich aber noch in der "Zone" des Blitzers aufgehalten haben, ging das Spiel von vorn los. Das war bei 64 MB so wie auch bei 128MB. Weil die großen Dateien bei dem 64 MB Gerät ohnehin Schwierigkeiten machen, werde ich wohl die ganz alte "2012er" Version nutzen, ja, da fehlen viele neue Standorte, aber immerhin gibt es tausende von Stellen und diese Dateien hat immer einwandfrei funktioniert. Ist mein Geräte 13 oder sogar 14 Jahre alt..... Na ja, da kann man eigentlich nicht meckern wenn sonst alles einigermaßen läuft.....:grinning:
 
Da kann ich mich leider nur anschließen und das wiederholen, was ich schon oben beschrieben habe. Auch diese aktualisierte Blitzerversion läuft auf meinem TS 7000 T mit der GoPal 6 NonMedion-Version auf Anhieb. Auch die neuen Blitzer in unserer Ecke sind drin und werden korrekt angezeigt und angesagt. Einziges - aber leider enorm nervendes (und vom Verkehr ablenkendes) Problem - sind halt die zigfach wiederholten Ansagen. Daher bleibe ich schweren Herzens auch erst mal bei der 2018er-Version. :pensive:
Trotzdem natürlich Danke an angola_prison für den Versuch und die Mühe!
 
Dito beim E3240. Das ist dermaßen nervtötend, das ich geneigt bin zu beschleunigen, um von der Radar-Zone schnellstmöglich wegzukommen. Irgendwie kontraproduktiv, weil man dann erst recht geblitzt wird ;-)
 
Hallo zusammen!
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Wiederhol-Problem?

Wenn nicht, würde jemand bitte die 2018er Blitzer in der abgespeckten Version für 64MB Geräte nochmal hochladen. Die Links sind alle tot.
Hab nämlich mein P4410 GP6.1 wieder fit gemacht. (Firmwareupdate GPS...)
Hab nur dummerweise die alten Blitzer Dateien nicht mehr.
Ein aktueller Download-Link wäre super nett!
Danke!
 
Hallo kurzer,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Diese Version macht ja gerade die Probleme mit übermäßig vielen Warnungen. :sneaky:
Also z.B. die Ansage "80er Blitzer" wird ohne Unterbrechung wiederholt bis man aus dem Bereich des Blitzers wieder raus ist.
Das ist mir dann doch zu nervig. o_O
 
Zurück
Oben